Update zu Mustang GT / GT Performance

  • Das könnte sein, viell ist das bisher zugeordnete Kontingent für Europa aufgebraucht und es gibt erst mit Mj22 wieder GT's in Europa.

    Umso besser, fahren wir länger mit dem Exot unter den Exoten durch D :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Futter für die Frame Zähler:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der GT ist momentan nicht konfigurierbar.

    Ob das an der Umstellung der Optionen liegt

    JA! Liegt tatsächlich an der Umstellung der Optionen/Anpassung auf das MJ22...


    Allerdings sollte er ab 30.09 wieder konfigurierbar sein

  • Habt ihr im Ami Forum auch schon gelesen das der GT wohl ab ca. 100km/h in der Beschleunigung ziemlich gedrosselt wird mit aktueller SW/HW?

    Auch die Viertelmeile Werte brechen ziemlich ein, sind alles andere als das was sich die Fahrer von nem Mustang GT versprechen.


    Sieht schon ziemlich schwach aus...mit etwas Glück ist es ebenso eine Testphase für Motor/Akku und es wird im späteren Verlauf erweitert.

    Aber für nen Mustang GT und dessen Anhänger aktuell ein ziemlich schwaches Ergebnis.


    Für ne Kiste mit diesen Kosten und den Versprechungen schon ziemlich schwach.


    Bin wirklich aufgrund einiger Punkte stark am überlegen die Karre zu stornieren...zuviel Geld für zu viele Probleme...und dann eine Performance die ganz weit weg ist vom Marktführer Tesla :/

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Demnächst gilbt es sowieso ein Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 oder 130 und 30 innerorts.

    Da spielt das doch alles keine Rolle mehr.

    Wärst du bei dem bestellten MME geblieben, wärst du schon längst ein Owner.

    Aber so wie sich das jetzt anhört bald ein „ehemals Interessierter“.

    What the hell 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habt ihr im Ami Forum auch schon gelesen das der GT wohl ab ca. 100km/h in der Beschleunigung ziemlich gedrosselt wird mit aktueller SW/HW?

    Auch die Viertelmeile Werte brechen ziemlich ein, sind alles andere als das was sich die Fahrer von nem Mustang GT versprechen.

    Ich denke nicht, dass das an der Stelle geändert wird. Das Teil geht bis Hundert wie Hölle und irgendwann geben die Akkus diesen Spitzenstrom einfach nicht mehr her ohne Schaden zu nehmen. Wieviel KW hat der GT? 300, 350? Das sind mehr als 3C. Das macht kein Akku auf Dauer mit. Auch keiner von Tesla.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Es wird sowieso schon grenzwertig, diese brachiale Leistung über die Reifen auf die Straße zu bringen. Wenn dir dann bei 120 der Wagen ausbricht, wird das sicher nicht lustig.


    Ich habe nur den RWD SR und da muss man schon mal aufpassen, wie schnell man das Pedal durchtritt. Sei es in der Kurve und erst recht schon bei ein paar Tropfen Regen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habt ihr im Ami Forum auch schon gelesen ...

    Für ne Kiste mit diesen Kosten und den Versprechungen schon ziemlich schwach.


    Bin wirklich aufgrund einiger Punkte stark am überlegen die Karre zu stornieren...zuviel Geld für zu viele Probleme...und dann eine Performance die ganz weit weg ist vom Marktführer Tesla :/

    Schon schwach, die 1/4 Meile. Der normale AWD ist angeblich schneller.

    Mal abwarten, ansonsten storniere ich den GT und nehme den AWD. Den Grill schön folieren, mit ein bisschen Handarbeit das Grinsen aus der Front nehmen, dazu noch schöne Felgen und Reifen, zack fertig ist der Flitzer.

  • Demnächst gilbt es sowieso ein Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 oder 130 und 30 innerorts.

    Da spielt das doch alles keine Rolle mehr.

    Wärst du bei dem bestellten MME geblieben, wärst du schon längst ein Owner.

    Aber so wie sich das jetzt anhört bald ein „ehemals Interessierter“.

    What the hell 🙋‍♂️

    Das ist doch völlig nebensächlich.

    Wenn eine Karre eine gewisse Performance laut Hersteller liefern soll, muss sie sie auch bringen. Ob auf der Strasse abrufbar oder nicht - schließlich gibt es ja auch noch Möglichkeiten dies zu tun.


    Und im langweiligen RWD/AWD Kleid kaufe ich mir ganz sicher keinen Mach E...der gefällt mir nicht, bietet ja dieselben Probleme in langsamer und schlichter :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich denke nicht, dass das an der Stelle geändert wird. Das Teil geht bis Hundert wie Hölle und irgendwann geben die Akkus diesen Spitzenstrom einfach nicht mehr her ohne Schaden zu nehmen. Wieviel KW hat der GT? 300, 350? Das sind mehr als 3C. Das macht kein Akku auf Dauer mit. Auch keiner von Tesla.

    irgenwann?

    Kurz nach Hundert geht die Puste aus, und zwar ziemlich massiv.

    Wie die Hölle geht er leider nicht bis Hundert, brauch ja schon ca 4,4 sek, wenn der Akku voll ist.


    Tesla liefert hier leider noch andere Perfomance - aber das war mir im Vorfeld bekannt und klar.


    Mir geht es aktuell mehr darum, das jeden Tag eher mehr negative Punkte erscheinen...immer wieder neue (schwerwiegende) Probleme, Leistungseinbrüche, Dinge die nicht funktionieren aber die völlig normal sein sollten in der aktuellen Zeit (PAAK, Einstellungen behalten, Ladegeräusche, HW Probleme)

    Das werden ja nicht weniger.


    und dann über 70k hinlegen..ich weis nicht ob ich das will.


    Wollte ja vom Tesla weg weil ich was neues, schickes fahren wollte.

    Muss aber auch sagen, der Tesla macht null Probleme...da geht einfach alles (wenigstens an meinen beiden bisher)

    Und dann soviel Geld bezahlen und soviele Probleme erben?


    Werde aktuell von Tag zu Tag skeptischer.


    Viell sind die Fehler in 6-8 Monaten ja ausgeräumt, mir gefällt die Karre noch immer und ich schlage dann wieder zu...keine Ahnung

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Schon schwach, die 1/4 Meile. Der normale AWD ist angeblich schneller.

    Mal abwarten, ansonsten storniere ich den GT und nehme den AWD. Den Grill schön folieren, mit ein bisschen Handarbeit das Grinsen aus der Front nehmen, dazu noch schöne Felgen und Reifen, zack fertig ist der Flitzer.

    Einer der mich versteht ;)

    Wer GT kauft erwartet auch GT, und permant limitierten AWD


    Man kann auch mit 500PS umgehen, die gibts schon seit Jahrzehnten als Verbrenner und es klappt.

    Wieso soll es beim eAuto nicht auch klappen.

    Tesla, Porsche, Audi zeigen ja was geht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • sowie es aussieht kaufst Du aber gar nichts, macht’s nur auf dicke Hose.

    Sorry, aber nach all Deinem Getue, muß Dir das mal Jemand sagen.

    Kannst den Beitrag ruhig vom Admin löschen lassen, aber gelesen hast Du ihn, bis dahin.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ihr wisst schon, ihr vergleicht einen in 2008 erstmals auf die Straße gekommenes e-Auto mit einem aus 2020 😉

    Und lief er tadellos ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021