Ford power Up

  • Kann aber doch auch sein das die ab ..... gebauten Wagen, vielleicht sogar alle "Job2"??, dann schon eine noch nicht über OTA freigegebene Software draufbekommen haben. Ich bin der Meinung ich habe schon immer den waagrechten Lautstärkebalken, weil ich glaube mich zu erinnern, das mir das im Vergleich zum Probefahrt-Mustang besser gefallen hat. Und meiner ist vom 13.8.2021. Und mir fehlen zur 2.3.0. das Block-Spiel und das Tiles-Spiel. Ob man das braucht? Nö, glaub nicht. Dafür hab ich die Ausmalbilder mit dabei....Unsinniger Käse und dafür werden Programmierer abgestellt. :)

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Korrekt wie ich sage wird dir aber in Software sicher nicht 2.3 angezeigt 😃 da nur Module Updates drauf sind 😃 leider machen die Händler grade zum teil was ... was nicht gemacht werden sollte 😆

    ABER, mein Händler macht ja nichts anderes als anstecken und alles was kommt drauflaufen lassen. Bei mir steht sinngemäß dasselbe wie aus dem YouTube Video über die 2.3.0-Version und der hat die Spiele und !!!Wichtig!!! der hat auch die Ausmalbilder.....


    Und noch ein ABER, ich bin ja nicht der einzige bei dem steht "Das System ist aktuell", oder was auch immer. Ich denke bei denen ist es genauso und es wäre interessant ob das JOB1 oder JOB2 Wagen sind.

    Die sich hier beschweren über nicht vorhandene Updates sind ja größtenteils welche die ihr Auto schon länger haben. Kann aber da auch nur mutmaßen.


  • Das Up to date sieht jeder wenn nicht grade ein update in der Querry ist :-).
    Richtig es gibt aber "Anweisungen" von Ford was gemacht werden soll und wie, wie gesagt bin einfach gespannt wie sich hier OTA Updates auf "Module Updates" auswirkt.
    Es kann auch gut sein das zB nun bei dir erst die 1.6 bzw 1.7.1 kommt weil dein Wagen den rollout halt nicht hatte...
    An sich gibt es halt derzeit nur (ich meine) zwei Updates welche nicht per OTA aufgespielt werden sollen das "Lade-Update" und das "ECall-Update", weitere Module Updates werden wohl trotzdem angezeigt haben Wohls sogar einen vermerk das diese nicht aufgespielt werden sollen da diese per OTA kommen...
    Aber wie gesagt da bin ich mir auch nicht genau sicher dh ist es für mich auch grade bei dir mega interessant wann/wie nun OTAs kommen werden, ggf könntest du mal auf der Ford Seite per "Konsole" (ich wollte da ja noch n Anleitung schrieben) gucken ob schon mal ein OTA querryed war.

    Mach-E RWD ER

  • Das Up to date sieht jeder wenn nicht grade ein update in der Querry ist :-).
    Richtig es gibt aber "Anweisungen" von Ford was gemacht werden soll und wie, wie gesagt bin einfach gespannt wie sich hier OTA Updates auf "Module Updates" auswirkt.
    Es kann auch gut sein das zB nun bei dir erst die 1.6 bzw 1.7.1 kommt weil dein Wagen den rollout halt nicht hatte...
    An sich gibt es halt derzeit nur (ich meine) zwei Updates welche nicht per OTA aufgespielt werden sollen das "Lade-Update" und das "ECall-Update", weitere Module Updates werden wohl trotzdem angezeigt haben Wohls sogar einen vermerk das diese nicht aufgespielt werden sollen da diese per OTA kommen...
    Aber wie gesagt da bin ich mir auch nicht genau sicher dh ist es für mich auch grade bei dir mega interessant wann/wie nun OTAs kommen werden, ggf könntest du mal auf der Ford Seite per "Konsole" (ich wollte da ja noch n Anleitung schrieben) gucken ob schon mal ein OTA querryed war.

    Richtig, ich glaub die war für letzten Samstag angekündigt.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Das Up to date sieht jeder wenn nicht grade ein update in der Querry ist :-).
    Richtig es gibt aber "Anweisungen" von Ford was gemacht werden soll und wie, wie gesagt bin einfach gespannt wie sich hier OTA Updates auf "Module Updates" auswirkt.
    Es kann auch gut sein das zB nun bei dir erst die 1.6 bzw 1.7.1 kommt weil dein Wagen den rollout halt nicht hatte...
    An sich gibt es halt derzeit nur (ich meine) zwei Updates welche nicht per OTA aufgespielt werden sollen das "Lade-Update" und das "ECall-Update", weitere Module Updates werden wohl trotzdem angezeigt haben Wohls sogar einen vermerk das diese nicht aufgespielt werden sollen da diese per OTA kommen...
    Aber wie gesagt da bin ich mir auch nicht genau sicher dh ist es für mich auch grade bei dir mega interessant wann/wie nun OTAs kommen werden, ggf könntest du mal auf der Ford Seite per "Konsole" (ich wollte da ja noch n Anleitung schrieben) gucken ob schon mal ein OTA querryed war.

    Schreib Mal bitte die Anleitung 😅 würde mich auch Mal interessieren, hab da zwar schon reingeguckt aber verstehen tu ich das nicht wirklich was da so steht 🤣

    21er AWD ER First Edition

  • Pony ist jetzt wieder vom Onkel Doktor zurück - mit neuer Windschutzscheibe 😀.


    APIM ist bei mir auch leer. Dito bei dem Ersatzwagen, den ich hatte.


    Die Update Problematik konnte laut Servicemitarbeiter nicht gefixt werden. Hier müsse seitens Ford noch was geprüft werden...

    Er will sich melden, wenn er weiteres hört. Wahrscheinlich bin ich bis dahin 👴.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • uh intressant 😃 da bin ich gespannt was dir gesagt wird 😃 halt uns bitte auf dem laufenden

    Mach-E RWD ER

  • Ich habe im Auto das Ford Power Up 2.1.0 angezeigt. Letzte Woche sagte die iOS Handy-App bei mir und meiner Frau, dass 2.3.0 installiert worden sei. Update Haken im Car Display, aber immer noch 2.1.0 angezeigt. Wir haben jetzt den horizontalen Lautstärkeregler mit vollem großem Display bei CarPlay und eine APIM Nummer ist auch vorhanden.


    Reparatur der Scheibe und Update für das Lademanagement war letzte Woche.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Ich habe im Auto das Ford Power Up 2.1.0 angezeigt. Letzte Woche sagte die iOS Handy-App bei mir und meiner Frau, dass 2.3.0 installiert worden sei. Update Haken im Car Display, aber immer noch 2.1.0 angezeigt. Wir haben jetzt den horizontalen Lautstärkeregler mit vollem großem Display bei CarPlay und eine APIM Nummer ist auch vorhanden.


    Reparatur der Scheibe und Update für das Lademanagement war letzte Woche.

    das scheint mir das sauberste auto zu sein 😃 wann wurde der gebaut 😃?

    Mach-E RWD ER

  • das scheint mir das sauberste auto zu sein 😃 wann wurde der gebaut 😃?

    Gebaut wurde das Auto am 6.04.2021. Ich hatte letztes Jahr einmal das Problem mit dem lauten Lüfter. Das wurde vom Händler durch Update behoben. Jetzt das Dach und die Ladekurve behoben. OTA-Updates kommen regelmäßig und werden dann auch angezeigt.

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Ich habe im Auto das Ford Power Up 2.1.0 angezeigt. Letzte Woche sagte die iOS Handy-App bei mir und meiner Frau, dass 2.3.0 installiert worden sei. Update Haken im Car Display, aber immer noch 2.1.0 angezeigt. Wir haben jetzt den horizontalen Lautstärkeregler mit vollem großem Display bei CarPlay und eine APIM Nummer ist auch vorhanden.


    Reparatur der Scheibe und Update für das Lademanagement war letzte Woche.

    ja, schaut bei mir genau so aus, nur habe ich noch kein OTA bekommen, meldet immer ist auf aktuellem Stand :/

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Gebaut wurde das Auto am 6.04.2021. Ich hatte letztes Jahr einmal das Problem mit dem lauten Lüfter. Das wurde vom Händler durch Update behoben. Jetzt das Dach und die Ladekurve behoben. OTA-Updates kommen regelmäßig und werden dann auch angezeigt.

    Meiner ebenfalls um diese Zeit.

    Buuuuuh


    Und inzwischen wird 2.4.1 im den USA verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Hab jetzt mal was aus gigg1 Pinnwand rauskopiert.

    die Power Up Version sieht man nur im Auto unter Einstellung/Update - wenn da "Software ist aktuell" steht, hat deiner noch kein Power Up Update erhalten und ist somit noch mit Software ab Werk unterwegs

    Das könnte auch Licht ins Dunkle bringen. Wie ich vermute, unsere, ich behaupte jetzt mal, die ohne Frunkunterteilung (Job2), haben von Werk ab eine „2.2.0“ bekommen. Weil zur 2.3.0 fehlen uns ja zwei Spiele. Deren Sinn in einem Auto ich aber eh nicht versteh.


    Und der Rob hat bestimmt einen Job1 bei dem die APMI Geschichte funktioniert und deshalb ist er einer der wenigen die Updates richtig bekommen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Gerade nochmal die Abfrage probiert.

    Wenn Apple CarPlay an reagiert das Display gar nicht auf die Tastenkombination.

    Wenn CarPlay aus kommt die Anzeige am Foto. Das läuft dann ca. 2 Minuten so dahin und schaltet dann auf den normalen Bildschirm.

    Ich komme hier nicht weiter.


    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)