Meine Vorstellung hier im Forum

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich bin 65 und nach über 35 Jahren im IT-Vertrieb in Rente, bin (wieder) wohnhaft im Ruhrgebiet und warte voller Erwartung auf unseren bestellten Mach-E, der lt. dem "Ford-Pass" unterwegs ist. Er steht wohl in Antwerpen. Ich habe mich über 40 Jahre immer auf ein neues Fahrzeug gefreut. Aber dieses mal ist es "extrem" :S


    Ich habe Innerhalb eines Jahres verschiedene Fahrzeuge Probegefahren (Tesla 3 und Y, Polestar 2 - alle Versionen, Smart #1 Brabus, Ionyc6, Kia EV6). Der Polestar hat meiner Frau und mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er war sparsam und machte uns Spaß. Der letzte den wir einen Tag gefahren hatten, war der Mustang. Und danach hielt meine Frau den Daumen hoch und sagte spontan "Der ist es..."


    Ich gab Ihr absolut Recht!


    Ich werde in diesem Forum hoffen Antworten auf Fragen zu bekommen. Die erste werde ich gleich in einem gesonderten Thread stellen um einer Struktur Rechnung zu tragen.


    Ich freue mich auf Eure Beiträge, Tipps und Ratschläge ;)


    Pferdchen (Beb)

    Mustang Mach-E Premium, RWD ER, Technikpaket, Space White Metallic, Produktionsdatum 01.11.2023 - mehr weiß ich bisher nicht :)

    2. Fahrzeug von Ehepartnerin: Opel Mokka, 100KW, Business Ellegance.

    3. Indian Chieftain "Dark Horse", Fb. Black Smoke

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier.


    Bei mir war die Entscheidungspfindung ähnlich. Bisher habe ich es nicht bereut.


    Freut Euch einfach nur.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Bei mir / uns war es genau so... Meine bessere Hälfte sagte "Dieser oder ich behalte den alten (Leaf)". Also dann---> MME bereitet seid 13 Tage ein Lächeln ^^

    Mustang Mach E 2023.75 RWD SR mit TP2 und Panoramadach in Space-white

    2024-06-13: 24-PU0102-SVD-FX


    Nur der Not keinen Schwung lassen 8o

  • Hallo Beb!

    Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Mitlesen und Schreiben…

    Ähnlich wie dir, ging es mir auch…in der Rente noch einmal ein „richtiges“ Auto gönnen, auch meine Frau sagte noch bei der Probefahrt: „Wenn ein neues Auto, und wenn es unbedingt ein E-Auto sein muss, dann den Mach E“ - das habe ich mir nicht 2x sagen lassen.

    Mittlerweile haben wir den Mach E jetzt 18 Monate und ich liebe es wie am ersten Tag, den Mach E zu fahren.

    Lass dir die Zeit bis zur Auslieferung nicht allzu lang werden, ich drücke dir feste die Daumen, dass Ford für die Mach E in Antwerpen endlich ein paar Lkw und Fahrer organisieren können, damit die Fahrzeuge endlich an die Händler ausgeliefert werden können (leider liest man, was das FL des Kuga PHEV angeht, derzeit über gruselig lange Standzeiten in Antwerpen, weil keine Transportkapazitäten da sind… X(


    Grüße

    Max

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hallo @Beb 👋🏻


    ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem 🐎


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🐎🤠


    P.s. Im September ist in Bingen ein Pony Treffen (13.09. - 15.09.2024)😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo und herzlich willkommen . Gute wahl 👍

    Viel Spaß wenn du ihn hast.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Herzlich Willkommen

    Bestellt: 28.04.2022

    Gebaut: 10.10.2022

    Antwerpen: 20.01.2023

    Ankunft beim FFH: 06.03.2023

    Pony im Stall: 10.03.2023


    Power-Up 4.2.1.2

    Power-Up 4.2.2 am 26.10.2023

    Power-Up 5.1.1 am 30.10.2023

    Power-Up 6.1.0 am 07.11.2023

    Power-Up 6.3.0 am 23.11.2023

    Power-Up 6.4.0 am 20.02.2024

    Power-Up 6.5.0 am 11.03.2024

    Prio-Update 23-PU0415-BLM-VIS am 02.07.2024

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hatte gestern bei meinem Händler zu tun (er hat nicht nur Ford, sondern auch andere Hersteller). Der Verkäufer kam freudestrahlend auf mich zu und meinte, dass unser MME gekommen sei. Er hätte uns auf der Liste gesehen. Er ging dann nachschauen und als er zurückkam sagte er, dass es sich die Rechnung von Ford gehandelt hätte. Er könnte uns jetzt schnellstmöglich den Brief zukommen lassen.


    Meist wäre das Fahrzeug eine Woche nach Erhalt der internen Rechnung bei ihm.


    Noch ein wenig Geduld 🫢

    Mustang Mach-E Premium, RWD ER, Technikpaket, Space White Metallic, Produktionsdatum 01.11.2023 - mehr weiß ich bisher nicht :)

    2. Fahrzeug von Ehepartnerin: Opel Mokka, 100KW, Business Ellegance.

    3. Indian Chieftain "Dark Horse", Fb. Black Smoke

  • Hallo und guten Abend,


    HEUTE IST EIN FREUDENTAG…

    Wir haben heute Morgen (Samstag) unser Pony abgeholt und sind rund 300km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei zwischen 13- und 17 kw/h. Anzeigt wird mir noch eine Reichweite von 455 km…

    BC habe ich aktiviert…muss aber noch in den Einstellungen nachsehen.


    Auch wo sich die Unterlagen für das Ionity befinden ist, habe ich noch nicht herausgefunden.


    Euch einen schönen Sonntag

    Beb

    Mustang Mach-E Premium, RWD ER, Technikpaket, Space White Metallic, Produktionsdatum 01.11.2023 - mehr weiß ich bisher nicht :)

    2. Fahrzeug von Ehepartnerin: Opel Mokka, 100KW, Business Ellegance.

    3. Indian Chieftain "Dark Horse", Fb. Black Smoke

  • Die einzigen Unterlagen zu IONITY ist die BlueOval Ladekarte.

    Bei mir war sie damals im Handschuhfach in einem eingeschweißten Päckchen mit der Betriebsanleitung das Autos. Ich hatte eine schwarze RFID-Karte, mittlerweile ist sie blau.


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Lieben Dank 😊

    Habe die Karte gefunden 😂

    Mustang Mach-E Premium, RWD ER, Technikpaket, Space White Metallic, Produktionsdatum 01.11.2023 - mehr weiß ich bisher nicht :)

    2. Fahrzeug von Ehepartnerin: Opel Mokka, 100KW, Business Ellegance.

    3. Indian Chieftain "Dark Horse", Fb. Black Smoke