Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance

  • Ich hatte erst gar keine Wahl. Da es "unser" Auto wird durfte mein Weib mitentscheiden und da war schnell klar, es wird kein weiß, silber, grau oder schwarz. Dann blieb nicht mehr biel über 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • :D

    Jo, da war die Farbpalette ja fast schon durch beim Mach E ...


    Im Ami Forum gibts ja einige interessante Infos zum Mach E, lohnt zu stöbern dort.


    Jedoch liest man da nichts vom GT und der Einführung in D

    Mein Händler meint, der GT würde in Europa nur als Performance angeboten werden, wohl auch nur als ER.

    Die Amis können ja unter zig Varianten auswählen.

    Hat denn einer von euch, ggf durch seinen Händler, mehr Infos erhalten wann die GT Variante bestellbar sein soll und was die ca. in D kosten wird?


    Irgendwie reizt mich das Teil schon in Graber Blue.

    Verstehe nur nicht die extremen Unterscheide in der Reichweite.

    klar, wenn die Leistung regelmäßig entsprechend abgerufen wird zieht er die Akkus schnell leer.


    Aber wenn ich den GT human bewege sollten doch mehr als ca 380km rauskommen.

    Klar, der Akku ist ca 10kwH kleiner, aber macht das 160km aus?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • m5_maddin

    Hat den Titel des Themas von „Fragen vor möglicher Mach E Bestellung“ zu „Endlich bestellt - Fragen vor möglicher Mach E Bestellung“ geändert.
  • Moin moin,


    jetzt ist es soweit, gestern Abend habe ich ihn online bestellt :thumbup:


    Habe es mir einige Tage versucht mit logischen, wirtschaftlichen Argumenten "auszureden".

    Einen Grund ihn zu bestellen mit obigen Gesichtspunkten gibt es nicht - aber ich will so nen Koffer haben 8o


    Nach RS mit meinem Händler habe ich die Möglichkeit in wenigen Wochen, wenn es finale Infos zum GT/GT Performance gibt, auf einen solchen umzuswitchen.

    Hängt vom finalen Preis ab, ob er voll förderfähig sein wird und welche Variante nach D kommt.


    Aktuell ist die Bestellung aber mit folgendem Setup abgeschickt worden:


    AWD Extended Range

    star white metallic

    TP2


    Liefertermin laut meinem Händler noch in 2021


    Wenns dann doch der GT werden sollte, wird dieser definitiv in Grabber blue bestellt.

    Geile Farbedie auffällt, vor allem mit der Front des GT.


    Jetzt heißt es das M3 noch bis ca. 4 Monate zu fahren, um es dann bestmöglich zu verkaufen.

    Mal schauen ob das alles so hinhaut.


    Ick freu mir jedenfalls auf den schicken Hobel.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hallo Maddin 😉,


    eine sehr gute Wahl dein Pony, egal welche Leistungen oder Ausstattung, die Form und der Name Mustang ist das WOW 💪🏻

    Lege lieber noch einen Monat drauf, das mit Lieferzeit beim Pony ist nicht so das ware 😉

    Haben da leider einige die schon sehr lange auf ihr Pony warten, es gibt da ein neues Bermudadreieck "Antwerpen" 🤨


    Dann viel Spaß 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Hey Martin,


    Glückwunsch zur Bestellung. Zur Zeit sicherlich eines der besten eAutos die Verfügbar sind, der Preis ist durchaus günstig, die Förderung macht es perfekt.


    Und deine Auswahl ist gut, gefällt. Wirst sicherlich viel Spaß haben. Und wenn es ein GT wird halte uns mal informiert. Bleibt spannend.


    cu


    Michael


    Beim Treffen dabei?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Glückwunsch zum Entschluss.


    Mir geht`s auch so. Ich halte mir die Option "GT" offen. Je nachdem, ob Aufwand und Nutzen passt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Deine Konfiguration entspricht bis auf die Farbe der meinen - eine gute Wahl!

    Soooviele Kombinationsmöglichkeiten gibt es ja auch nicht.








    Gratz und so.
    Deine Konfig entsprich überhaupt nicht meiner, gute Wahl? Mh :D

  • Glückwunsch zur Bestellung!

    Dass Du dich vorher nicht gut informiert hättest, kann Dir niemand vorwerfen! :)


    ...

    Wahrlich nicht....

    4x Probe gefahren, 7x bei verschiedenen Händlern vor Ort informiert

    Die Chance gehabt fast jede aktuell verfügbare Farbe live zu sehen

    Hunderte Threads in verschiedenen Foren gelesen....


    Unwissend war der Kauf wirklich nicht :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • hehe... so unterschiedlich läuft das.


    Gar nicht probegefahren

    Bis gestern nie live gesehen

    Vor der Bestellung kaum was gelesen, weil es noch nicht viele Infos gab, da ja 08/15 Menschen das Fahrzeug noch nicht hatten.

  • Danke nochmals an die Runde hier für die vielen Infos, Hilfestellungen und Antworten auf meine Fragen.


    Ein weiterer Reiter (eines viell sogar wilden, da GT) Ponys ist in der Gemeinde :love:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Nach dem heutigen Telefonat mit dem Händler hat er mir folgendes update zukommen lassen:


    Meine Konfiguration wurde von Ford am 25.05.21 vorbestellt, diese Vorbestellung wurde mir nun zugewiesen.


    Das Fahrzeug soll am 28.08.21 produziert werden um dann Mitte November bei meinem Händler zu stehen.

    Soweit der Status vom Händler.


    Mal schauen ob diese Termine halbwegs hinkommen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀


    Du bist wenigstens vorbereiten, was alles passieren kann 😉


    💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • m5_maddin

    Hat den Titel des Themas von „Endlich bestellt - Fragen vor möglicher Mach E Bestellung“ zu „Bestellung geändert - aus AWD wird GT Performance“ geändert.
  • So, heute habe ich es nach langer und reiflicher Überlegung dann getan.


    Ich habe heute, am ersten möglichen Tag einer Bestellung aus Europa, den Mach E GT bestellt.

    Nach einigen Abbrüchen des Konfigurators hat es gegen 16:30 Uhr dann endlich funktioniert.


    Bestellt habe ich jetzt nen Atoll blauen (Grabber blue im Amiland) mit Panoramadach.

    Lediglich diese Farbe und das Cyber orange mit der max Ausstattung, dem Panoramadach, werden/wurden in der ersten Charge produziert - alle anderen Farben bzw. ohne Dach werden frühestens im Herbst im produziert, Lieferung dann wohl erst in 2022.



    Folgende Gründe haben mich nun final bewogen den GT zu nehmen:

    Preis nach Abzug Herstelleranteil der BaFa sowie BaFa selbst inkl. Nachlass des Händlers liegt jetzt bei ca. 66.000€


    Für den AWD mit meiner Konfig würde ich in Summe ca. 59.000€ zahlen.


    Folgenden Mehrwert sehe ICH in der Bestellung des GT aktuell:

    - schicke Farbe die sonst nicht (mehr) bestellbar ist

    - geilere Optik/Front, nette Accessoires innen/aussen

    - wesentlich besseres Fahrwerk

    - wesentlich bessere Beschleunigung

    - sportlichere Sitze mit ordentlich Seitenhalt

    - richtig schicke Felgen mit entsprechend breiten Reifen (225er sind selbst für den AWD zu schmal)


    - er ist der Exot unter den Exoten (Mach E's in Summe)


    Würde ich - und da kenne ich mich leider zu gut - auch nur einige der o.s. Punkte ändern um den AWD etwas zu trimmen, würde die Differenz der ca. 7t ganz schnell einiges weniger werden.

    Und Tuning/Änderungen am Auto bekommt man nie bezahlt.

    Der GT kann so bleiben wie er ist, zu 95% original.


    Klar, es ist verdammt viel Geld für ein Auto, nochmals einige Euros mehr als der AWD


    Ich bin aber ein Autoverrückter, bin schon so einiges schickes und auch schnelles gefahren.

    Bin auch viel im Auto unterwegs und daher bereit mehr auszugeben, als jemand der ein Auto nur besitzt um von A nach B zu kommen.


    Vielen Dank auch nochmals an Henry

    Habe sicherlich einiges deiner Zeit in Anspruch genommen, war einige mal vor Ort - durfte auch einige male Probe fahren.

    Und du hast mich Verrückten auch sicherlich in meiner Wahl bestärkt noch ein bissi mehr Geld auszugeben :thumbup:8o

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung

    hört sich einfach gut an


    dann mal gespannt wann dein Pony bei dir in den Stall kommt

    ob das zum Treffen im Herbst schon klappt dürfte schwierig werden

    aber es wird sicher neue Möglichkeiten geben einander kennen zu lernen und die schönen Teile gemeinsam zu begutachten


    viel Spaß

    erstes eAuto?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Folgende Gründe haben mich nun final bewogen den GT zu nehmen:

    Preis nach Abzug Herstelleranteil der BaFa sowie BaFa selbst inkl. Nachlass des Händlers liegt jetzt bei ca. 66.000€

    Würde es dir weh tun, wenn du die 6000 eur Förderung nicht bekommst?

    • Offizieller Beitrag

    So, heute habe ich es nach langer und reiflicher Überlegung dann getan.


    Ich habe heute, am ersten möglichen Tag einer Bestellung aus Europa, den Mach E GT bestellt.

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten GT-Bestellung. Habe den Stall gleich aktualisiert :)

  • Danke dir.

    Nein, es ist dann das 4. eAuto, wie ganz am Anfag dieses Threads geschrieben (1x eGolf, 2x Tesla M3 LR&P)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Würde es dir weh tun, wenn du die 6000 eur Förderung nicht bekommst?

    Jo, das ist schon mit ein entscheidender Grund für ein eAuto in Summe.

    Aber wieso sollte ich sie nicht bekommen?

    Einzig die Innovationsprämie (aber selbst die soll über 2021 hinaus verlängert werden) KÖNNTE ab 2022 wegfallen.

    Das wären dann im wort case 3000€ weniger, aber immer noch 6,580€ in Summe an Zuschuss.


    Aber wie gesagt, es gibt mittlerweile so viele Quellen die besagen das die 6.000e der BaFa auch in 2022 noch gezahlt werden, da mache ich mir weniger Sorgen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM