Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Endlich habe ich meinen Händler gerade erreicht und sie haben die Möglichkeit Updates einzuspielen. Leider dauert es sehr sehr lange und die Server sind ja so langsam und die Zulassung ist deswegen auch nicht möglich. Keine Zeitangabe, keine unverbindliche Angabe, keine Progonose. Nichts.


    Ich bin sehr enttäuscht.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    tja, diese Welt der eAutos ist für Autoverkäufer noch sehr neu und viele kommen da nicht zurecht.


    Ich denke an eine Hyundai-Werbung: Schnellladen und ein Typ 2-Stecker abgebildet ... die sind so doof

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Zurück zum Thema Auslieferungs-Stopp

    Einige haben die Fahrzeuge auf dem Hof des Händlers - hat sich bei Euch etwas getan, ist das Update aufgespielt?

    Gibt es Tipps, Tricks, wie ich meinen Händler zum Ausliefern bewegen kann? USB-Stick vorbeibringen?

    Mein Händler mußte bei meinen kein Update aufspielen 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Update ist da und wird morgen aufgespielt.

    Leider ist der Brief noch nicht da.

    Ich hoffe aber das ich nächste Woche mein Pony in den heimischen Stall holen kann.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Update ist da und wird morgen aufgespielt.

    Leider ist der Brief noch nicht da.

    Ich hoffe aber das ich nächste Woche mein Pony in den heimischen Stall holen kann.

    ja so Briefe verschicken ist schon schwer. Ich habe gestern eine 50 000 EUR Filmkamera nach Berlin in den Service geschickt, die wurde heute repariert und ist morgen um 9 wieder bei mir im Studio für einen Dreh. Manche Mitarbeiter bei Ford würden als Selbständige sich innerhalb einer Woche ruinieren mit ihren Lieferzeiten und logistischen Eskapaden. Es ist ganz sicher meine letzte Fordbestellung dieser Art, nach dem Mustang6 Debakel reicht es mir dann jetzt doch, weil es einfach schmerzt soviel antikes Unvermögen mitansehen zu müssen.



  • Ausstehende Service-Aktionen

    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.




    Na was ist das denn??? die Serviceaktionsmeldung ist fort...heute am Nachmittag war sie noch vorhanden

    das hat doch nicht etwa was Gutes zu bedeuten?? Grübel

    Infinite blue

    • Offizieller Beitrag

    erstaunlich, einige sind ganz schnell durch so wie meiner und manch ein anderer brauch offensichtlich ewig lange


    da müsste man mal die Organisation prüfen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    ja so Briefe verschicken ist schon schwer. Ich habe gestern eine 50 000 EUR Filmkamera nach Berlin in den Service geschickt, die wurde heute repariert und ist morgen um 9 wieder bei mir im Studio für einen Dreh. Manche Mitarbeiter bei Ford würden als Selbständige sich innerhalb einer Woche ruinieren mit ihren Lieferzeiten und logistischen Eskapaden. Es ist ganz sicher meine letzte Fordbestellung dieser Art, nach dem Mustang6 Debakel reicht es mir dann jetzt doch, weil es einfach schmerzt soviel antikes Unvermögen mitansehen zu müssen.

    Habe heute eine Mail vom Ford Kundenservice mit neuer Casenummer bekommen. Darin enthalten war die Aufforderung, meine VIN bekannt zu geben, damit man mir weiterhelfen könne.


    Habe mir dann erstmal an den Kopf gegriffen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass in meinem seit ewigen Zeiten laufenden Fall die VIN nicht vermerkt ist. In meiner Antwort habe ich dann den bisherigen Mailverkehr angehängt und um die ausstehende Antwort gebeten.


    Nachdem ich die Mail abgeschickt hatte, ist mir eingefallen, dass ich vor bestimmt zwei Wochen eine Anfrage geschickt hatte, warum ich im Kundenkonto statt meinem Pony nur einen grauen Umriss sehe.

    • Offizieller Beitrag

    echt faszinierend


    meiner ist am 10. Juni in Antwerpen angekommen und steht seit dem 23. Juni beim Händler. Trotz Update und Antwerpen-Stau. Dabei haben alle gesagt, dass es ewig lange dauert.


    I'm Happy *sing*

  • echt faszinierend


    meiner ist am 10. Juni in Antwerpen angekommen und steht seit dem 23. Juni beim Händler. Trotz Update und Antwerpen-Stau. Dabei haben alle gesagt, dass es ewig lange dauert.


    I'm Happy *sing*

    Die Zielflagge ist in Sicht 🐎


    💪🏻💪🏻💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Last in, First out. Für diejenigen, die schon länger im Hafen stehen, dürfte sich die Standzeit nun ausnahmslos um die Abfertigungsdauer des letzten Schiffes verlängern 😠😠😠😠.


    So sehr ich mich für jeden freue, der sein Pony ohne große Wartezeit in Empfang nehmen kann, so sehr halte ich es für eine bodenlose Respektlosigkeit und Frechheit von Ford, Autos mutwillig und vorsätzlich nicht zu bearbeiten, weil eine zeitlich angemessene Bearbeitung offensichtlich den schlanken Arbeitsablauf stören würde.

    Ich erinnere daran, dass einige Autos (mir bekannt ist Joras) nunmehr seit einem viertel Jahr in Antwerpen stehen. In dieser Zeit bringen andere Hersteller ein Auto von der Bestellung über den Bau zum Endkunden ☝️☝️☝️.


    Müsste Ford hier den bei Lieferverzug fälligen Nutzungsausfall bezahlen, wären für jeden Monat gute 2.000€ fällig!


    Hier wäre vielleicht mal eine Sammelklage interessant, die eine Schadenersatzforderung für einen relativen Verzug ohne formelle in Verzugsetzung beinhaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du hast schon völlig Recht. Unverständlich warum es manchmal viele Wochen oder Monate dauert und bei mir waren es nicht einmal 3 Wochen trotz des Updates.


    Würde da gerne mal organisieren und aufräumen, gibt aber keine Stellenausschreibung. Ist auch die Frage ob das Ford oder ein Dienstleister vor Ort ist.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Neue Nachricht von meinem Händler heute:

    "das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.

    Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"


    Es ist zum Heulen ;( Das kann doch Alles nicht wahr sein.

    Dein Pony war doch zwischendurch bei den Ford-Werken in Halle N, oder?

    Hast Du herausbekommen, warum er dort war?

    Habe gerade erfahren, das Meiner auch noch in Halle N kommen soll.