wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Danke👍🏼

    Na hier verbraucht er ja deutlich mehr…😂 zuhause irgendwas um 14kwh, auf der Fahrt hierher 23…

    Nein - alles gut und super - ich finde 150km/h mit diesem Auto einfach richtig relaxed… mit Spurhalte- und iACC alles entspannt…

    Das Blöde am Zielort ist, hier gibt es zwar 10 Ladesäulen, aber leider nur 11kw. Und dann die 240Minuten-Regel mit Blockiergebühr 10C/Minute ist echt hanebüchen bei einem 91kw-Auto.

    Also ist Etappenladen angesagt… nebenbei-mit der ADAC-Karte null Probleme…👍🏼


    Grüße



    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Angesichts der Hinreise mit Tempomat überwiegend 150km/h finde ich die Prognose gar nicht schlecht…



    Morgen geht‘s wieder nach Hause und dann geht‘s weiter mit dem gewohnten Strecken- und Fahrprofil😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%


  • Na schauen wir mal, wie es sich weiter im „normalen“ Tagesbetrieb entwickelt…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%


  • Na schauen wir mal, wie es sich weiter im „normalen“ Tagesbetrieb entwickelt…

    Hier ist es besser geworden:

    Der 100% Wert hatte noch „mein“ Fahrprofil vom Dänemark-Urlaub im Bauch… die 12% ist meine Frau gepflegt zur Arbeit ge-cruised…

  • Heute vor der Abfahrt ins 245km entfernte Ruhrgebiet:

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Nach dem zweiten Mal laden nach dem kleinen Tripp mit viel Autobahn nähert sich das Auto ganz langsam wieder mit der Bc-Reichweitenanzeige auf mein „normales“ Strecken- und Fahrprofil an:


    Der letzte Ladeturn vor heute Nacht war

    100% geladen

    damit gefahren: 502 km

    Restreichweite: 126 km


    gestern auf 90% geladen

    angezeigte Reichweite: 530km

    (hochgerechnet auf 100%: 588 km)



    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …war mal wieder soweit -

    Vor dem Laden fuhr ich 400km, Rest 177km, verfahren 70% = 16kwh/100km.

    der Bc hat sich wohl wieder an ein nahezu autobahnfreies Streckenprofil „gewöhnt“:



    Die angezeigten Werte in der Ladeübersicht in der App sind allesamt Humbug🤷🏻‍♂️

    Es wurden mit der Ladung 499km hinzugefügt,

    Die Ladegeschwindigkeit lag bei 11kwh

    Die hinzugefügte Energie lag bei 69kw

    Und genuckelt hat er 7 Stunden…


    Dass Ford das nicht hinkriegt, die Werte schlichtweg korrekt wiederzugeben…🥺


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Da heute mal wieder die Sonne schien, habe ich auf 100 % an meiner Wallbox aufgeladen.

    Ladegeschwindigkeit wird immer mit 9 kwh in FordPass angegeben.

    Mit dem Ergebnis (431 km) bin ich zufrieden.

    Bilder

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Finde ich cool, sieht heute bei mir exakt so aus wie bei 50Wendy.

    Hab ich schon seit Monaten nicht mehr gehabt. Normal steht da bei mir immer so um die 350 - 380 KM. Seit dem er in der Werkstatt war (Schütz neu) wurde wohl intern etwas zurückgesetzt. Die KM - Anzeigen 1 + 2 sind unverändert und nicht zurückgesetzt. Darf aber gerne so bleiben.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Nach dem heutigen Laden, vor meiner heutigen längeren Tour ins Ruhrgebiet.



    'Mal schauen, wie weit ich tatsächlich komme ;)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Nach dem heutigen Laden, vor meiner heutigen längeren Tour ins Ruhrgebiet.



    'Mal schauen, wie weit ich tatsächlich komme ;)


    Mein GT hat nach dem voll Laden 416km angezeigt.. tatsächlich waren es dann ca. 360km. Kommt halt auf das Fahrprofil an - ich fahre relativ viel Autobahn mit ca. 130 km/h.

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Also ich komm mit meinem AWR ER nicht über eine angezeigte Reichweite von um die 400 km im Sommer. Im WInter deutlich weniger.

    ALso um einen Wert von 20 kwh zu unterschreiten muss ich gefühlt "kriechen". Also selbst auf Landstraße geht er meist auf 20 kwh. Das enspricht dann auch meinem BC-Werten.


    Ich habe einen AWD ER mit Zulassung 6/21, First Edition.

  • Also ich bin mit dem ER bei ca. 16.000 km beim Durchschnitt von 19 kw/h im BC 2 (den lösche ich nicht).

    Aber über 500 km Reichweite nach 100 % - Laden hatte ich seit den ersten 2 Monaten nie wieder.

    Etwas enttäuschend.

    16000 seit Dezember 2022, BC2 21kWh/100km, max 410km bei 100%

    mein BC2 zeigt aber nur 6000 an :) die 1 hat keinen Platz mehr

  • ich glaube jeder länger nicht zurückgesetzte BC zeigt 19 kW/h an ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bisher ca. 45.000 km, überwiegend nur Autobahn und BC2 zeigt 22 kW an. Noch nie zurückgesetzt.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • ich glaube jeder länger nicht zurückgesetzte BC zeigt 19 kW/h an ...

    Dann fällst Du jetzt bestimmt vom Glauben ab ^^:

    BC1


    BC2

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP