Schön für dich, geht aber auch am Thema vorbei.
Mods im Urlaub?
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Mein GT hat nach dem voll Laden 416km angezeigt.. tatsächlich waren es dann ca. 360km. Kommt halt auf das Fahrprofil an - ich fahre relativ viel Autobahn mit ca. 130 km/h.
Geworden sind es dann bei meinem letzten Trip ins Ruhrgebiet, tatsächlich 414km mit 1% SoC bei Ankunft an der Ionity Säule in Bad Honnef auf der Rückfahrt. Die Hin- und Rückfahrt war relativ gemächlich, wegen der vielen Baustellen und vielen Tempobegrenzungen auf 100 bzw. 120km/h auf der A3. Dennoch war immer wieder 'mal kurzzeitig max. 130km/h möglich... Habe in Bad Honnef ausnahmsweise 81 Minuten bis 100% SoC geladen (ohne jemanden die Lademöglichkeit, wegzunehmen oder zu blockieren ). Insgesamt sind dort sechs (6) 350kW Ladesäulen. Nachgeladen wurden incl. Ladeverlusten 96,48kW. BC1 hat mir 21kW/100km für die 414km angezeigt. Rein Rechnerisch und laut Car Scanner Pro App sind es aber tatsächlich 21,67kW/100km gewesen, da Netto "nur" 89,71kW hinzugeladen worden sind. - Wahrscheinlich war das nur möglich, da es auf der Hin- als auch Rückfahrt nahezu Windstill war und die Außen-Temperatur zwischen 22°C und 26°C lag. Nach dem Laden wurde eine Restreichweite von 431km bei 100% SoC angezeigt.
Das schaffe ich bei meinem Streckenprofil und Fahrstil nicht mal mit dem AWD. Bei 100% SoC werden mir momentan nicht mal mehr 400 km prognostiziert.
16000 seit Dezember 2022, BC2 21kWh/100km, max 410km bei 100%
mein BC2 zeigt aber nur 6000 an die 1 hat keinen Platz mehr
Als Softwareentwickler kann ich auch nicht verstehen, dass die BC-Anzeige nur max. 4 Stellen anzeigt, sehr schwach !!!
... habe für mich festgestellt, daß sowohl BC 1 als auch BC 2 nicht unbedingt den Verbrauch innerhalb der angegebenen Strecken anzeigen, sondern eher den Verbrauch seit der letzten Ladung!?
Kann ich so nicht bestätigen - ich habe den Langzeit BC2 von Beginn an nicht genullt, den BC1 nulle ich bei jedem Laden… und die Werte müssten ja nach deiner Theorie identisch sein, sind sie bei mir aber nicht.
By the way, der Unterschied zwischen den Verbrauchsangaben des BC 2 (13kwh/100km), die der erreichten Reichweite (13,9kwh) entsprechen und dem errechneten Verbrauch unter Zugrundelegung der geladenen kwh und der gefahrenen Kilometer ist schon groß (2,7kwh/100km=19%)…
Um zum Thema zurückzukommen, nach der letzten 100%-Ladung zeigte der Bc eine Reichweite von 673km an, gefahren bin ich seit dem 566km mit einer angezeigten Restreichweite von 89km (13%), gesamt also 655km - was will ich mehr...
Grüße
Ich glaube Dir auch dass man solche Werte erzielen kann, kommt immer auf den Einsatz vom Auto an.
Das ist halt mehr städisch, mit einer Durchschnittsgewschindkgiet um 60kmh rum möglich mit wenig überlandfahrten um 80 kmh rum
Oh Wunder! Fahre ich langsam, verbrauche ich weniger.
Wenn das beim Verbrenner nur auch schon so gewesen wäre.
Ich glaube Dir auch dass man solche Werte erzielen kann, kommt immer auf den Einsatz vom Auto an.
Das ist halt mehr städisch, mit einer Durchschnittsgewschindkgiet um 60kmh rum möglich mit wenig überlandfahrten um 80 kmh rum
Nein, sowas nennt man stromsparendes Fahren, das will gelernt sein 👏
Ah stimmt, man kann diese werte ja sicherlichauf der autobahn replizieren?
Lass mich raten, du bist ja der mit dem SR der die Reichwetein der EXT übertrifft
Ah stimmt, man kann diese werte ja sicherlichauf der autobahn replizieren?
Lass mich raten, du bist ja der mit dem SR der die Reichwetein der EXT übertrifft
Wir/Ich bin eben nicht so schnellunterwegs wie ein Schweizer 😉
Die meisten die hier deutlich mehr km haben haben auch den großen Akku. Ich glaub ich finds ok.
Im Alltag fahre ich fast nur in der Stadt und habe tatsächlich schon die 440 km WLTP geschafft.
Auf Land oder gar Autobahn hast du keine Chance auf solche Reichweiten.
Meine regelmäßigen Autobahn Fahrten nach Berlin (ca 235 Km) mit 130-140 Kmh da wo es geht, komm ich immer mit um die 15% an.
Das finde ich völlig ok für den SR RWD.