Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Bei mir auch.

    Auch im Etis ist die Meldung weg ebenso hat auch bei mir tappsDateTime ein neues Datum bekommen...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.

    Es besteht immer noch der Auslieferungs-Stop. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    das Update soll aber in der nächsten Woche kommen.

    Hoffentlich

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Code
    driveModeFlag":"Y"

    Steht bei euch auch ein Y hinter dem DriveModeFlag? Bei mir steht hinter jedem Mode ein N außer hinter dem besagten Mode da steht ein Y.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich weiß seit heute offiziell, dass ich ohne Pony, dafür aber mit altem Auto und abgelaufenen TÜV in den Urlaub fahren muss. Laut Händler kriegt mein MME das Update erst am 6.7. OTA und damit kriege ich ihn dann auch erst Mitte Juli. Ist ja auch alles kein Problem, ich hab ja erst im Mai 2020 reserviert, also erst 13 Monate her. In der DDR musste man 10 Jahre auf einen Trabbi warten, also stellen wir uns mal nicht so an. 8o

  • Ok, wie ist dein Status ? Atport oder in Transit?

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Code
    driveModeFlag":"Y"

    Steht bei euch auch ein Y hinter dem DriveModeFlag? Bei mir steht hinter jedem Mode ein N außer hinter dem besagten Mode da steht ein Y.

    genau so

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hat er das irgendwie begründet, warum das jetzt noch so lange dauern soll, wenn erste MMEs es offensichtlich schon haben?

    von den Ponys die beim Händler stehen, hat es meines Wissens noch keiner. Was in Antwerpen oder auf dem Weg dorthin passiert, ist eine andere Sache. Der Händler bekommt diese Info sozusagen direkt auf das fragliche Fahrzeug bezogen und da hieß es heute „6.7.“.

  • Code
    driveModeFlag":"Y"

    Steht bei euch auch ein Y hinter dem DriveModeFlag? Bei mir steht hinter jedem Mode ein N außer hinter dem besagten Mode da steht ein Y.

    Ist bei mir auch. Meiner ist allerdings noch auf dem Schiff.

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

    • Offizieller Beitrag

    klingt gut, gratuliere

    • Offizieller Beitrag

    Beim Händler. Seit gut 10 Tagen. Die Zulassung ist veranlasst, aber er darf ihn logischerweise ohne das Update nicht rausgeben.

    das sollte wohl kein Problem werden

    scheint ja auch in Antwerpen problemlos zu funktionieren

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Und dann das Update erst am 6.7.?

    Nicht sein Ernst.

    Damit könnte es passieren, dass Antwerpener noch flotter beim Kunden sind, weil sie noch in Antwerpen sind, als Deiner?

    Was für ein Logistik-Chaos. Das geht doch nicht ...

    Hey Macky , du hast die gleiche Konfiguration wie ich ( außer die Farbe ) kann es vielleicht daran liegen das wir AWD , ER , Tech 2 haben und das es deshalb bei uns nicht weitergeht? Der ein oder andere der mit seinem und meinem Pony auf der Grande Baltimora war und am 27.05 in Antwerpen angekommen ist hat sein Pony schon beim Händler oder ist wesentlich weiter , die hatten aber auch keinen AWD.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Und dann das Update erst am 6.7.?

    Nicht sein Ernst.

    Damit könnte es passieren, dass Antwerpener noch flotter beim Kunden sind, weil sie noch in Antwerpen sind, als Deiner?

    Was für ein Logistik-Chaos. Das geht doch nicht ...

    das liegt am jeweiligen Händler, die sind oft Update faul.

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es heißt dann „ keine Zeit dafür, können nicht extra einen Mann dafür abstellen“

    Offensichtlich keine geschulten Fachleute für so etwas.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Code
    driveModeFlag":"Y"

    Steht bei euch auch ein Y hinter dem DriveModeFlag? Bei mir steht hinter jedem Mode ein N außer hinter dem besagten Mode da steht ein Y.

    Bei steht auch hinter jedem Mode ein M.

    Bestellung 22.12.2020

  • Aber noch 18 Tage?

    Meiner ist jetzt überfällig seit 27. Mai aber ich bin relativ entspannt. Wird schon noch werden.

    Aber 18 Tage für ein Update eines Fahrzeuges, das beim Händler steht? Ein absolutes No-Go!!!

    Ich würde ausflippen an SuperBeorn Stelle.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Mein Händler hat aus einer Info vorgelesen, die direkt mein Fahrzeug betrifft. Demnach gibt es das Update zum Draufspielen erst ab 6.7. - ich habe wirklich kein Grund anzunehmen, dass mein Händler „updatefaul“ ist. Ich habe allein heute dreimal mit ihm telefoniert.

  • Ich will Dich auch bestimmt auf keine Palme bringen, auf die Du nicht willst. Gut, dass Du entspannt bist!

    Hier und da finde ich es nur immer merkwürdiger werdend.

    Es werden Fahrzeuge ausgeliefert, die definitiv ihr Update haben sollen, Probefahrten finden wieder statt, aber andere sollen noch fast drei Wochen warten bis sie vom Hof dürfen.

    Jepp

    Habe erst gestern von einem anderen Ford Händler eine EInladung zur Probefahrt und Vorstellung des Mach-E am 23. und 24.6. bekommen.

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet mit der Info, dass Ford ein Schreiben bereitgestellt hat, wie man das eCall Problem löst. Er rechnet mit der Freigabe noch heute. Die Übergabe ist für voraussichtlich Dienstag geplant :)

    Ich dachte Du hättest deinen schon

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎