Meiner hat heute 4.1.2.2 erhalten. Was enthalten kann ich nicht sagen. Stand nichts da.
Check doch mal Deine Sync Version. Das wäre mal interessant.
Meiner hat heute 4.1.2.2 erhalten. Was enthalten kann ich nicht sagen. Stand nichts da.
Check doch mal Deine Sync Version. Das wäre mal interessant.
Auch ich habe gestern die Version 4.1.2.2 erhalten.
SYNC Version ist 4.0.23ddd
Moin,
ich habe am 18.08. eine Nachricht erhalten, das ein Update verteilt wird. Unser Auto hat das letzte Update in 10.2022 in der Werkstatt bekommen (Alexa-Integration). Seitdem ist nichts mehr passiert.
Kann ich selber prüfen, ob das OTA-Update funktioniert? Heute habe ich eine Mail an Ford geschrieben und bin auf die Antwort sehr gespannt.
Heute habe ich aus Köln, von Ford, einen Anruf erhalten. Im "System" steht, das unser MME in den letzten 60 Tagen (länger Historie ist nicht vorhanden) kein Update erhalten hat (das kann ich betätigen). Das ist leider nicht in Ordnung. Es wird vermutet, dass das "Gateway-Modul" im Fahrzeug fehlt oder fehlerhaft ist. Ein Besuch in unserer Werkstatt ist notwendig, da nur dort geprüft werden kann was los ist. Ggf. wird das "Gateway-Modul" installiert/repariert. Das zur Info, falls sich auch andere Gedanken darüber machen, warum keine Software-Updates per OTA im MME ankommen.
Wo sehe ich im Auto die Sync Version?
Im Auto.
Einstellungen / Allgemein / "Info zu Sync" da wo Sync 4 Softwareversion: steht.
Version 23102 rev 858
die ist also neuer als z.B. bei mir.
Was ich nicht ganz verstehe ist :
Lt. BC habe ich : Sync 22326 Rev. 640
Ich habe aber auch das "Camera Icon". Das müsste ja bedeuteten, das mein MME Power Up 4.2.2.2 ist.
Dann müsste Sync doch mind. 23031 sein,
oder verstehe ich die fordpowerup Tabelle falsch ?
…ich glaube mittlerweile, dass man bei Ford nie so wirklich sicher ist, mit welchen PU- und Syncversionen welche Funktionen im Auto kommen.
Wenn ich sehe, dass AGU Sync 22326 Rev 640 und damit den Kamerabutton hat, die User mit 23095 aber nicht, ist das schon merkwürdig. Also alleine nur an der Sync-Version lässt sich das wohl nicht ableiten - dann muss da das PU (das wiederum ist ja bei AGU offenbar höher als bei den meisten hier mit 4.2.1.2) maßgeblich dafür entscheidend sein, was für Knöppe auf dem Sync liegen… verwirrend das Ganze…😳
…ich glaube mittlerweile, dass man bei Ford nie so wirklich sicher ist, mit welchen PU- und Syncversionen welche Funktionen im Auto kommen.
Wenn ich sehe, dass AGU Sync 22326 Rev 640 und damit den Kamerabutton hat, die User mit 23095 aber nicht, ist das schon merkwürdig. Also alleine nur an der Sync-Version lässt sich das wohl nicht ableiten - dann muss da das PU (das wiederum ist ja bei AGU offenbar höher als bei den meisten hier mit 4.2.1.2) maßgeblich dafür entscheidend sein, was für Knöppe auf dem Sync liegen… verwirrend das Ganze…😳
Wenn zum Zeitpunk des Baus diese Vesion aktuell war und noch kein OTR nachkam, kann das dann so sein!
Hatte heute auch die Update-Meldung auf 4.1.2.2
Stand vorher: 22326 Rev 640 (Auslieferungsstand von Ende August, MY23)
Stand nachher: 23102 Rev 858
Beide Versionen haben den Kamerabutton. Konnte auf Anhieb keine Änderung feststellen und es gab auch keinen Changelog.
Was mir aufgefallen ist, ich hatte schon vor dem offiziellen Release die ios17 Beta drauf. Diese brauchte im Gegensatz zur iOS16 sehr lange um die Wireless CarPlay Verbindung herzustellen. Das geht jetzt quasi Instant nach dem Sync4 Update. Würde auch zeitlich passen zusammenpassen.
Hatte heute auch die Update-Meldung auf 4.1.2.2
Stand vorher: 22326 Rev 640 (Auslieferungsstand von Ende August, MY23)
Stand nachher: 23102 Rev 858
Beide Versionen haben den Kamerabutton. Konnte auf Anhieb keine Änderung feststellen und es gab auch keinen Changelog.
…alles sehr merkwürdig - die 2023er scheinen da irgendwo einen Vorsprung den 2022er gegenüber zu haben, obwohl das PU rein von der Zahl her die 2022er aktueller sein müssten, aber weit und breit kein Kamerabutton und keine Klimaregelung über den physischen Knopf 🤔
Hängt evtl mit der Vorbereitung auf BC zusammen. Das würde auch das geänderte Verhalten des Adaptiven Tempomat erklären.
…alles sehr merkwürdig - die 2023er scheinen da irgendwo einen Vorsprung den 2022er gegenüber zu haben, obwohl das PU rein von der Zahl her die 2022er aktueller sein müssten, aber weit und breit kein Kamerabutton und keine Klimaregelung über den physischen Knopf 🤔
Kann ich bestätigen 😟😟
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Habe auch die 4.1.2.2 erhalten 23102 Revision 858 2023 Modell
Habe auch die 4.1.2.2 erhalten 23102 Revision 858 2023 Modell
Was hattest Du vorher?
Moin,
ich habe am 18.08. eine Nachricht erhalten, das ein Update verteilt wird. Unser Auto hat das letzte Update in 10.2022 in der Werkstatt bekommen (Alexa-Integration). Seitdem ist nichts mehr passiert.
Kann ich selber prüfen, ob das OTA-Update funktioniert? Heute habe ich eine Mail an Ford geschrieben und bin auf die Antwort sehr gespannt.
Bei mir hat sich heute der FFH gemeldet. Ford Köln möchte aufs Fahrzeug um nach dem Problem zu sehen. Dazu muss das Auto 2h eingeschaltet sein. Nach 1h Anruf, Auto kann wieder aus und man hat alle SW Infos gezogen und wertet diese aus.
Na da bin ich mal gespannt. Wenn Sie nichts finden, kommt ein Techniker mit SW ins Autohaus.
Die Möglichkeit einer "Ferndiagnose" höre ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal!