Ja, ich denke, dass ist die neue Warnmeldung, die Du bekommst, wenn Du losfährst und der Frunk noch geöffnet ist.
Eine Warnmeldung bekam ich auch schon immer.
Ja, ich denke, dass ist die neue Warnmeldung, die Du bekommst, wenn Du losfährst und der Frunk noch geöffnet ist.
Eine Warnmeldung bekam ich auch schon immer.
Die Warnung kam bei mir auch früher. Ist zweimal passiert und ich weiss nicht, wie der Frunk aufgegangen ist. .....
…ist die Vorgehensweise zum BMS-Reset hier irgendwo für technische Laien beschrieben, ich finde mit der Sufu nichts weiter dazu…🤔
Reset the "Battery Monitoring System Learned Values" before starting off on your next drive to ensure that your battery is getting fully recharged instead of only partially recharged. It's pretty simple to do:
Before leaving for your drive, get in and push the start button without putting your foot on the brake. So while in accessory mode, flash the high beams 5 times, and then tap the brake pedal 3 times and look for the battery symbol on the instrument panel to cycle. Then press the start button again to shut the car off. Then start the car as normal.
Oder hier mal schnorcheln:
12V Battery FAQ | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
Da muss vorrangig noch irgendwas anderes in dem Update drin sein, denn mein Frunk lässt sich schon vom allerersten Tag remote controlled per FOB öffnen.
Ne nur Frunk vielleicht hat es deshalb abgebrochen
Bei meinem hat er es Installiert, hatte auch schon das Öffnen und die Warnmeldung.ist ja normal bei Bj.22.
Habe aufgehört das Auto verstehen zu wollen, benimmt sich wie eine Diva....
Ne nur Frunk vielleicht hat es deshalb abgebrochen
Hast Du mal bitte die Bezeichnung?
Habe übrigens auf meine Nachfrage bei dbev eine Antwort erhalten:
Das Überspringen von Versionen ist kein Indiz für einen Fehler im updatesystem.
6.3 wird nach wie vor als „aktuell“ bewertet und kein Grund, seitens Ford tätig zu werden.
Zum Thema BlueCruise und vorausschauendem Tempomaten kam leider auch keine konkretisierende Auskunft, es ist ungewiss, wann (ich interpretiere mit ganz subjektivem flauen Gefühl irgendwie die Formulierung im Schreiben leider auch mit der Ergänzung „ob überhaupt“) BlueCruise und der vorausschauende TM für Bestandsfahrzeuge in D kommt…
Hast Du mal bitte die Bezeichnung?
Habe übrigens auf meine Nachfrage bei dbev eine Antwort erhalten:
Das Überspringen von Versionen ist kein Indiz für einen Fehler im updatesystem.
6.3 wird nach wie vor als „aktuell“ bewertet und kein Grund, seitens Ford tätig zu werden.
Zum Thema BlueCruise und vorausschauendem Tempomaten kam leider auch keine konkretisierende Auskunft, es ist ungewiss, wann (ich interpretiere mit ganz subjektivem flauen Gefühl irgendwie die Formulierung im Schreiben leider auch mit der Ergänzung „ob überhaupt“) BlueCruise und der vorausschauende TM für Bestandsfahrzeuge in D kommt…
Hattest Du evtl. zwischenzeitlich mal in der Werkstatt einzelne Module aktualisieren lassen?
Ich war bei der Inspektion und bin jetzt wohl "clean". Also hatte ich bei den amerikanischen Kollegen mal gefragt, was das Auto macht, wenn nun ein Update kommt, wo es jetzt nichts mehr zu Aktualisieren gibt:
"any OTAs that might have updated those same modules are now Overcome By Events (OBE) and will be skipped."
Sprich: ich gehe momentan nicht mehr davon aus, dass ich z.B. die 6.5.0 (HCAC) noch bekommen werde.
…ja, die Module sind alle letzte Woche aktualisiert worden (waren wohl 8 Module).
Aber es ging ja auch VOR den updates in der Werkstatt nix weiter.
Wie auch immer, habe jetzt noch einmal den BMS-Reset wie beschrieben gemacht, scheint auch funktioniert zu haben, die Quittung (blinkende Batterie) kam im Display.
Na ja, abwarten, ich kann‘s ja eh nicht ändern, und so lange das Auto so läuft, wie er jetzt läuft, ist alles soweit gut.
Das einzige, weswegen ich dennoch gerne 6.5 hätte, ist die verbesserte Belüftung, weil nach strengen Spaziergängen mit dem Hund sind die Fenster im Nu beschlagen…
Grüße
Alles anzeigen…ja, die Module sind alle letzte Woche aktualisiert worden (waren wohl 8 Module).
Aber es ging ja auch VOR den updates in der Werkstatt nix weiter.
Wie auch immer, habe jetzt noch einmal den BMS-Reset wie beschrieben gemacht, scheint auch funktioniert zu haben, die Quittung (blinkende Batterie) kam im Display.
Na ja, abwarten, ich kann‘s ja eh nicht ändern, und so lange das Auto so läuft, wie er jetzt läuft, ist alles soweit gut.
Das einzige, weswegen ich dennoch gerne 6.5 hätte, ist die verbesserte Belüftung, weil nach strengen Spaziergängen mit dem Hund sind die Fenster im Nu beschlagen…
Grüße
Mach dir bei 6.5.0 nicht so große Hoffnungen. Bei mir beschlägt er trotz 6.5.0 immer noch in gewohnter Form
Effectively immediately, all service and recall programs for the Mach-E that involve powertrain software updates have been halted. This seems to be related to 1-Pedal drive faults encountered after recent powertrain software updates performed by dealers
>> Do not perform any powertrain updates (PCM, ABS, BECM, SOBDM, SOBDMB, SOBDMC modules) in FDRS.
>> The brake pedal still works. If you have the 1PD problem, pull over, turn the car off, then turn back on again.
>> The 1PD issue is a temporary glitch, turning the car off and back on again will restore normal operation if it occurs. For some reason certain cars are much more prone to it than others. You could be totally fine and never have an issue with the new software.
Ich für meinen Teil kann das 1PD-Problem bestätigen
Habe übrigens auf meine Nachfrage bei dbev eine Antwort erhalten:
Das Überspringen von Versionen ist kein Indiz für einen Fehler im updatesystem.
6.3 wird nach wie vor als „aktuell“ bewertet und kein Grund, seitens Ford tätig zu werden.
Zum Thema BlueCruise und vorausschauendem Tempomaten kam leider auch keine konkretisierende Auskunft, es ist ungewiss, wann (ich interpretiere mit ganz subjektivem flauen Gefühl irgendwie die Formulierung im Schreiben leider auch mit der Ergänzung „ob überhaupt“) BlueCruise und der vorausschauende TM für Bestandsfahrzeuge in D kommt…
Ich hatte am Freitag einen netten Herren von Ford Pass am Telefon und der sagte mir, BC kommt definitiv im Sommer. Genauer konnte er es nicht benennen.
Nach 25 Fehlversuchen hat's heute Nacht funktioniert. Das Update wurde geladen.
ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?
ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?
Ne stimmt nicht
Darüber wird auch die Notentriegelung der Haube gesteuert ( Kabel hinter der Kappe der vorderen Abschleppöse) sonst hast du KEINE MÖGLICHKEIT an die 12V zu kommen.
ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?
Das wollten sie mir auch erst weismachen. Dann kam das Update und seither funktioniert es. Kann natürlich trotzdem sein, dass das bei dir der Fall ist. Ich habe einen Job1 aus 2021
ich habe jetzt zum 2.Mal wegen der Frunkgeschichte nachgefragt und bekam die Antwort, dass bei meinem First Edition die Elektrik fehlt. Kann das jemand bestätigen?
Nein das geht, ich habe auch eine 1.Edition und über die App oder Schlüssel geht es bei mir.
Lediglich im Auto auf dem Bildschirm fehlt das Symbol, eventuell kommt das noch mit einem Update das letzte Update war das ich es in der App auswählen kann.
Das mit dem Schlüssel kann ich ungefähr seit letzten Sommer.