• Offizieller Beitrag

    Die 340 km Reichweite war bei 100% Ladung☝️


    Wenn die Kiste wie empfohlen nur auf 80% aufgeladen wird, dann schrumpft die Reichweite schon auf 270 km zusammen 😳


    Also für ein 80.000€ Auto schon ziemlich arm 🖍️

  • Die 340 km Reichweite war bei 100% Ladung☝️


    Wenn die Kiste wie empfohlen nur auf 80% aufgeladen wird, dann schrumpft die Reichweite schon auf 270 km zusammen 😳


    Also für ein 80.000€ Auto schon ziemlich arm 🖍️

    ich schätze das wir mit der großen Batterie

    bei 140-150 Km/h so 400 km weit kommen

  • ich schätze das wir mit der großen Batterie

    bei 140-150 Km/h so 400 km weit kommen

    Ich denke, dass ist bei so einer Geschwindigkeit leider zu optimistisch. Werden wohl eher so um die 300 plus sein. Je nach Topographie und Wetterbedingungen. Über die Seite ecalc.ch kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

  • Ich hatte für drei Tage einen EQC mit ein großen Hochvolt-Batterie von 80 kWh. Ich muss schon sagen, dass ich sehr positiv überrascht war von diesem Fahrzeug. Bei 100 % Ladungen bin ich auf 320 km gekommen und hat immer noch 17 % Ladung! Zum Landen bin ich an eine DC Station gefahren und habe für 80 % gerade mal 22 Minuten gebraucht. Bei 80 % hat er immer noch mit 71 KW geladen! Bis er auf 95 % war braucht er keine 10 min mehr. Danach ist die Ladeleistung regelrecht abgestürzt auf 11 kWh.

    Auch das Navigationssystem war toll. Die ideale Route ans Ziel und berücksichtigt dabei auch Ladestopps.
    Die Karosserie ist allerdings gewöhnlich und viel zu teuer.


    Der MME ist einfach etwas anders!😀 Einfach SCHÖNER😝

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Also den EQC bin ich Probe gefahren und war geschockt von den Verbrauchswerten.


    Noch schlimmer aber, dass das Armaturenbrett sich massiv in der der Windschutzscheibe spiegelte. Sah aus, als wäre die Scheibe gepunktet. Geht ja mal gar nicht.


    Fahren war okay, Motorleistung klasse. Aber nicht mein Auto auch wenn ich viele Jahre Mercedes E-Coupe 350 CDI gefahren bin.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona