Kompatible Smartphone đŸ‘đŸ»

  • Hallo sendet mal mit welchem Smartphone es klappt đŸ‘đŸ»


    Es gibt eine Liste von Ford, aber sie RĂŒcken sie nicht raus 😔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • Was willst Du denn mit dem Smartphone machen?


    Phone as a Key klappt mit:

    Huawei P30 Pro (zwei versch. GerÀte)

    Samsung S8+


    Das Huawei will alle Stromsparmechanismen fĂŒrs FordPass deaktiviert haben, sonst verliert sich PAAK stĂ€ndig. (App kann trotzdem absichtlich killed werden)

    Das Samsung lÀuft auf normal und muss vorher die FordApp einmal öffnen.


    Android Auto wired mit den selben Huawei und Samsung


    Android Auto wireless nur mit einem P30Pro ausprobiert und das deaktiviere ich wieder, da es PAAK stört und das internetlose Wlan sehr nervt, es sei denn ich klicke jedesmal aufs Phone.


    Die Ford Pass App lĂ€uft auf allen dreien, war aber bei einem P30Pro und dem S8+ merkwĂŒrdig zu koppeln, funktionieren jetzt aber.


    Klassisches Bluetooth Audio + Telefonieren geht mit allen.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + SchĂŒtz-Updates (OTA)

  • Samsung Galaxy A71

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    GemĂŒtszustand: :):):):)

  • Also bei mir funktioniert ein Huawei P30 (nicht das Pro) NICHT als Paak und die App funktioniert eigendlich auch nur nach Neustart der App. Wie hast du denn den Stromsparmechanismus fĂŒr speziell die FordPass-App deaktiviert?

    RWD, SR

  • Also bei mir funktioniert ein Huawei P30 (nicht das Pro) NICHT als Paak und die App funktioniert eigendlich auch nur nach Neustart der App. Wie hast du denn den Stromsparmechanismus fĂŒr speziell die FordPass-App deaktiviert?

    Wenn die App nur sporadisch funktioniert, dann (so blöd das klingt) lösche sie bitte komplett vom Telefon, Phone neustarten und erneut installieren.

    Wenn nach dem Login dein Pferdchen wieder auftaucht, entferne es erstmal aus dem Account/Telefon. Entferne das Wlan und die Bluetooth Verbindung zum Mach-E in den Settings vom Telefon. Entferne das P30 aus der Autokonfiguration.


    Sitz bitte entspannt im Auto, habe es fahrbereit (Hochvoltbatterie ist an) eingeschaltet, aber in P.


    Dann fĂŒge das Auto mit der VIN wieder hinzu, authorize das im Boardcomputer.


    FĂŒge das Telefon im Auto hinzu: Öffne Bluetooth im Telefon, so dass es auffindbar ist und fĂŒge im Boardcomputer das P30 hinzu (nicht im Telefon anklicken!).

    Verbinde in deinem Profil im Auto dein Telefon als zugehörig. (in der App lange den zuschließen Knopf drĂŒcken)


    Jetzt im Auto sitzend die PAAK Funktion in der App durchspielen. Das kann durchaus ein oder zweimal fehlschlagen. Falls es beim dritten Mal noch nicht geht, die Stromsparmechanismen deaktivieren.


    Stromsparmechanismen im Huawei ab P30 Serie deaktivieren:
    Ihr wollt nicht die allgemeine Stromsparfunktion des Smartphones abschalten, das wĂ€re kontraproduktiv fĂŒr die Akkulaufzeit. Huawei ist sehr aggressiv im Anhalten, Töten und Unterbrechen von Apps, daher musste ich die App dauerhaft am Laufen halten.

    • Geht in die Einstellungen und in Apps
    • Nochmal Apps wĂ€hlen (es lĂ€dt)
    • Die FordPass App suchen und auswĂ€hlen
    • Unter Details zum Stromverbrauch
    • die Starteinstellungen Ă€ndern
      • Automatisch verwalten AUS
      • Auto-Start EIN
      • SekundĂ€rer Start EIN
      • Im Hintergrund ausfĂŒhren EIN
    • Falls das Phone fragt, bestĂ€tigen, sonst zurĂŒck zum Homescreen gehen.

    Die App kann trotzdem geschlossen/killed werden und wird, wenn sie sehr lange nicht benutzt wird oder ihr viele viele andere Apps benutzt, dennoch geschlossen. Das seht ihr aber und im Homescreen steht nicht mehr "Digitaler SchlĂŒssel".

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + SchĂŒtz-Updates (OTA)

  • Funktioniert auf Anhieb einwandfrei mit dem OPPO A94 5G.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom HĂ€ndler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim HĂ€ndler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • pingu2k Vielen Dank! Ich werde das mal die nĂ€chsten Tage ausprobieren. Wenn das funktioniert, bist du der FordPass Held for ever :):thumbup::!:

    RWD, SR

    • Offizieller Beitrag

    iPhone 11 ohne Probleme

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    HĂ€ndler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • LG G8s ThinQ und Samsung Galaxy S20 5FE funktionieren Problemlos.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim HĂ€ndler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • LG G8X funktioniert auch gut. Also SchlĂŒssel und Wireless Android Auto.


    Etwas nevig ist jedoch wie schnell der Wagen die TĂŒren verschließt. Also Aussteigen, auf die andere Seite laufen -> TĂŒr zu. Dann nochmal Handy raus und entsperren damit man da dran kommt. Das könnte ruhig ein paar Sekunden lĂ€nger offen bleiben ohne das Handy entsperren zu mĂŒssen.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Etwas nevig ist jedoch wie schnell der Wagen die TĂŒren verschließt. Also Aussteigen, auf die andere Seite laufen -> TĂŒr zu. Dann nochmal Handy raus und entsperren damit man da dran kommt. Das könnte ruhig ein paar Sekunden lĂ€nger offen bleiben ohne das Handy entsperren zu mĂŒssen.

    Das stimmt. Sofern das Auto dein Phone noch per BT erkannt hat, kannst Du einfach den runden TĂŒröffnerknopf drĂŒcken...

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + SchĂŒtz-Updates (OTA)

  • Mit einem Xiaomi Mi Note 10 klappt es auch ohne Probleme.
    Ich muss am Handy aber zumindest den Bildschirm aktivieren.

    Sonst geht nix.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Hi, ich habe die Tage nun viel probiert. ich schaffe es mich mit meinem Huawai p30pro mit dem Wireless Android Auto zu verbinden nur leider schaffe ich es nicht eine Internetverbindung zu erhalten.

    Folgendes habe ich probiert:

    -Entwicklermodus am P30 Pro aktiviert und die mobilen daten dauerhaft aktiviert. funktioniert nur kurzfristig ca. 1 Minuten

    -eigenen Hotspot ĂŒber einen 12V Hotspot gestartet da ich den Vodafon Preis unverschĂ€mt finde. Am Mach e ĂŒber KonnektivitĂ€t Hotspot verbunden (Wichtig dieser Hotspot ist eigenstĂ€ndig und lĂ€uft nicht ĂŒber das P30 Pro)


    Leider fĂŒhrte alles zu keinem Erfolg. Ich erhalte nie eine mobile Internet Verbindung.


    IPhone funktioniert ohne Probleme im Wireless Modus.


    Kannst du mir hier einen Tipp geben was ich noch versuchen kann?


    Über eine Hilfe wĂŒrde ich mich sehr freuen


  • Phantom

    Das ist so simpel, wie unlogisch beim Huawei gelöst. Vom Prinzip muss Dein Phone zwei gleichzeitige Netzwerkverbindungen aufrechterhalten, eine zum Internet (Moblfunk) und eine zum Boardcomputer (Wlan). - Soweit klar, doch wie geht das:


    Wenn Dein Huawei sich zum Wlan des Mach-E verbindet (beim Herstellen der Android Auto Wireless connection) sagt es Dir, dass keine Internetverbindung hinter diesem Wlan zu finden ist.

    - Hier musst Du abbrechen drĂŒcken -

    In der Logik des Huawei wird das Wlan zwar verwendet, aber nicht zum Kontakt ins Internet genutzt. DrĂŒckst du auf das (menschliche Logik) Verbinden, dann wird ausschließlich die Wlan-Verbindung fĂŒr alle Kommunikationsanfragen genutzt.


    Das muss leider jedes Mal gemacht werden, weswegen es mich ganz schnell so dermaßen genervt hat (auch weil es den PAAK stört), dass ich es wieder deaktiviert habe. Android Auto wired ist schneller und zuverlĂ€ssiger herstellbar.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + SchĂŒtz-Updates (OTA)

  • OMG wie schlecht ist dies gelöst bei Huawei. Da muss man erstmal drauf kommen. Mega gut dein Support. Vielen Dank. :).


    gibt es eine Möglichkeit diese nachfrage ĂŒber Entwicklermodus zu deaktivieren?

  • gibt es eine Möglichkeit diese nachfrage ĂŒber Entwicklermodus zu deaktivieren?

    Die einzige Option hast Du schon ausprobiert, "Mobilfunk immer aktiv lassen" (hilft nicht).

    Ich habe nichts gefunden, um das zu deaktivieren.


    Beim Anstecken des Kabels muss ich auch bestÀtigen, dass ich "nur Laden" möchte, sonst gibts gar keine Kommunikation - auch total dÀmlich.


    Bisher ist das Huawei P30 Pro das beste Phone, was ich je hatte. Die Android-Auto Integration ist dagegen sehr doof. Dagegen ist PAAK sehr zuverlĂ€ssig, schließt nur etwas frĂŒh ab beim Weglaufen ;)

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + SchĂŒtz-Updates (OTA)