Bei mir funktioniert es aber. In P auf der Bremse treten und ausschalten. Parkbremse wird automatisch aktiviert.
Immer wieder lustig , dass es bei jedem zu unterschiedlichen Fehlern und Aktionen kommt
Bei mir funktioniert es aber. In P auf der Bremse treten und ausschalten. Parkbremse wird automatisch aktiviert.
Immer wieder lustig , dass es bei jedem zu unterschiedlichen Fehlern und Aktionen kommt
Bei mir funktioniert es aber. In P auf der Bremse treten und ausschalten. Parkbremse wird automatisch aktiviert.
geht bei mir definitiv nicht.
Aber anders rum, in D Ausschalten und sie wird aktiviert.
„Mach E, das Unbekannte Wesen“😀
Bin immer im opd unterwegs, bis heute war es in der Stadt sehr zuverlässig.
Jetzt kam es aber zweimal zu sehr gefährlichen Fehlfunktionen,
Jeweils in Serpentinen ca. 14 %, talwärts mit engen Spitzkehren. Stromfuß runter rekuperieren und rum ums Eck so sollte es sein.
Doch es ist anders, Sekunden nach einsetzen der Rekuperation bricht diese ab und beschleunigt den Wagen einmal kurz vor der Kehre und das andere Mal in der Kehre. Das ist in solch einer Situation fatal und das Vertrauen in die Technik ist weg.
Bin immer im opd unterwegs, bis heute war es in der Stadt sehr zuverlässig.
Jetzt kam es aber zweimal zu sehr gefährlichen Fehlfunktionen,
Jeweils in Serpentinen ca. 14 %, talwärts mit engen Spitzkehren. Stromfuß runter rekuperieren und rum ums Eck so sollte es sein.
Doch es ist anders, Sekunden nach einsetzen der Rekuperation bricht diese ab und beschleunigt den Wagen einmal kurz vor der Kehre und das andere Mal in der Kehre. Das ist in solch einer Situation fatal und das Vertrauen in die Technik ist weg.
Kannst du da mehr zu sagen?
Also bist du schon länger bergab gefahren (da gab es doch mal das Problem beim längeren bergab fahren), wie hoch war der SoC? Warst du mit dem Fuß wirklich komplett weg vom Strompedal?
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist: wenn ich z.B. auf eine Ampel mit stehenden Autos zufahre und das Gas weg nehme, dann verzögert er. Gelegentlich kommt es aber vor, dass er kaum oder weniger verzögert als gewohnt. Dieses unterschiedliche Verhalten hat mich am Anfang sehr gewundert bis mir aufgefallen ist, dass ich dann immer den Fuß noch am Pedal hatte. Gefühlt war das Pedal ganz zurück gestellt, aber der Fuß eben noch dran. Wenn ich dann den Fuß bewusst weg nehme, dann verhält er sich wieder wie gewohnt. Könnte das bei dir auch der Fall gewesen sein?
oder mit adaptiven Tempomat gefahren?
Kannst du da mehr zu sagen?
Also bist du schon länger bergab gefahren (da gab es doch mal das Problem beim längeren bergab fahren), wie hoch war der SoC? Warst du mit dem Fuß wirklich komplett weg vom Strompedal?
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist: wenn ich z.B. auf eine Ampel mit stehenden Autos zufahre und das Gas weg nehme, dann verzögert er. Gelegentlich kommt es aber vor, dass er kaum oder weniger verzögert als gewohnt. Dieses unterschiedliche Verhalten hat mich am Anfang sehr gewundert bis mir aufgefallen ist, dass ich dann immer den Fuß noch am Pedal hatte. Gefühlt war das Pedal ganz zurück gestellt, aber der Fuß eben noch dran. Wenn ich dann den Fuß bewusst weg nehme, dann verhält er sich wieder wie gewohnt. Könnte das bei dir auch der Fall gewesen sein?
Der Soc lag bei 80%, Fuß eindeutig nicht auf dem Pedal, da er zum Glück an-vor der Bremse war, sonst hätte es einen arg beschädigten Mach- E gegeben. Beim zweiten Versagen war ein mechanisches Geräusch zu hören und zu fühlen, ähnlich der Sperren und/oder Differenziale wie ich sie aus den Verbrennern kenne.
Würde mich interessieren wie die Sicherheitsfeatures beim MME aufgebaut sind. Im Falle des Versagens der "Motorbremse" sollte zumindest die mechanische Bremse tätig werden und die Aufgabe zu Ende führen.
Das würde ich mal der Ford-Werkstatt mitteilen.
Das ist ein schwerwiegendes Problem.
Das würde ich mal der Ford-Werkstatt mitteilen.
Das ist ein schwerwiegendes Problem.
Das ist schon geschehen, und ein Termin ist vereinbart.👍
Das würde ich mal der Ford-Werkstatt mitteilen.
Das ist ein schwerwiegendes Problem.
Das sehe ich auch so.
Ich hatte es gestern beim Händler auf dem Hof bei sehr langsamer Geschwindigkeiten.
Wenn man an OPD gewohnt ist und erwartet das die Kiste stehen bleibt, wenn der Fuß vom Pedal geht, das Auto das aber nicht will, weil die Werkstatt OPD und AutoHold deaktiviert hat
Da kommt man kurzfristig echt ins Schwitzen, zum Glück konnte ich noch rechtzeitig vor dem anderen Kundenfahrzeug bremsen.
Da will ich mir gar nicht vorstellen wie das bei hoher Geschwindigkeit erst ist.
Das war bei meinem nach dem Helikopter-Update auch so.
Sehr überraschend.
Das kann auch mal schief gehen.
Hallo,
ganz frisch kann ich von einer neuen Macke berichten. Hab vorhin im Pony gehockt und gelesen (Motor "aus", Display an) als beide Displays plötzlich abschalten. So weit, so normal, aber nach dem nächsten Start blieb das Kombiinstrument sehr lange im Dark Mode und vor allem auf Englisch im Gegensatz zum großen Display. Einmal kurz auf Englisch und zurück auf Deutsch gestellt und vermeintlich war alles wieder gut. Weit gefehlt: Seitdem wechselt das Blinkgeräusch willkürlich Takt und Tonhöhe, ähnlich einem sehr viel höheren Abstandspiepen beim Parken.
Ich weiß ja nicht, ob es ein OTA-Update gab, das mir nicht angezeigt wurde oder ob die freundliche Fachwerkstatt beim Anlernen der Reifendrucksensoren in den Winterrädern Mist gebaut hat...
Das Pony, ein Lebewesen mit tausend Rätseln
Update (2 h später): Alles wieder heile. Dafür mag das Pony jetzt keine Live-Daten bzgl. Ladung bzw. Laden an die Handy-App schicken. Noch kann ich über alles Lächeln
Hallo,
bei mir ist seit Freitag, den 15.10., das Navi und der Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) weg!!!
Ich kann mir nur noch das Radio, Apple CarPlay und den Reifendruck anzeigen lassen.
Hat jemand einen Tip für mich, wass man da machen kann?
Oben in der Mitte auf dein Profil drücken dann sollte er die Liste aller Apps anzeigen. Bei mir verschwindet der Reifendruck hin und wieder aus der unteren Schnellwahl.
die Schnellwahl
Kannste auch selber löschen , draufdrücken gedrückthalten und nach unten wischen.
Danke, auf das naheliegendste bin ich nicht gekommen!
Es hat funktioniert und alles ist wieder da.
Aber es muss irgendetwas gegeben haben, da beim Neustart der Apps erstmal alles auf englisch war.
Oder einmal die 12V Batterie abklemmen.
Als letzten Versuch, wenn sonst nichts klappt.
Hallo zusammen, weiß eigentlich jemand, ob sich der MachE die aktuelle Zeit automatisch holt?
Gestern wollte der geplante Ladezyklus an der heimischen Wallbox partout nicht starten, Fehlermeldung in Fordpass: Wallbox-Fehler.
Zufällig dann auf dem Fahrzeug-Display festgestellt, dass die Zeitanzeige um 2,5 Stunden hinterher hängt!?
Zeit im Auto dann manuell korrigiert, anschließend Alles gut, Laden funktionierte!?
Keine Ahnung zur Ursache!?
Edit:
Umstellung auf Winterzeit ging automatisch,
Zeitanomalie kam erst Tage später und betrug rund 2,5 Stunden, keine exakte Stunde.
Also die Umstellung auf Winterzeit ging automatisch
Umstellung auf Winterzeit ohne Probleme.