Ich hatte die Meldung in ETIS noch nie, aber der Händler rückt das Auto trotzdem nicht rauß
Vehicle-Hold in UK (und EU)
-
-
Kann ich für mich nicht bestätigen, die Meldung ist im ETIS nach sie vor drin.
wie seit langem...Meldung bleibt...es kommt mir immer so vor, als ob nichts passiert...und der Mach E ein Phantom ist...den es in Wirklichkeit gar nicht gibt...dazu das Warten...und warten und ärgern und nichts kann ich für den Sommer planen
-
Nein nichts. Wie gesagt, mein Händler sagt „6.7.“ und so lange mir keine offizielle, schriftliche und anderslautende Mitteilung vorliegt, muss ich das leider glauben. Vielleicht kann Taunussteiner nochmal aufklären?
Laut meinem Händler wurde das ECall-Update definitiv in Antwerpen durchgeführt.
-
-
Laut meinem Händler wurde das ECall-Update definitiv in Antwerpen durchgeführt.
Antwerpen und OTA sind aber mutmaßlich zwei Paar Schuhe. Insofern kann das (leider) schon stimmen mit dem 6.7. und dem Vehicle Hold bis dahin
-
-
In ETIS ist aufm Parkplatz in Antwerpen einiges upgedated worden...
lifeCycleMode war kurz in "Normal", jetzt wieder "Transit", "Compout Out" und "AtPort".PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind
NodeID LastChecked 720 16-06-2021 760 16-06-2021 7E0 16-06-2021 721 01-01-1970 765 01-01-1970 726 16-06-2021 730 16-06-2021 734 16-06-2021 737 16-06-2021 -
Neue Nachricht von meinem Händler heute:
"das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.
Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"
Es ist zum Heulen Das kann doch Alles nicht wahr sein.
-
Neue Nachricht von meinem Händler heute:
"das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.
Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"
Es ist zum Heulen Das kann doch Alles nicht wahr sein.
Hatte mal ein Auto länger als geplant beim Händler stehen, weil die Verbindung zu den Ford Servern nicht da war.Statt ein paar Stunden stand das Auto 3 Tage da herum.
Habe natürlich kostenlos einen Leihwagen bekommen.
-
Bei der Etis-Abfrage muss teilweise auf die richtige Reihenfolge geachtet werden.
Wenn die Spracheinstellung vor der Eingabe der VIN-Nr. nicht richtig eingestellt ist, wird immer nur der folgende Text ausgegeben:
Ausstehende Service-Aktionen
Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.
Auch nach der Änderung der Spracheinstellung über den enthaltenen Link wird immer nur dieser Text ausgegeben.
Für mich funktioniert die Reihenfolge:
- Browser neu öffnen
- Etis aufrufen
- Im Punkt Einstellungen - Land auf Deutschland ändern
- Aktualiseren und Fortfahren anklicken
- Dann Fahrzeug auswählen und die VIN eingeben
Dann wird bei mir die "Ausstehende Service-Aktion" dargestellt. -
Ausstehende Service-Aktionen
Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern. -
-
VoltDriver erstmal herzlichen Glückwunsch. Da sieht man wenigsten dass ab und zu was voran geht...
Das Thema Ford und Updates hat noch nie wirklich gut funktioniert. Wenn ich da an die Aussage von 2018 denke. Da hieß es auch schon "Sie können Ihr Fahrzeug über Ihr WLAN updaten"
Das hat nie funktioniert. Zumindest bei mir nicht ein einziges mal... Musste immer entweder über den Stick oder beim Ford Händler direkt durchgeführt werden. Was man da so gelesen hat dachte man wir befinden uns in der Steinzeit. Wie Ford seine Händler mit IT Equipment und Infos ausrüstet ist schon Hanebüchen...
Bei mir steht die Meldung "21C16 - MUSTANG MACH-E ECALL SOFTWARE UPDATE REQUIRED" noch im ETIS.
Ich sag mal so! Nachdem ein Autotransporter ja nicht soooo lange braucht von Antwerpen nach Erlangen haben die noch ein paar Tage Zeit bei mir das Update drauf zu bringen.
Er soll ja nach den heutigen Infos meines Händlers "erst" am 17.06.2021 bei ihm eintrudeln...
Aber...
Alles wird GUT!
-
Bei der Etis-Abfrage muss teilweise auf die richtige Reihenfolge geachtet werden.
Wenn die Spracheinstellung vor der Eingabe der VIN-Nr. nicht richtig eingestellt ist, wird immer nur der folgende Text ausgegeben:
Ausstehende Service-Aktionen
Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: United StatesFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.
Auch nach der Änderung der Spracheinstellung über den enthaltenen Link wird immer nur dieser Text ausgegeben.
Für mich funktioniert die Reihenfolge:
- Browser neu öffnen
- Etis aufrufen
- Im Punkt Einstellungen - Land auf Deutschland ändern
- Aktualiseren und Fortfahren anklicken
- Dann Fahrzeug auswählen und die VIN eingeben
Dann wird bei mir die "Ausstehende Service-Aktion" dargestellt.Das kommt bei mir.
Pony ist allerdings auf dem Weg nach Antwerpen.
-
Ausstehende Service-Aktionen
Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.Das wäre für mich eindeutig. Es ist alles erledigt.
Wobei - es sind Daten von Ford, die hier dargestellt werden.
-
zumal der Rückruf zeitweilig drin stand
dann aber mit einem Statuswechsel und zeitgleichem Zeitstempel das dann raus geflogen ist
und jetzt in Transit ... müsste also unterwegs sein oder?
-
und jetzt in Transit ... müsste also unterwegs sein oder?
Das wünsch ich Dir.
-
-
-
Bei der Etis-Abfrage muss teilweise auf die richtige Reihenfolge geachtet werden.
Wenn die Spracheinstellung vor der Eingabe der VIN-Nr. nicht richtig eingestellt ist, wird immer nur der folgende Text ausgegeben:
Und ich dachte das funktioniert für uns CHler nicht.. Danke!
Rückruf eCall ist bei mir drin, entweder wurde am 16.6. (auch aus ETIS) anderes upgedated oder das ETIS ist erst im lifeCycleMode "Normal" dann mal wirklich aktuell. -
Bei mir ist die Meldung auch seit Tagen raus und keine Rückrufe offen.
PTI Daten haben sich aber nicht geändert.
Hast du einen offenen Rückruf im Ford Account zu deinem Auto?
-
Im offiziellen Account finde ich nichts.
Beim F12-Trick weiss ich nicht was das bedeutet, unter recalls?vin:{ requestStatus: "CACHED", lastRequested: "2021-06-22T11:16:19.404Z", vin: "WF0TKxxxxxxx", … }
-
Neue Nachricht von meinem Händler heute:
"das Problem hat leider noch weiter Bestand. Das Update steht theoretisch verfügbar, aber die Server der Ford Werke sind nicht erreichbar.
Wir müssen warten bis von Seiten des Herstellers dieser Fehler gefixt ist. Wir stehen auf Abruf und werden das Update unverzüglich auf den Wagen spielen, sobald es möglich ist!"
Es ist zum Heulen Das kann doch Alles nicht wahr sein.
Danke für die Info
meiner steht auch beim Händler und ist bis heute noch nicht upgedatet. Es soll aber noch diese Woche gehen.
Aber der Glaube schwindet langsam.
wieviele MMe stehen bei dem Händlern und warten auf das Update weiß das einer ???
-