Beiträge von LordPeter

    Moin,


    ich war jetzt neugierig, was bei mir im Schein steht. Erwartet hatte ich, da RWD ER, etwas mit BVE am Anfang……. war aber nicht: da steht CAV. Was auch immer das jetzt bedeutet. Mein Pony ist noch frisch, gerade zwei Wochen alt.


    LP

    Das mit dem Schwarmwissen stimmt und ist super…. Hab auch schon die Lösung „erlesen“, wie ich das Kofferraumlicht anschalten kann und warum es über die Innenraumbeleuchtung anzuschalten geht ☺️


    Schönes Wochenende allen

    Herzlich willkommen hier bei den „Mach E-Verrückten“😇

    Ganz viel Spaß mit dem neuen…hattest du bei der Kurzstrecke die Heizung heute morgen an, das wäre für mich eine Erklärung für die 5% bei 6km…


    Grüße

    Guten Morgen,


    zunächst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme.... :) :thumbup:


    Mr XLK

    Ja, ich hatte die Sitzheizung an (3te Stufe :evil: ) und die Klimaanlage auf 23 Grad gestellt. Der "Heater" war aber nicht an - zumindest habe ich ihn nicht manuell angestellt.


    Viele Grüße

    Guten Tag!


    nu isser do - seit letztem Donnerstag steht der Mustang im Stall. Es ist ein schwarzer in der Premium ER Hinterrad Ausführung. Sonst nix an Extras. Da es ein Firmenwagen ist, wollte ich zwingend wegen der Versteuerung unter den 60k€ bleiben (bestellt wurde er bereits in 2023, daher wusste ich das mit den 70k€ für 2024 noch nicht).


    Warum der Mustang: eigentlich bin ich ein Mercedes-Mensch. Die vergangenen 4 Fahrzeuge trugen alle den Stern, der letzte war ein Hybrid. Allerdings finde ich den EQA und EQB vor allem optisch furchtbar, den EQC gibt es leider nicht mehr, und den EQE möchte ich mir dann einfach bei vielleicht 20tkm/Jahr nicht leisten. Simply too much.

    BMW & Tesla mag ich nicht, und ID4/5 & Eniaq & Q4 haben mich ratlos zurück gelassen. Außen recht hübsch, aber innen und von der her Bedienung indiskutabel. :thumbdown: Den Polestar und den Ioniq 6 habe ich mir noch angesehen - nicht schlecht (zumal beim 6er die 800 Volt), aber so richtig haben mich die beiden nicht vom Hocker gehauen.


    Letztlich sprach für den Mustang, dass er optisch schon einfach cool aussieht und von den vielen Aspekten, die ein Auto so können muss, wirklich vieles einfach gut kann und abdeckt. Das ist natürlich immer sehr individuell, aber so wollte ich einfach keinen Klavierlack mehr sehen - und der ID4 hätte davon massig gehabt. Über 95% der Strecken mache ich im Radius von 100km, so dass schnelles Nachladen nicht so ausschlaggebend für den Kauf war. (Sonst hätte ich eher den Ioniq 6 genommen).


    Tja, und nun freunden wir uns so langsam an, der Mustang und ich. Die Übergabe beim FFH war wirklich gut, der Berater kennt sich gut aus mit dem Mustang und konnte jede Frage professionell beantworten. Die Technik und vor allem die Möglichkeiten der Konfiguration/Individualsierung sind schon mannigfaltig. Manche Spielereien habe ich probiert, aber dann wieder ausgestellt, z.B. das Sitz nach vorne/zurück fahren beim An-/Abschalten. Den super-duper adaptiven Tempomaten habe ich noch nicht so ganz verstanden und finde ihn zuweilen etwas erratisch. So ist das System auf einer Landstraße bei Tempo 100 einfach auf 50 8| runter - keine Ahnung warum, ein 50er Schild ist/war da nicht.


    In bezug auf die Qualität passt und tut alles soweit. Es gibt ein Windgeräusch sowohl auf der Fahrer- als auch der Beifahrerseite ab ca. 60 km/h. :/ Das werde ich jetzt mal beobachten (oder besser "belauschen") und ggf. bei Ford beheben lassen.


    Der Verbrauch ist soweit auch ok. Wobei - heute morgen hat er beim Brot holen üppige 5% Akku für insgesamt 6km verbraucht. Respekt! 8)


    Bis dann - LP

    Sooooo...... finally!!!!


    Gerade Anruf vom freundlichen Pony-Dealer bekommen. :thumbup: Mein Mustang wurde über Ostern angeliefert :love: und befindet sich in der Auf- und Vorbereitung (was auch immer das bedeuten mag). :/


    In einer Woche kann ich ihn dann abholen und in den Sattel steigen..... yippeeeyayeah..... und endlich durch die Prärie stromern! 8)

    Das lässt hoffen! Vielleicht werden wir Österreicher bevorzugt 8o

    Kann schon sein, dass die Logistikabläufe anders und vielleicht sogar optimierter ablaufen...... ;)


    Bestellt am 11.3.2024, verfügbares Neufahrzeug ("verfügbar in einer Woche"), Liefertermin mit 15.4. vereinbart. Mal schaun wann er kommt, bin ja bevorzugter Österreicher 😁

    ich seh' schon - später bestellt und früher ausgeliefert. ;( Österreich scheint ein echtes Premium-Mustang-Auslieferungs-Land zu sein. 8o


    Tja, dann übe ich mich weiterhin in Geduld und harre der Dinge, die da kommen ...... oder eben auch nicht :evil:


    Trotzdem scharre ich schon ein bisschen mit den Hufen....... 8)

    Hallo und Guten Morgen,


    ich mache diesen Faden aus gegebenem Anlass mal wieder auf.....


    Gibt es noch jemanden, der aktuell auf sein neues Pony wartet? Angeblich sollte meiner bereits Ende Januar beim Händler sein. Nun ist es Ende März, und das Pony ist immer noch nicht in Sicht.


    Laut Händler sind die mangelnden Transportkapazitäten schuld an der Verzögerung. Ford selbst hüllt sich auf Nachfrage in dezentes Schweigen.


    Vielen Dank - und noch einen schönen Tag


    LP