Grüße aus den Raum Gütersloh in NRW

  • Moin moin,


    ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Aber so langsam wird es auch mal für mich Zeit, dass ich mich mal vorstelle.


    Ich bin Jahrgang 77 und komme aus den Raum Gütersloh,


    Seit Erhalt meines Führerscheins (mit 18Jahren)8) habe ich schon so einige Ford-Modelle durch. Vom Focus zum S-Max, dann zum Kuga, dann nochmal wieder größer zum Edge und nun Wechsel ich bald zum Mustang Mach E RWD SR TP1 in der Farbe carbonized grey.


    Es ist für mich das erste E-Auto, freue mich aber voll auf dieses Abendteuer.

    Das Pony soll ende Juli kommen, warten wir mal ab, ob dass klappt.

    Eine Wallbox ist bereits in der Garage installiert. In der Firma kann ich auch laden.:thumbup:

    Ich pendel zu 90% nur zwischen Arbeit & Zuhause


    Wir haben einen großen Hund, deswegen haben wir und vor 4 Jahren einen Edge zugelegt. Seit dem der Mach-E mit Bildern im Netz rumschwirrt, war ich immer hin und her gerissen, ob der von der Größe zu uns passen könnte. Vor 6 Wochen konnte ich ihn dann Live beim Händler anfassen und sogar Probefahren. Als ich auf den Parkplatz den Edge direkt neben den Mach-E gestellt habe, war ich echt geflasht. :love: Selbst meine Frau brauchte ich nicht mehr überreden. Sie durfte als erste an das Steuer und bekam das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht.^^


    Wenn alles gut läuft, würde ich gerne zum Treffen dazustoßen. Habe sowas zwar noch nie gemacht, ist aber bestimmt ne witzige Nummer,

    Die ein oder andere Frage habe ich hier schon aus den Forum beantwortet bekommen. Aber so in LIVE gibt es bestimmt noch was zu lernen. :|


    So dass sollte es jetzt erst mal gewesen sein..

  • Hallo,


    am 5.5.21 habe ich bestellt, allerdings greife ich einen vom Händler ab, der die Pony`s im Vorlauf in unterschiedlichen Konfigurationen bestellt hat. Demnach kann ich nicht sagen, wann mein Pony bestellt wurde.

    Auslieferung soll am 28.7.21 sein.

  • Hallöchen


    und viel Spaß hier auf dem Ponyhof 🤘🏻


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heidelberg.

    Fahre derzeit auch noch den Edge und hatte Bedenken auf ein kleineres Auto umzusteigen. So wie Du aber sagst, macht das nicht viel aus. Kam bisher och nicht in den Genuss einen MME Probe zu fahren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Official Post

    Herzlich willkommen hier im Club

    und schön, wenn die beim Treffen dabei bist

    es ist eine schöne Sache so viele glückliche Freunde zu treffen


    gute Wahl der MME, ganz sicher

    ich habe nur drin gesessen, noch nicht gefahren

    aber ich glaube den guten Stimmen die ich so oft höre


    also allzeit gute Fahrt und immer ein paar kWh im Akku

    wirst viel lernen als eAutofahrer

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo, und herzlich willkommen. Jetzt muss dich auch mal jemand zu der gut Wahl beglückwünschen, der das Pony nicht nur bestellt hat, sondern bereits auf 2000 km eigene Erfahrung zurückgreifen kann. Wir fahren auch einen RWD SR TP1 allerdings in Lucid Red.

  • Hallo, und herzlich willkommen. Jetzt muss dich auch mal jemand zu der gut Wahl beglückwünschen, der das Pony nicht nur bestellt hat, sondern bereits auf 2000 km eigene Erfahrung zurückgreifen kann. Wir fahren auch einen RWD SR TP1 allerdings in Lucid Red.

    Da habe ich doch gerade mal eine im Forum bereits gestellte Frage, die nie beantwortet wurde. (jaja.. mümü.. ich weiss. ;) )

    Können die Sonnenblenden längs herausgezogen werden (typisch für US-Fahrzeuge)?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Herzlich Willkommen in unserer Ponygemeinde und Grüße aus Berlin.

    Naja, zumindest weisst du als langjähriger Fordfahrer, was dich erwartet.

    Für mich als Umsteiger hat mich der Verein bisher nicht geflasht. Ich hoffe das ändert sich, sobald ich das Pony ausreite.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Herzlich Willkommen in unserer Ponygemeinde und Grüße aus Berlin.

    Naja, zumindest weisst du als langjähriger Fordfahrer, was dich erwartet.

    Für mich als Umsteiger hat mich der Verein bisher nicht geflasht. Ich hoffe das ändert sich, sobald ich das Pony ausreite.

    Ist für mich auch der erste Ford.
    Aber wenn man bedenkt, dass das Pony das erste Vollelektrische Auto von Ford ist, man die Pandemie, die sicher auch in Mexico zu spüren war nicht außer Acht lässt und man obendrein bedenkt, dass im Moment alle Hersteller Lieferschwierigkeiten haben, kann ich mit den aktuellen Lieferzeiten vom MME durchaus leben. Natürlich hätte ich ihn auch lieber gestern als morgen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    Seit dem 8.5.2024 Mach E GT in Space White

  • Update: Am Dienstag habe ich die Unterlagen unterschrieben, so dass der Händler das Pony anmelden darf. Brief und Auto sind da.

    Er sagte mir, dass dann in der kommenden Woche ich endlich der Gerät streicheln darf. Oh man, noch eine Woche warten....grrrr

  • Viel Spaß dann nächste Woche. Ich darf frühestens ab November, selbst wenn es vorher beim Händler wäre... Also hoffe ich das es wenigstens dann direkt parat steht...


    Ich kann deine Ungeduld gut verstehen 😉