Ford power Up

  • Das kann ich nicht feststellen. Bei mir würde ich fast 100 Prozent zuverlässig unterschreiben.

    Dito . 👍

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hmm...Ihr fahrt doch nicht etwa mit der Schildererkennung??
    Die klappt ja oftmals nicht , weil häufig Schilder erkannt werden, die sich gar nicht auf meiner Fahrspur befinden

    bei mir klappt das 1A.


    aber das hat ja nix mit den bisher zugelassenen Mach-E zu tun? wenn dann ein FL o.Ä. kommt dann wird der neu bewertet aber an der 21er Bewertung der auf der Straße befindlichen Autos wird das ja nix mehr ändern.


    Und Blue Cruise hat ja erstmal nix mit ACC zu tun.

  • bei mir klappt das 1A.


    aber das hat ja nix mit den bisher zugelassenen Mach-E zu tun? wenn dann ein FL o.Ä. kommt dann wird der neu bewertet aber an der 21er Bewertung der auf der Straße befindlichen Autos wird das ja nix mehr ändern.


    Und Blue Cruise hat ja erstmal nix mit ACC zu tun.

    Ich denke nicht das Ford da zwischen den Modellen unterscheiden wird. Wenn es ein neues / abgeändertes Modell gibt, wird die Software sofern möglich, einfach für alle Modelle genommen.


    Es kann schon gut möglich sein, dass es mit BC zusammenhängt. Man kennt die komplexe Gesetzeslage nicht.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Hmm...Ihr fahrt doch nicht etwa mit der Schildererkennung??
    Die klappt ja oftmals nicht , weil häufig Schilder erkannt werden, die sich gar nicht auf meiner Fahrspur befinden

    Zum Großteil klappt die Schilderkennung bei mir super.
    Das einzige, was überhaupt nicht funktioniert, ist, wenn ich in eine Ortschaft einfahre und so eine "30 ausgenommen Vorrangstraße" kommt. Da sind dann drei Schilder gleichzeit: 30er, Vorrangstraße und Ortsschild. Dann zerwürfelts ihn und er zeigt mir "30" statt "50" an, die ich fahren dürfte, weil ja Vorrangstraße im Ortsgebiet.


    Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung auch nicht nutze. Fahre gern so mit 115 - 120 auf der AB (Österreich) und hier gibts so oft Wechsel zwischen 100, 80 und 130 und IGL, dass ich keine Lust hab, dauernd von 130 zurückzuregeln, wenn er wieder Vollgas gibt.


    Ausserdem pfuscht mir die autom. Geschwindigkeitsanpassung auch rein, wenn ich eben von der Landstraße in einer Ortschaft komme und dann bremst er auf 30 statt 50 runter (siehe oben beschrieben). Das war dann der Hauptgrund, dass ich es deaktiviert hab'.

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • dann werd ich in Zukunft leider auf Updates verzichten müssen.


    Werden die Karten getrennt geupdatet?

    Nein. Du kannst da nicht unterscheiden. Ich würde auch nicht wegen der blöden Toleranz auf wichtige Updates verzichten. Spätestens wenn der nächste Rückruf per Software kommt würde es alle erwischen. Dann wird alles aktualisiert.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • ich werd auf jeden Fall aktuell drauf verzichten, Alexa ist für mich unwichtig und ansonsten läuft bei mir soweit alles bugfrei. Daher gibts keinen Grund zu updaten, v.a. nicht wenn ich eine für mich wichtige Funktion verliere, was ich im Übrigen als Frechheit empfinde.

  • Beim Rückruf kannst nix machen, das stimmt. Also meistens... Meine V-Klasse hat das Thermofenster Update auch noch nicht bekommen. Wird sie auch nicht ;) Aber bis dahin will ich das Auto vernünftig benutzen. Bis die Karten, vom alter her, an meine Schmerzgrenze kommen, habe ich noch gute 5 Jahre Zeit. Bis dahin habe ich den vermutlich nicht mehr.

  • ich werd auf jeden Fall aktuell drauf verzichten, Alexa ist für mich unwichtig und ansonsten läuft bei mir soweit alles bugfrei. Daher gibts keinen Grund zu updaten, v.a. nicht wenn ich eine für mich wichtige Funktion verliere, was ich im Übrigen als Frechheit empfinde.

    Wer weiß welche Sicherheitsupdates mit verteilt werden... die fallen auch erstmal raus dann.

    Alexa geht mir auch am Arsch vorbei.

    Ich will aber irgendwann die Apple Integration haben, wo Displays soweit nach den eigenen Ansprüchen konfiguriert werden können.

  • Ist natürlich auch die Frage wie Ford es behandelt wenn ein elektrisches Bauteil aufgrund fehlender Updates durchbrennt oder defekt geht.

    Alexa zuhause nutze ich sehr sehr sehr oft…. Im Auto eigentlich gar nicht mehr. Im letzten halben Jahr habe ich die Tante geschätzt nur 4-5 mal genutzt…..

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Ist natürlich auch die Frage wie Ford es behandelt wenn ein elektrisches Bauteil aufgrund fehlender Updates durchbrennt oder defekt geht.

    Alexa zuhause nutze ich sehr sehr sehr oft…. Im Auto eigentlich gar nicht mehr. Im letzten halben Jahr habe ich die Tante geschätzt nur 4-5 mal genutzt…..

    es gibt keinen Hinweis dass man die Updates nicht ausschalten darf, wenn de m so wäre gäbe es die Option garnicht. Von daher.... da wär eher die Frage ob Ford einfach Funktionen streichen darf.

  • Klar dürfen die vor allem wenn es Funktionen sind die nie irgendwo beworben oder versprochen wurden.


    Wenn sich in der Gesetzgebung was geändert hat MÜSSEN SIE SOGAR.


    Wo ist das Problem mit Set+ wieder schneller zu fahren ???


    Sorry jammern auf hohem Niveau 🙄


    Wenn du keine Update willst ok dann mach halt aus. Jeder wie er es will.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Das Problem ist einfach dass es nervig ist wenn ich nach jeder Änderung 4-5 hochklicken muss.

    Dafür hat man eben ne Automatik

  • es gibt keinen Hinweis dass man die Updates nicht ausschalten darf, wenn de m so wäre gäbe es die Option garnicht. Von daher.... da wär eher die Frage ob Ford einfach Funktionen streichen darf.

    Dem stimme ich dir natürlich auch zu. Es ist echt die Frage ob Ford das einfach so „streichen“ darf. Aber es kann natürlich auch sein das diese Funktion später wieder auftaucht.


    Vergleicht man es mit Microsoft oder Apple werden dort auch bei neuen Versionen durchaus gute Funktionen entfernt. Nehmen wir bei Apple zum Beispiel das 3D-Touch. Dieses wurde früher stark beworben, ich habe es geliebt und mit der nächsten iOS-Version war es verschwunden.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Das Problem ist einfach dass es nervig ist wenn ich nach jeder Änderung 4-5 hochklicken muss.

    Dafür hat man eben ne Automatik

    Schon klar aber wenn du es mal so siehst gibt Ford dir eine Option um dich über geltendes Recht hinwegzusetzen. Und wenn das zu Problemen mit der Rechtsprechung führt wird es halt deaktiviert. Denn theoretisch könntest du Ford verklagen wenn du geblitzt wirst … „nicht ich das Auto ist zu schnell gefahren“ 😂😂😂😂


    Da niemand den genauen Grund kennt bringt das auch nichts darüber zu spekulieren.


    Ich persönlich glaub daran, dass das mit dem eventuell kommenden blue Cruise was zu tun haben wird. Da die Testfahrten hier in Deutschland ja auch erfolgreich gelaufen sind und eventuell irgendwann auch mal die Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt kommt, wäre das natürlich eine logische Folge, dass das automatische übergehen in der Geschwindigkeit abgeschaltet wird.



    Ich hab die Toleranzangabe übrigens noch drin, obwohl ich auch alle aktuellen Updates habe. 🤔

    RWD SR TP2 :evil:

  • über geltendes Recht...... ahso ahso. deshalb blitzt es wohl auch wenn man 4-5kmh zu schnell fährt.......oh Moment....


    deshalb wart ich ja mal ab ob das nur Zufall mit dem Wegfall war....kann ja auch sein, Ford hat ja ne sehr krude Updatepolitik