Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Moin,

    ich für mich erwarte nicht das es fehlerfrei ist, das ist nichts und niemand im Segment Mobilität.


    Für mich ist es für die Abwägung pro contra eben ein Aspekt von vielen für eine mögliche Bestellung.


    Ihr kennt das ja sicher - wenn man Komfort erlebt hat, verzichtet man erstmal ungerne drauf ;)


    Aktuell liest es sich mich so, das es keinen eklatanten Unterschied der beiden Autos gibt - und das ist gut so.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Auch wenn die Assistenzsysteme zu 100 % funktionieren würden, darf man sich darauf nicht nur darauf verlassen.

    Oft sind Verkehrsschilder so aufgestellt, dass sie vom System nicht erfasst werden können.

    Im Stadtverkehr ist der intelligente Tempomat sowieso unnütz, da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen intelligenten Systeme, obwohl die bei vielen Autofahrern, sobald sie am Steuer sind, deaktiviert zu sein scheinen.

    In der Stadt brauchst Verkehrsschilder-Assi auch nicht, da noch genügend andere Autos rumfahren. Dafür sind die Kollisions-Assi da sehr viel sinnvoller

  • Ist wohl bei den meisten führenden Hersteller Stand der Technik. Gut, aber nicht fehlerfrei.


    Ich für mich werde daher auch nicht Handsfree kaufen, wenn es dann kommt. Erst recht Finger weg von Autopilot (oder wie das überall halt so heisst).


    Ich will Auto fahren. Ansonsten nehme ich den Zug!

  • Die Ähnlichkeit der Assistenssystem bei den Herstellern kommt auch dager, das die Technik dafür auch von Zulieferern eingekauft wird, die dann gleich merere Hersteller beliefern.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Was mich aktuell beim Mach E ein wenig stutzig macht ist eure Diskussion in einem anderen Thread wo es im Leasingsraten und den Grund für den Betrag gab.


    Wirklich schon komisch das Mustang bzw. Ford den Wiederverkauf des Mach E (bzw den Wertverlust) so drastisch einschätzt.

    Das sich gerade bei der E-Mobilität das Rad schneller dreht ist, ähnlich wie bei jedglicher Technik (Notebook, dig.Kameras, Tvs etc.)

    Das aber doch von einem so hohen Wertverlust ausgegangen wird ist bedenklich.


    Mir gefällt das Pony sehr - würde jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen das die Haltedauer des Mach E über denen meiner letzten Autos liegt..:/....das war in der Regel max 1 Jahr...gibt immer wieder so schöne Fahrzeuge die raus kommen.


    Da scheinen die Tesla's wohl doch noch mit Abstand der Klassenprimus zu sein...die bekommt man immer gut wieder los.

    Müsste mal bei mobile schauen wie sich andere eAutos so schagen....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Ist wohl bei den meisten führenden Hersteller Stand der Technik. Gut, aber nicht fehlerfrei.


    Ich für mich werde daher auch nicht Handsfree kaufen, wenn es dann kommt. Erst recht Finger weg von Autopilot (oder wie das überall halt so heisst).


    Ich will Auto fahren. Ansonsten nehme ich den Zug!

    bei Ford wird es „Blue Cruise“ genannt (autonomes Fahren bei zuviel Promille😉)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hätte ich heute brauchen können.

    Zum Glück war ich aber nur mit dem Roller unterwegs.

    Eigentlich wollte ich nur etwas Wurst fürs Frühstück holen.

    Pech gehabt; war Schlachtfest in der Metzgerei...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gerade eben mit dem möglichen Händler aus dem Odenwald gesprochen.

    Dort ist am Freitag/Samstag eine Veranstaltung von Ford zum Mach E geplant...einige verschiedene Fahrzeuge zum anschauen, einiges Personal für Neugierige Kunden.


    werde da am Freitag mal vorbeischauen und mir (hoffentlich) den letzten Schubs für eine Bestellung holen ;)

    Hauptsächlich geht es mir um um das Panoramadach (ja oder nein).

    Würde auch gerne mal die zwei Weiss Farben live sehen...obwohl ich mich wohl schon auf schwarz eingeschossen habe.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • So, kam vor ca. 2h von dem Event vom Händler.

    War echt super, ich kam noch quasi vorbei als die Vorbereitungen noch im Gange waren.


    Autos waren aber alle schon platziert, mein Verkäufer hatte jede Menge Zeit.

    Und so konnte ich mir die verschiedenen Varianten, vor allem aber Farben live anschauen.


    Folgende Farben waren vor Ort:

    Infinity blue

    Carbonized grey

    Lucid rot

    depp black

    star white


    Eigentlich war ich ja dort um zum einen final zu entscheiden ob Panoramadach ja oder nein.

    Zum zweiten aber auch, um mich vollends zu überzeugen das schwarz zu wählen.


    Tja, es kommt eben oft anders als man denkt.

    Das star white hat mich umgehauen. Der metallic Effekt im Lack ist der Hammer.

    Hatte bei meinem vorherigen M3 auch das weiss gewählt (jetzt schwarz)

    Aber das star white hat nochmals viel mehr Metallic Pigmente im Lack, echt der Hammer.


    Zudem ist es natürlich lange nicht so kratzerempfindlich wie uni schwarz.


    Schwarz sieht böse aus - aber das weiss wirds wohl werden.

    Und wenn weiss, muss das Dach auch schwarz sein, daher wähle ich nun auch das Panoramadach aus.


    Nach nettem Gespräch mit dem Händler bez. Preis kam er mir auch nochmals 200€ entgegen.

    Alles in allem super Kontakt, immer nett.


    Eine zweite Probefahrt (jetzt im Sonnenschein) war ebenfalls möglich.

    Die erste war ja bei strömenden Regen.

    Der Eindruck der Beschleunigung ist jetzt wesentlich besser.

    Er kommt zwar definitiv nicht ans M3 ran - das muss individuell entschieden werden wie wichtig einem das ist.


    Das Fahrerlebnis in Summe war begeisternd, konnte nun auch das Fahrgeräusch in den verschiedenen Modi testen.


    Zum Ende des Monats werde ich wohl unterschreiben 8)


    Aufgrund der Begrenzung der Anhänge musste ich die Bilder etwas zensieren/verkleinern, um dennoch eine ordentliche Auflösung zu haben. Sorry dafür...

    Komplette Ponys sind daher nicht zu sehen..mir ging es um das Aufzeigen der Farben


    Lucid rot


    Infiniti blau


    carbonized grau


    deep black



    star white

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es freut mich, das dich Star White Metallic beeindruckt hat. Das war damals auch meine Wahl, nur mit dem Unterschied, das bis zum heutigen Tag die Farbe nie Live sehen konnte.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Es freut mich, das dich Star White Metallic beeindruckt hat. Das war damals auch meine Wahl, nur mit dem Unterschied, das bis zum heutigen Tag die Farbe nie Live sehen konnte.

    Da geht es dir wie vielen anderen auch hier. Ich glaube 95% haben die Farbe nicht Live sehen können. Ich habe Star W.M. genommen. Muss aber ehrlich zugeben, dass blau das es leider nicht mehr gibt sieht schon geil aus. Wenn ich es damals hätte live sehen können, vielleicht hätte das genommen.

    Bestellung 22.12.2020

  • Danke, dass Du so positiv über Star White berichtest.

    Bei den ganzen „Rot Fanatikern“ hatte ich schon Bedenken, die falsche Farbe gewählt zu haben.

    Star White ist auch die einzige Tricoat Lackierung im Programm

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Da geht es dir wie vielen anderen auch hier. Ich glaube 95% haben die Farbe nicht Live sehen können. Ich habe Star W.M. genommen. Muss aber ehrlich zugeben, dass blau das es leider nicht mehr gibt sieht schon geil aus. Wenn ich es damals hätte live sehen können, vielleicht hätte das genommen.

    Meint ihr das baby blau vom Focus RS? Das kann man ja auch folieren lassen.

  • Danke, dass Du so positiv über Star White berichtest.

    Bei den ganzen „Rot Fanatikern“ hatte ich schon Bedenken, die falsche Farbe gewählt zu haben.

    Star White ist auch die einzige Tricoat Lackierung im Programm

    Sieht schick aus am Mach E.

    Sowas aber nachlackieren zu müssen nach einem Schaden ist fast nicht möglich ohne das es auffällt.


    Gibt es die Möglichkeit hier größere Bilder einzubinden?

    Ich könnte gerne nochmals komplette Bilder von den Fahrzeugen machen in den jeweiligen Farben, sowas kann dann in nem separaten Thread gezeigt werden.

    Diese Bilder helfen sicherlich mehr als Pressebilder in künstlichem Licht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Entscheidung

    der Wagen ist schon echt klasse

    also los

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • maximal 1 MB pro Datei


    an meinem Edge habe ich das Artic White, auch Tricoat Lack.

    Mußte wegen Steinschlag, sah eigentlich mehr wie ein Einschlag einer 9 mm Kugel aus, auch nach lackieren.

    Ein Fachmann bekommt das hin, die haben die Original Codes zum mischen der Farbe.

    Man sieht nur Unterschiede zwischen Blech und lackierten Kunststoffteilen, das harmoniert nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Alle Bekannten die bisher bei uns zu Besuch waren und das Pony gesehen haben, waren von der Farbe begeistert.
    Aber ich muss sagen, dass wirklich alle Farben beim Mach-E ihren Reiz haben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB