Verarbeitungsqualität

  • Hi,


    macht ihr euch Sorgen um die Verarbeitungsqualität?

    Ist ja ein Fahrzeug, was in den USA/Mexiko gebaut wird und wie wir wissen ist die Verarbeitungsqualität ja nicht immer sooo gut.

    Tesla hat im Qualitätsranking richtig mies abgeschnitten

    https://t3n.de/news/tesla-landet-qualitaetsranking-1294987/


    Man legt ja eine Stange Geld dahin.

    Die Gefahr, dass man sich Ärgert ist ja nicht gering.


    Gruß

  • Naja, was erwartest Du?

    Das ist ein Ford...

    Wenn Du die Verarbeitung eines Porsche willst, musst Du halt statt EINER Stange ZWEI auf den Tisch legen.

    Einige von uns haben ja die Demo-Fahrzeuge live gesehen und angefasst, ich auch.

    Meine Erwartungshaltung wurde da weder enttäuscht noch übertroffen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Für Vorserie war die Qualität m.E. Voll in Ordnung. Die live Besichtigung hat mich in der getätigten Reservierung bestätigt. Bin ziemlich zuversichtlich, dass wir nicht solche Erfahrungen machen wie die ersten Model Y Käufer bei der Auslieferung in den USA. Da gab es tellergroße Lackschäden usw.

  • Das ist ein Ford...

    Ja und? Heiß doch nichts.

    Mein Focus ist super verarbeitet. Nichts zu meckern.

    Wird aber auch nicht in Mexico zusammengeschustert

  • Ich fand die Qualität des Vorführwagens in Teilen mäßig.

    Aus der Erinnerung weiß ich noch, dass der Übergang zwischen dem Heck und dem schwarzen Profil des Dachendes Lücken aufwies. Auch die Dichtung in dem Bereich sah nach Vorserie aus.

    Die Rückbankverkleidung war total fransig. Habe dennoch bestellt, da ich fest der Meinung bin, dass da noch ausgebessert wird. Ansonsten war das was ich gesehen habe top!!!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mich störte am meisten der in der Höhe verstellbare Kofferraumboden, der sah aus als hätte ihn ein Heimwerker aus Material vom Baumarkt gebastelt.

    Allerdings war ich auf sowas gefasst, wurde uns doch im Vorfeld kommuniziert, die Autos entsprechen in der Verarbeitung noch nicht der Serie.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Zur Qualität von USA/Mexico Cars: Wenn man dem Link folgt kommt man auch zur J. D. Power Studie mit der Analyse und Rangliste:

    Es liegen 5(!) US-Marken vor VW als erste Deutsche Marke, dann 3 weitere US-Marken, dann BMW (unter dem Mittel) ... auf den letzten Plätzen übrigens: Mercedes, Volvo, Audi, Land Rover und Tesla.


    Vielleicht überschätzen wir Europäer uns wiedermal ......

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Ich selbst habe noch als Hauptfahrzeug einen Chrysler 300C gebaut 2005 in Kanada, hier waren Spaltmaße oder gut verlegte Materialien eher nebensächlich. Dennoch ist es klasse mit dem Dicken unterwegs zu sein, trotz seinen 16 Jahren auf dem Buckel zieht er immernoch die Blicke auf sich. Es geht hier nicht um Perfektion, denn das ist langweilig und nicht individuell, da kann ich gleich einen Passat fahren, emotionslos von A nach B fahren.


    Es ist ein Mustang, ein echter Ami!

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Wir haben gestern einen Probe gefahren.
    Kleine Batterie + 4WD. Also keiner aus der Vorserie, da gab es, soweit mir das bekannt ist nur die Top-Variante. Uns ist nichts Negatives aufgefallen, Verarbeitung war, was wir so sehen konnten absolut OK.
    Materialien im Innenraum waren für unsere Begriffe gut. Wir werden am Dienstag einen bestellen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir haben gestern einen Probe gefahren.
    Kleine Batterie + 4WD. Also keiner aus der Vorserie, da gab es, soweit mir das bekannt ist nur die Top-Variante. Uns ist nichts Negatives aufgefallen, Verarbeitung war, was wir so sehen konnten absolut OK.
    Materialien im Innenraum waren für unsere Begriffe gut. Wir werden am Dienstag einen bestellen :)

    ihr Glücklichen, ich habe bisher noch nie einen MME in Natura gesehen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Verarbeitungsqualität unterscheidet sich nicht in den einzelnen Varianten und Ausstattungen. Es kommt ja alles aus der gleichen Fabrik von den gleichen Fertigungslinien und die Materialien sind im Wesentlichen ähnlich - sieht man mal von den Verkleidungen der Radkästen ab, die in der Allrad-Variante Hochglanz sind und beim RWD etwas billiger nach Plastik wirken. Die Verarbeitung als Arbeitsleistung ist aber identisch und ja - bislang wird diese auch in den Tests fast durchweg gelobt.

  • Also ich werde demnächst mal von meinem Mach-E und dessen Qualität berichten. Habe jetzt 1500km runter. Die "Qualität" hat damit angefangen, das sich die Fronthaube nicht ohne brachiale Kraft schließen lies. Laut eilig herbeigerufenes Rundschreiben von Ford, liegt es an einem Luftentweichungsproblem beim Schließen der Fronthaube.


    Totaler Unfug... für das Fronthaubenschloß reicht die Schließbügellänge der Fronthaube nicht, da der Bügel ca. 5mm zu kurz ist. Somit schnappt das Schloss nur in der ersten Stellung (Fangstellung) ein. Die Verschlussstellung wird nicht mehr überdrückt, da unter anderem die Rückholfeder zu streng ausgelegt ist. Dazu kommt der 5mm zu kurze Schließbügel -> Abhilfe -> Schließbügel ausbauen, leicht aufbiegen, damit er mindestens 3mm länger wird und siehe da Haube schließt schon bei weitem besser. 100% Abhilfe folgt, wenn der neue Bügel kommt. Man gut das 15 Jahre in der Technik bei BMW war. Mein Mechaniker ( Meister!) bei Ford war von der Abhilfe begeistert.

  • Kann man diesen Bügel bei Dir bestellen?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Kann man diesen Bügel bei Dir bestellen?

    Wieso, hat noch jemand das Problem? :D Ich denke, das wird das Gleiche wie in meiner Mustang Ecoboost / V8 Zeit, da habe ich über das Mustang6 Forum auch modifizierte Teile vertrieben. Und ja, wenn ich 99% ige Schließqualität erreicht habe, stelle ich die Lösung bereit. Gern liefere ich auch die Teile.

  • Ha

    Wieso, hat noch jemand das Problem? :D Ich denke, das wird das Gleiche wie in meiner Mustang Ecoboost / V8 Zeit, da habe ich über das Mustang6 Forum auch modifizierte Teile vertrieben. Und ja, wenn ich 99% ige Schließqualität erreicht habe, stelle ich die Lösung bereit. Gern liefere ich auch die Teile.

    habe ja auch schon geschrieben das ich die Seitepuffer einseitige etwas verstellet habe

    Was auch ein wenig Besserung gebracht hat

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎