Hallo aus der Südpfalz

  • Guten Tag!


    nu isser do - seit letztem Donnerstag steht der Mustang im Stall. Es ist ein schwarzer in der Premium ER Hinterrad Ausführung. Sonst nix an Extras. Da es ein Firmenwagen ist, wollte ich zwingend wegen der Versteuerung unter den 60k€ bleiben (bestellt wurde er bereits in 2023, daher wusste ich das mit den 70k€ für 2024 noch nicht).


    Warum der Mustang: eigentlich bin ich ein Mercedes-Mensch. Die vergangenen 4 Fahrzeuge trugen alle den Stern, der letzte war ein Hybrid. Allerdings finde ich den EQA und EQB vor allem optisch furchtbar, den EQC gibt es leider nicht mehr, und den EQE möchte ich mir dann einfach bei vielleicht 20tkm/Jahr nicht leisten. Simply too much.

    BMW & Tesla mag ich nicht, und ID4/5 & Eniaq & Q4 haben mich ratlos zurück gelassen. Außen recht hübsch, aber innen und von der her Bedienung indiskutabel. :thumbdown: Den Polestar und den Ioniq 6 habe ich mir noch angesehen - nicht schlecht (zumal beim 6er die 800 Volt), aber so richtig haben mich die beiden nicht vom Hocker gehauen.


    Letztlich sprach für den Mustang, dass er optisch schon einfach cool aussieht und von den vielen Aspekten, die ein Auto so können muss, wirklich vieles einfach gut kann und abdeckt. Das ist natürlich immer sehr individuell, aber so wollte ich einfach keinen Klavierlack mehr sehen - und der ID4 hätte davon massig gehabt. Über 95% der Strecken mache ich im Radius von 100km, so dass schnelles Nachladen nicht so ausschlaggebend für den Kauf war. (Sonst hätte ich eher den Ioniq 6 genommen).


    Tja, und nun freunden wir uns so langsam an, der Mustang und ich. Die Übergabe beim FFH war wirklich gut, der Berater kennt sich gut aus mit dem Mustang und konnte jede Frage professionell beantworten. Die Technik und vor allem die Möglichkeiten der Konfiguration/Individualsierung sind schon mannigfaltig. Manche Spielereien habe ich probiert, aber dann wieder ausgestellt, z.B. das Sitz nach vorne/zurück fahren beim An-/Abschalten. Den super-duper adaptiven Tempomaten habe ich noch nicht so ganz verstanden und finde ihn zuweilen etwas erratisch. So ist das System auf einer Landstraße bei Tempo 100 einfach auf 50 8| runter - keine Ahnung warum, ein 50er Schild ist/war da nicht.


    In bezug auf die Qualität passt und tut alles soweit. Es gibt ein Windgeräusch sowohl auf der Fahrer- als auch der Beifahrerseite ab ca. 60 km/h. :/ Das werde ich jetzt mal beobachten (oder besser "belauschen") und ggf. bei Ford beheben lassen.


    Der Verbrauch ist soweit auch ok. Wobei - heute morgen hat er beim Brot holen üppige 5% Akku für insgesamt 6km verbraucht. Respekt! 8)


    Bis dann - LP

  • Na denn herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem MME .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Herzlich willkommen hier bei den „Mach E-Verrückten“😇

    Ganz viel Spaß mit dem neuen…hattest du bei der Kurzstrecke die Heizung heute morgen an, das wäre für mich eine Erklärung für die 5% bei 6km…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ein herzliches Willkommen aus Württemberg.

    Bestellt: 28.04.2022

    Gebaut: 10.10.2022

    Antwerpen: 20.01.2023

    Ankunft beim FFH: 06.03.2023

    Pony im Stall: 10.03.2023


    Power-Up 4.2.1.2

    Power-Up 4.2.2 am 26.10.2023

    Power-Up 5.1.1 am 30.10.2023

    Power-Up 6.1.0 am 07.11.2023

    Power-Up 6.3.0 am 23.11.2023

    Power-Up 6.4.0 am 20.02.2024

    Power-Up 6.5.0 am 11.03.2024

  • Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Markus

    Ponybesitzer aus dem Emmental in der Schweiz.


    Ford Mustang Mach-E Extended AWD

    Space White

    Jgh 2022.25 / 273KW


    Sync 23095 Rev 807

    Update 06.04.2024 23159 Rev. 915


    Ford PowerUp 3.5.3.4 / Update 09.01.2024 Ford Power-Up 3.5.4 / Update 11.01.2024 Ford Power-Up 4.2.1.2

    Update 06.04.2024 Ford Power-Up 4.2.2.1

    Update 10.04.2024 Ford Power-Up 4.2.4

    Kurzfristig wurde wieder 4.2.2.1 angezeigt

    23.04.2024 wieder 4.2.4

    Update 24.04.2024 Ford Power-Up 5.1.1
    25.04.2024 Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX


  • Herzlich willkommen hier bei den „Mach E-Verrückten“😇

    Ganz viel Spaß mit dem neuen…hattest du bei der Kurzstrecke die Heizung heute morgen an, das wäre für mich eine Erklärung für die 5% bei 6km…


    Grüße

    Guten Morgen,


    zunächst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme.... :) :thumbup:


    Mr XLK

    Ja, ich hatte die Sitzheizung an (3te Stufe :evil: ) und die Klimaanlage auf 23 Grad gestellt. Der "Heater" war aber nicht an - zumindest habe ich ihn nicht manuell angestellt.


    Viele Grüße

  • Na ja, wenn die Klimaautomatik auf 23Grad steht, heizt er auch, es sei denn, du hast EHeat im Sync-Menü ausgeschaltet.

    Gerade im Kurzstreckenverkehr zieht die EHeat eben satt Strom und damit die Reichweite aus dem Akku.

    Grundsatz: Je länger die Fahrt, desto „effektiver“ wird EHeat😉

    Der Ansatz Popo-Wärmer (bei meinem Pony den Popowärmer auf Stufe 3, da brennt es mir die Innereien weg, für mich unbrauchbar😱) ist schon richtig, die zieht bei weitem nicht so viel Energie wie EHeat.

    Dann noch zusätzlich die Lenkradheizung, die auch nicht soooo viel frisst, dann sollte man über die 6km auch ohne EHeat auskommen.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …tröste dich, ich denke, so gut wie jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht und machen müssen.

    E-Mobilität hat seine eigene Regeln und das Auto selbst hält ja auch immer wieder mal neue Überraschungen bereit - ich nenne es gerne: Das Auto hat CHARAKTER😇

    Aber dieses Forum hier ist schon Klasse, da wabert ein ungemein umfangreiches Schwarmwissen und individuelles technisches Verständnis und Wissen, was jedem zugute kommen kann…👍🏼


    Grüße

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das mit dem Schwarmwissen stimmt und ist super…. Hab auch schon die Lösung „erlesen“, wie ich das Kofferraumlicht anschalten kann und warum es über die Innenraumbeleuchtung anzuschalten geht ☺️


    Schönes Wochenende allen