Update zu Mustang GT / GT Performance

  • Interessante Tech Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EFahrer.com hat den GT getestet.


    Link

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • also ich habe am 8. Juli bestellt, der Wagen wird nun am 1.11.21 gebaut und soll am 22.01.22 mit dem Schiff ankommen, Übergabe dann irgendwann im februar... so die Planung von Ford.

    Sehr ähnlich zu meinem Status.

    Bestellt 12.07., angeblich gebaut (wenn es nicht zum 4. mal verschoben wird) am 08.11., Ankunft D Ende Januar - wenn ich bis dahin nicht doch noch storniere fahre ich wohl auch ab Februar GT.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sehr ähnlich zu meinem Status.

    Bestellt 12.07., angeblich gebaut (wenn es nicht zum 4. mal verschoben wird) am 08.11., Ankunft D Ende Januar - wenn ich bis dahin nicht doch noch storniere fahre ich wohl auch ab Februar GT.

    sehe gerade, dass meine Bestellung vom 8.7. scheinbar auch erst am 23.7.21 offiziell aktiviert wurde... sehr sonderbar....

  • Gibts zu euren Stati mittlerweile ein update?

    Sieht jemand die Chance noch dieses Jahr seine bestellte Kiste zu erhalten?


    Ich habe sie aufgegeben...Produktionsdatum 08.11., Lieferung erst Ende Januar.

    Naja, der Vorteil daran ist, das der GT dann keine Winterräder in dieser Saison braucht...werde ihn nur bei entsprechendem Wetter fahren.


    Glaube nicht mehr daran das eine frühere Auslieferung durch eine Stornierung etc. erfolgen wird.

    Aber günstiger und schneller komme ich an keinen GT anderweitig ran, deshalb lass ich die Bestellung erstmal weiter laufen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Meiner steht seit dem 27.10. vor der Tür.

    Und ich sage immer noch 'Ihr wurdet von euren Händlern verarscht'.

    Am 15.07.21 direkt beim Händler über die FORD-Website bestellt. Nach Anzahlungs-Überweisung von 1000 € direkt die Bestellbestätigung per Mail und beim Händler die Mail über Bestellauftrag eingegangen.

  • Meiner steht seit dem 27.10. vor der Tür.

    Und ich sage immer noch 'Ihr wurdet von euren Händlern verarscht'.

    Am 15.07.21 direkt beim Händler über die FORD-Website bestellt. Nach Anzahlungs-Überweisung von 1000 € direkt die Bestellbestätigung per Mail und beim Händler die Mail über Bestellauftrag eingegangen.

    :thumbup:

    Definitiv ist bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen, das weis ich ja.

    Ob nun der Händler nen Fehler machte - oder, wie er sagt die Bestellung bei der Ford Bank 4 Wochen zwischengeparkt wurde - kann ich nicht beurteilen.


    Ist aber mehr als ärgerlich.

    Hätte mir den Zwischenschritt des Tesla MY damit sparen können.


    Aber gut, dann weis ich aber auch wie der sich so fährt :)


    Viel Spass mit deinem Gefährt :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Eine Frage zur Innenaustattung des GT:
    Weiss jemand weshalb der GT die "normalen" Pedale hat und keine Aluauflagen wie der AWD?

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Zumindest gemäss Preisliste ja und in den Videos sieht es effektiv nach langweilig schwarzen Pedalen aus :rolleyes:
    :/ vielleicht haben die ja die Befürchtung, dass die GT-Fahrer stärker bremsen und die Auflagen kaputt gehen :D
    Im Zubehör gibt es sie (noch) nicht.....

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Die haben uns ja auch ein Wildlederlenkrad laut Kaufvertrag verkauft, erhalten werden wir trotzdem "nur" das normale Lederlenkrad.

    Da gibt es also noch Spielraum mit Ford in die Bütt zu gehen wenn man möchte...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ford ist mit seinen „Druckfehlern“ sehr großzügig. Beim Ecosport hatte ich sowohl im Prospekt als auch auf der Bestellung Bixenon mit Kurvenlicht. Bekommen hat man dann nur billigsdorfer abblendxenon.

  • Hier mal ein review eines ehemaligen FE Besitzers, der nun seit einiger Zeit den Mach E GT fährt (nicht Performance)


    https://www.macheforum.com/sit…ition-for-9-months.11204/


    Kurz und in Summe - so hätte der Mach E von Anfang an sein sollen, sagt der TE :thumbup:

    Gibt keinen harten Fakt was den GT zu dem besseren Mach E macht - es ist die Summe aus Handling, Fahrwerk, Sitze, Optik, Performance, updates im Sync etc.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Kurz und in Summe - so hätte der Mach E von Anfang an sein sollen, sagt der TE :thumbup:

    Gibt keinen harten Fakt was den GT zu dem besseren Mach E macht - es ist die Summe aus Handling, Fahrwerk, Sitze, Optik, Performance, updates im Sync etc.

    Ohne viel Luft nach oben? Ich finde, die haben es bei Ford genau richtig gemacht. Ein Elektropony für rund 50t€ und dann gehts hoch bis knapp an die 75t€. Da muss dann natürlich auch noch was kommen, außer etwas Performance und dem größeren Akku.

    Wir sind zumindest mit unserem Auto total zufrieden.... und das zu einem absolut fairen Preis.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo in die Runde. Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines GT.

    Bevor ich den Antrag bei der Bafa stelle folgende Frage.

    Mein Händler in Cham hat auf der Rechnung lediglich meinen Preis berechnet und nicht den Basispreis ausgewiesen. Nun habe ich Zweifel ob ich die volle Förderung von der Bafa bekomme.

    Hat bitte jemand einen Tip für mich ?


    Danke und Gruß aus Kassel


    Speedy

  • Ebenso muss der Herstelleranteil der Umweltprämie angegeben werden.


    Falls du bei Ford (ALD) geleast hast, erhält man mit dem Vertrag eine BAFA-Kalkulationsaufstellung.

    Da stehen die meisten relevanten Werte drin.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.