Update zu Mustang GT / GT Performance

  • Jedem siene Meinung, passt schon.


    Aber denke man darf auch sagen wenn man einfach nur enttäuscht ist...und das bin ich aktuell leider täglich mehr.

    Kein Thema, Bestellung einfach stornieren und nicht länger jammern. Wenn es dir um dicke Hose geht, fahr einfach weiter Tesla 😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist ein Argument, das stimmt.

    Aber ca. 70k sind halt 70k


    Es ist momentan die Summe an Problemen(chen)...zusammen mit den vielen enttäuschenden Aussagen der Amis zur Performance.


    Schick ist der GT noch immer, aber reicht das?:/

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

    Ich würde diesen Aufpreis für die Optik nicht bezahlen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nein. Langt nicht. Kauf dir deinen nächsten Tesla. Länger als 6 bis 12 Monate fährst du ihn doch eh nicht 🤣

  • Stimmt, und man bekommt ihn immer wieder für denselben Preis verkauft, eben weil er hält was er verspricht ;)

    Beim Mustang bin ich mir noch nicht so sicher ob er seinen Preis stabil halten kann...die ersten Mach E gibts ja nun bei einigen Händlern schon als sofort verfügbare..die nächsten Monate werden es zeigen wie er sich entwickelt - ob der Mach E stabiler ist als all die Verbrenner von Ford

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Tesla, Porsche, Audi zeigen ja was geht.

    Dann nimm doch mal deine 70k und lauf damit zu Porsche oder Audi, und staune was du für den Preis dort bekommst.

    Viel Spaß!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich hier einige persönliche angepisst fühlen wenn man nicht die Rosa-Brille aufhaut.

    Muss das Auto das man fährt immer das Beste sein, wird Kritik immer persönlich genommen.


    Ist denn nicht jeder erwähnte Punkt definitiv schon jedme hier aufgestossen?

    In mindestens einem Thread der vielen Problemfälle wird sich jeder Besitzer wiederfinden weil er dort schon sein Elend beschrieben hat.

    Das aber addieren und eine Entscheidung in Frage stellen sollte man dann doch besser nicht...traurig

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Dann nimm doch mal deine 70k und lauf damit zu Porsche oder Audi, und staune was du für den Preis dort bekommst.

    Viel Spaß!

    Bei Porsche wird es eng - aber die Kosten auch mehr weil sie zwei Level über Ford liegen...Qualitätsanmutung, Performance, Werterhalt, aber auch Ladegeschwindigkeit

    Da kommt man mit 70k nicht weit.


    Aber PAAK funktioniert auch bei 40k Autos,oder?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Tesla fahren und dicke Hose ist ziemlich vereinfachter Unsinn.

    Sehe ich ähnlich, aber m5_maddin anscheinend nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Moin Männer,


    ihr habt mich abgehängt mit eurer dicken Hosen und Tesla Fahrerei, weis nicht so recht worauf ihr hinaus wollt.

    Ist aber auch nicht so schlimm in meinen Augen....


    Wer hier warum auf dicke Hose macht nur weil ich sage das der GT - aber auch in Summe der Mach E - ein paar Schwächen hat? :/


    Aktuell tuts mir erstmal nicht weh die Bestellung laufen zu lassen...Anzahlung ist zwar raus, aber die bekomme ich jederzeit wieder, bis der Hobel beim Händler steht.

    In D wird es aller Voraussicht nach in diesem Jahr kaum Fahrzeuge, und somit auch Erfahrungsberichte geben. Mal schaun was es dazu im Ami Forum an Neuigkeiten gibt.

    Ob der GT performance-technisch nach entzügelt wird ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • So, jetzt ist es mehr oder weniger offiziell.


    link zum Amiforum im Bezug auf die Leistung des Gt's

    Nach gerade mal 5sek limitiert der GT seine max. Leistung - um den Akku zu schonen, das ist das Hauptziel von Ford

    Das erklärt auch den unbridlet extend Modus, der die Leistung länger abgibt, aber dafür einige Prozent weniger.

    Das erklärt auch das Feedback von mlapp nach seiner Probefahrt..nach 2-3 Beschleunigungstests regelt das BCM die Power runter.


    5s max Power


    Für einen von Fort genannten GT nicht wirklich so prall.

    Bei Tesal kann ich definitiv mehrmals stark beschleunigen ohne Einbußen.

    Für die großen Töne anfangs ein ernüchterndes Ergebnis

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ok, war mir so nicht bewusst..aber mlapp hat es ja schon berichtet nach seiner Probefahrt - 2-3 Beschleunigungen und die Leistung wurde gedrosselt.


    Habe nun das MY LR bestellt, Lieferung soll noch im November erfolgen.

    Im Notfall bleibt er nur 6 Monate - nach ist die Halteduer ja unverändert.

    Sollte ich aus irgendeinem Grund nen anderen GT bis dahin zugewiesen bekommen, nehme ich ihn.

    Wenn nicht, viell in nem halben Jahr wieder.

    Ich will auf jeden Fall noch in diesem Jahr ein neues Auto

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ja, so ist das mit dem Kleingedruckten.

    Hab das im Sommer schon gelesen.

    Auch die Sache mit dem Cyber Orange und Atoll Blau, für die normalen ME ab Q4 2021, stand schon im Juni kleingedruckt im Prospekt.

  • Das Problem mit meiner Bestellung ist viel mehr, das Ford das verdaddelt hat.

    Bestellt habe ich am erstmöglichen Tag, dem 12.07.

    Leider blieb meine Bestellung aber 4-6 Wochen bei der Ford Bank hängen (Info laut meinem Händler), obwohl die durch Barzahlung nicht involviert ist.

    Daher wurde die Bestellung nicht in die Produktion eingespeist.

    Nun soll die Karre erst im November gebaut werden - dann will aber aber meine neue Karre.


    Zudem die Info von nem dänischen Händler vom WE macht für mich das MY viel interessanter.

    Andere eAutos sind in Norwegen/Dänemark zum Ankauf nach 6 Monaten eher uninteressant, da der Preisunterschied nicht hoch genug ist.

    Bei Teslas ist dies noch so - und solange die Haltedauer nicht verlängert wird, fahre ich keine Karre länger als 6-7 Monate...billiger kann man nicht Auto fahren.


    Wie gesagt, enteder geschieht ein Wunder und mein Händler meldet sich die kommenden 2 Wochen mit ner Zuweisung eines früher produzierten GT (ist möglich, da meine VIN seit 3-4 Tagen weder für mich noch für den Händler sichtbar ist) oder es wird das MY (mit Haltedauer 6-7 Monate)


    Ist die Haltedauer ab kommenden Jahr dann 1 Jahr oder länger, wird der GT wieder interessant.

    Kann ja Anfang des Jahres den GT bestellen, hab ihn dann mit Übergabe des MY.


    Euch noch viel Durchhaltevermögen beim warten :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hört sich für mich nicht plausibel an, was dein Händler erzählt.

    Ich habe erst 4 Tage später bestellt, da Online ja zeitweise nichts ging. Fahrzeug beim Händler direkt über das Onlineportal von Ford auf meinem Account bestellt. Zeitgleich mit meiner Bestellbestätigung erhielt der Händler die Orderinfo.

    Was mir mein Händler noch sagte: • Kundenbestellungen gehen vor Händlerfahrzeuge.

    Würde fast vermuten dein Händler hat deine Bestellung solange zurückgehalten bis sein Wagen gebaut und Verschifft wurde.

    Nur so am Rande: Mein Händler hatte als Händlerfahrzeug einen Mustang Mach 1 mit allem drum und dran bestellt (war limitiert) und kurz vor Lieferung kam von Ford die Mail das Fahrzeug wäre an einen Kunden verkauft worden … Kunde bringt halt das Geld sofort.

  • Hmm... So ganz stimmt deine Aussage wohl aber auch nicht Ostseeandy


    Ich hab erst letzte Woche mit Ford telefoniert, weil ich meinen Anfang Juni bestellt habe und er Mitte Juli fertig gebaut wurde. Seitdem steht er in Mexiko und bewegt sich keinen Meter.

    Letzte Woche hab ich dann mit Ford telefoniert und denen gesagt, dass Gts schon ausgeliefert werden. Da sagte man mir, Händlerfahrzeuge gingen vor, weil die ja für Probefahrten gebraucht werden, damit Kunden bestellen...

  • Mein Händler hat sich zeitgleich mit mir einen in CY bestellt.

    Daher glaube ich nicht das er meine Bestellung absichtlich nicht platziert hat, auf keinen Fall.


    Ford (mein Händler) hatte beim bestellen der GTs anfangs Probleme mit dem Bestelltool.

    Das ist ja das was mich am meisten ärgert - obwohl frühst möglich bestellt, und in der Farbe die auch vom Start an möglich war (blau), ist meine Karre immer noch nicht gebaut (soll Anfang November)

    Aber einige später bestellte sind schon unterwegs.


    Mein Aussage war vom Beginn an, Lieferung muss noch in 2021 erfolgen.


    Das dein GT aber seit Juli in Mexiko fertig gebaut steht und nicht transportiert wird ist ebenfalls sehr mysteriös Elektra

    "Normale" Mach Es trudeln mittlerweile haufenweise ein in D. Gibt aktuell weit über 20 sofort verfügbare, tw. sogar noch FE beim Händler.

    Beim GT jedoch gibt es nach Europa riesige Verzögerungen - in Amerika jedoch wird auch fleissig ausgeliefert. Im dortigen Forum kommen täglich neue GT Fahrer hinzu (in allen möglichen Farben)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM