Gesammelte Fehler / Probleme

  • so wie es das „kleine Pony“ sagt, ist richtig.

    Je nach der zuvor gefahrenen Fahrweise, schnelle Autobahnfahrten und Passfahrten, wird die Gesamtkilometer der Reichweite berechnet.

    Hatte vor dem Urlaub bei 100% 430 km Anzeige.

    Während dem Urlaub nur noch 312 km und zwischenzeitlich bin ich wieder bei 400 km angelangt.

    Alles im grünen Bereich.

    Die 440 km beim SR werden ja im WLTP Verfahren ermittelt und da wird konstant mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h gefahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ☺️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hi Littel-Pony,


    Alles klaro. Nun ja, ich kam aus Neumarkt i.d. Opfer. Bin hin über die Autobahn und heimwärts Überland gehfahren.


    Wenn das passt, beruhigt mich das schon einigermaßen.

    Sorry, steh gerade auf'm Schlauch. Was ist denn NERFÜ?


    Dir auch 'n schönen Sonntag

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • 😅😂alles klaro...

    Ne hab ich noch nicht mitbekommen. Kommen die Jungs/ Mädels mit nach Hilden? Weißt du da schon was?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Es gab ja schon öfters die Frage, wie man rausbekommt, welche Software-Version man laufen hat. Das normale Menü gibt ja nicht sehr viel her.


    Eventuell wird man hiermit schlauer:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also scheinbar gehts momentan wirklich nur wenn das Pony angeleint ist.

    Eben nochmal alles programmiert, Stecker dran und Zack macht er warm.

    Und in der App wird angezeigt das der Innenraum auf die abfahrzeit vorbereitet wird 👍 eventuell beim nächsten Update dann auch ohne Leine 😂

    Nach längerer Zeit jetzt Mal wieder probiert und nun funktiniert das vorkonditionieren auch ohne Leine 👍

    21er AWD ER First Edition

  • alles nur Panikmache, cool bleiben.

    In Europa sind noch keine Dächer geplatzt und wegen der Windschutzscheibe, die angeblich bei einem Unfall, ich betone nochmals „Unfall“ wegfliegen kann, mache ich mir zweimal keine Sorgen..

    AMS berichtet gerne negativ über Ford, von Ford bekommen die scheinbar kein Sponsoring wie von VW usw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • alles nur Panikmache, cool bleiben.

    In Europa sind noch keine Dächer geplatzt und wegen der Windschutzscheibe, die angeblich bei einem Unfall, ich betone nochmals „Unfall“ wegfliegen kann, mache ich mir zweimal keine Sorgen..

    AMS berichtet gerne negativ über Ford, von Ford bekommen die scheinbar kein Sponsoring wie von VW usw.

    Sehe ich auch so. Denke das betrifft nur die Überseemodelle. In Europa gabs dazu noch gar keine Meldungen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • alles nur Panikmache, cool bleiben.

    In Europa sind noch keine Dächer geplatzt und wegen der Windschutzscheibe, die angeblich bei einem Unfall, ich betone nochmals „Unfall“ wegfliegen kann, mache ich mir zweimal keine Sorgen..

    AMS berichtet gerne negativ über Ford, von Ford bekommen die scheinbar kein Sponsoring wie von VW usw.

    Hierbei sollte trotzdem beachtet werden, das eine nicht ordentlich verklebte Scheibe, auch zu Undichtigkeiten führen kann und ich glaube nicht, das man sich ein Feuchtbiotop wünsch ;)

  • Hierbei sollte trotzdem beachtet werden, das eine nicht ordentlich verklebte Scheibe, auch zu Undichtigkeiten führen kann und ich glaube nicht, das man sich ein Feuchtbiotop wünsch ;)

    Falls ein Rückruf kommen sollte, dann wird das überprüft und gut ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hierbei sollte trotzdem beachtet werden, das eine nicht ordentlich verklebte Scheibe, auch zu Undichtigkeiten führen kann und ich glaube nicht, das man sich ein Feuchtbiotop wünsch ;)

    Bei zwei, einmal Mercedes E Klasse ist die Heckscheibe auf dem Parkplatz geplatzt und bei einer C Klasse, Heckscheibe nicht korrekt verklebt somit pfeifen bei höheren Geschwindigkeit, hat MB nichts zurückgerufen oder kostenmäßig übernommen, somit agiert Ford korrekt :)

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Sehe ich auch so. Denke das betrifft nur die Überseemodelle. In Europa gabs dazu noch gar keine Meldungen

    Nein. Es betrifft alle 38.714 Mach-E die im Zeitraum 24.2.2021 - 18.6.2021 produziert wurden.

    Zusätzlich werden auch die Panoramadächer bei 27.318 Mach-E neu verklebt (interessanterweise erfährt man so dass 70% mit TP2 verkauft werden).

    In den USA werden die Halter am 27.10.2021 über den Rückruf informiert, hier in der EU könnte der Zeitpunkt ähnlich sein da Ford sicherlich auch schon die zuständigen Länderbehörden informiert hat.


    Quelle: Insideevs 

    2021 RWD / SR / TP2

  • Nein. Es betrifft alle 38.714 Mach-E die im Zeitraum 24.2.2021 - 18.6.2021 produziert wurden.

    Zusätzlich werden auch die Panoramadächer bei 27.318 Mach-E neu verklebt (interessanterweise erfährt man so dass 70% mit TP2 verkauft werden).

    In den USA werden die Halter am 27.10.2021 über den Rückruf informiert, hier in der EU könnte der Zeitpunkt ähnlich sein da Ford sicherlich auch schon die zuständigen Länderbehörden informiert hat.


    Quelle: Insideevs

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie das passieren soll. Wenn das keine spezialisierten Fachwerkstätten mit speziellem Werkzeug machen, wird das doch sicher Murks. Ich traue das einfach nicht jeder einfachen Fordwerkstatt zu. Zumal so etwas ja nicht ständig bei allen möglichen Autos gemacht wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert