Schafft er die 20% von 80 auf 100 an der Steckdose in den Paar Stunden!?
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Schafft er die 20% von 80 auf 100 an der Steckdose in den Paar Stunden!?
Ja, denke schon! Er schafft bei mir an der herkömmlichen Schukosteckdose etwa 3 Kw pro Stunde.
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Das geht gar nicht du kannst nicht ein Ladestand zu einer bestimmten Zeit programmieren
Meiner Ansicht ging das mal. % zur Abfahrtzeit. Ist aber tatsächlich nicht mehr in der APP
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Das geht gar nicht du kannst nicht ein Ladestand zu einer bestimmten Zeit programmieren
Echt nicht? Hätte gedacht ich gebe einfach ein Zeitfenster mit Start- und Endzeit ein und der Ladevorgang wird so getimed dass er erst zur Endzeit fertig wird. Was würde sonst die Angabe der Endzeit denn bringen wenn er sowieso immer gleich in einem voll ladet?
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Wenn man beim ER mal von 90kWh "Akkugröße" ausgeht, dann sind die 20% rund 18kWh. Bei 3 kW Ladeleistung wäre dass dann rund 6 Stunden Ladezeit ergeben.
Wenn man die Ladestation im Auto abgespeichert hat, könnte man das Ladezeitfenster im Auto doch entsprechend auf "7 Stunden" vor Abfahrt setzen. Das könnte dann klappen.
Alternativ kannst du ihn doch zu Hause schon mal auf 95% laden und dann per App die fehlenden Prozent mit dem "auf 100% Laden" Button passend dazu laden. Und dazu passend im Auto auch die Abfahrtszeit programmieren, dann wird das Akku vorgewärmt und man hat mehr Reichweite.
Das ist zumindest meine aktuelle Vorgehensweise. -
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Wenn man beim ER mal von 90kWh "Akkugröße" ausgeht, dann sind die 20% rund 18kWh. Bei 3 kW Ladeleistung wäre dass dann rund 6 Stunden Ladezeit ergeben.
Wenn man die Ladestation im Auto abgespeichert hat, könnte man das Ladezeitfenster im Auto doch entsprechend auf "7 Stunden" vor Abfahrt setzen. Das könnte dann klappen.
Alternativ kannst du ihn doch zu Hause schon mal auf 95% laden und dann per App die fehlenden Prozent mit dem "auf 100% Laden" Button passend dazu laden. Und dazu passend im Auto auch die Abfahrtszeit programmieren, dann wird das Akku vorgewärmt und man hat mehr Reichweite.
Das ist zumindest meine aktuelle Vorgehensweise.Hab ich mir auch schon gedacht, das könnte natürlich in diesem Fall auch klappen. Möchte aber andererseits nicht immer nachrechnen müssen und auf konstante Stromleistung hoffen zu müssen.
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Frage, gibt es schon für die Ford Werkstätten eine Anleitung zum Beseitigen der Undichtigkeiten an der Heckklappe?
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Hab ich mir auch schon gedacht, das könnte natürlich in diesem Fall auch klappen. Möchte aber andererseits nicht immer nachrechnen müssen und auf konstante Stromleistung hoffen zu müssen.
Wie soll der arme MME es denn machen? Der kann doch auch nur nach „Prinzip-Hoffnung“ laden …
Aber wie schon angemerkt, wenn ich um xx:yy 100% haben will, dann lade ich bis 95% durch „einfach anstecken“ und den Rest dann über den „100%-Button“ in der App …
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Wie soll der arme MME es denn machen? Der kann doch auch nur nach „Prinzip-Hoffnung“ laden …
Aber wie schon angemerkt, wenn ich um xx:yy 100% haben will, dann lade ich bis 95% durch „einfach anstecken“ und den Rest dann über den „100%-Button“ in der App …
aber dann evtl denn wecker um 05 uhr stellen, damit er dann weiterlädt
Vor allem dauern die letzte Prozente ja sehr lange. Spielt an sich keine rolle ob der um 03 oder dann um 08 auf 100% ist
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Naja, mir gehts in erster Linie darum weil es ja heißt das Auto soll vollgeladen (90-100%) nicht länger stehen. Akkustände über 80% seien ja nicht gut wenn das Auto nicht bewegt wird. Darum mein Ansatz auf 100% so spät wie möglich zu laden und dann gleich wegfahren. 100% in der Batterie und mehrere Stunden parken dürfte ja nicht gut sein. Immer nur ganz vollladen, also über 80%, wenn man das Auto im Anschluss gleich bewegt.
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Naja, mir gehts in erster Linie darum weil es ja heißt das Auto soll vollgeladen (90-100%) nicht länger stehen. Akkustände über 80% seien ja nicht gut wenn das Auto nicht bewegt wird. Darum mein Ansatz auf 100% so spät wie möglich zu laden und dann gleich wegfahren. 100% in der Batterie und mehrere Stunden parken dürfte ja nicht gut sein. Immer nur ganz vollladen, also über 80%, wenn man das Auto im Anschluss gleich bewegt.
Für die Art von Akku wie der Mach e hat spielt dies nicht gross eine Rolle habe ich gelesen. Du lässt das Auto ja nicht eine Woche stehen sondern ein paar Stunden. Zudem gab Ford an das Auto bis 90% zu laden nicht 80%.
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"Längere Zeit" sind ein paar Tage.
Wenn der die Nacht, oder ein paar Stunden vollgeladen steht, macht das nichts.
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Für die Art von Akku wie der Mach e hat spielt dies nicht gross eine Rolle habe ich gelesen. Du lässt das Auto ja nicht eine Woche stehen sondern ein paar Stunden. Zudem gab Ford an das Auto bis 90% zu laden nicht 80%.
Ganz im Gegenteil! Mach e Akku Spielt es schon eine Rolle, wie du ihn Lädst! Lieber nur zwischen 60% und 80% laden, das stresst den Akku am wenigsten!!!!
Ausser du brauchst natürlich volle Kapazität dann hilft es eh nix
...Und ein Paar Stunden verkraftet er
Oder man kauft sich einen anderen Ladeziegel, der weniger schnell lädt.
Ich hab da zb. noch einen von Peugeot gekauft, der lädt nur mir ca. 1,8 Kw.
Den hab ich für Urlaub gekauft, dass man dort das Netz nicht so belastet, weil oft sehr schwach abgesichtert ist.
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Ja, denke schon! Er schafft bei mir an der herkömmlichen Schukosteckdose etwa 3 Kw pro Stunde.
.....bei mir hat er für die letzten 2% fas 1,5 stunden an der 11 kW Wallbox benötigt.
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Hi hat wer ggf eine Anleitung wie man an die 12v Batterie kommt 😃 muss man da wirklich alle Verkleidungen um den Frunk herum "herausziehen"?
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Hier hat jemand Zugangslöcher zur 12V Batterie gemacht. Da sieht man auch wie man da rankommt.
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Hier hat jemand Zugangslöcher zur 12V Batterie gemacht. Da sieht man auch wie man da rankommt.
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Abbrechen weniger....rutschen meißtens raus und verschwinden auf nimmer wiedersehen in dem riesen loch.So habe ich 2 verloren.
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Jep, und die Dinger sind schweineteuer (dafür, dass es nur 3 Gramm Kunststoff ist) wenn man sie beim Händler nachkaufen möchte.
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Ist es möglich die Warnhinweise in dem kleinen Bildschirm zu filtern? Ich werde häufig mit „Baustelle voraus“ be-spamt, was mich mittlerweile ziemlich stört…
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