Ponytransport Grande Halifax (29.05.2021-18.06.2021)

  • Danke für die Aufmunterung . Leider klappt mein Leben nie auf Anhieb ich brauche egal was ich mache den 2 , 3 oder 4 Anlauf . Nennt man Loser ist halt so . Meine erste Reservierung 2020 ging auch in die Hose. Kann bedingt damit umgehen.:(

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Danke für die Aufmunterung . Leider klappt mein Leben nie auf Anhieb ich brauche egal was ich mache den 2 , 3 oder 4 Anlauf . Nennt man Loser ist halt so . Meine erste Reservierung 2020 ging auch in die Hose. Kann bedingt damit umgehen.:(

    das ist eher das Talent, immer was exklusives haben zu wollen. Kenne das ;) egal was ich bestelle, es ist die Mutter der Wartezeiten. Meine erste digitale Filmkamera 2007, die Red One, 2 Jahre von Bestellung bis Lieferung, meine letzte Hasselblad Kamera, unendliches Warten, ... die Hersteller versprechen zuviel, jeder Cent wird 2x umgedreht, nichts wird lagernd produziert, was fehlt ist einfach eine ehrliche Info über den Liefertermin und nicht die schnelle Bestellung. Einzige was funktioniert: wenn im Apple Store 20.6. steht, ist es am 20.6. auch da.

    Mach E geht eben den gleichen schweren Weg wie Polestar und VW, und auch Tesla im ersten 3er Jahr. Die Auto sind Beta Modelle. Das kann man drehen und wenden wie man will. Nur scheint Ford immerhin die schlechten Autos knallhart nicht auszuliefern bis ein neues Päckchen Technik aus den USA in Antwerpen ankommt, das man einbauen kann. So ganz heiß bin ich, wie ich schon oben geschrieben habe, nicht mehr auf den Mach E nach all den Bugs. Wenn ich nochmal entscheiden müsste im Dezember, doch lieber Tesla und in 2 Jahren den Mach E

  • Leider bin ich ganz heiß auf das Pony und meine bessere Hälfte noch viel mehr. Schauen wir mal.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Leider bin ich ganz heiß auf das Pony und meine bessere Hälfte noch viel mehr. Schauen wir mal.

    Dito.

    Werde ech wahnsinnig :D
    Und dann ist das Auto da, dann dauert es noch 1 oder 2 Wochen bis Auto aufbereitet und zugelassen ist und dann starten die Sommerferien hier, mein Händler hat dann irgendwann Urlaub und es verzögert weiterhin alles.

    Sehr nervig das alles.

  • ...doch lieber Tesla und in 2 Jahren den Mach E

    never. Ich mag einfach keine Autos, die man an jeder Straßenecke sieht und bis in 2 Jahren ist das Pony hier sicher etabliert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • never. Ich mag einfach keine Autos, die man an jeder Straßenecke sieht und bis in 2 Jahren ist das Pony hier sicher etabliert.

    diese Exklusivität hatte ich halbes Jahr mit dem Gen6, ich habe einen Import gekauft der 2014 gebaut wurde, erster Produktionsmonat in Flatrock Plant, und bin tatsächlich fast halbes Jahr hier sozusagen alleine rumgefahren, bis dann die ersten EU eintrudelten. Zwischen Import und meiner (dann stornierten EU Bestellung) waren es dann aber doch stolze 5 Monate, bin dadurch also einen herrlichen Sommer mehr gefahren und dazu als Exot mit hundertfachen Daumen hoch jeden Tag (einmal Massenauflauf in Barcelona verursacht mit meinem 50years GT) im Mai 2015. Sowas kennt man eigentlich nur wenn man mit dem hochglanzpolierten 67er Fastback unterwegs ist und die begeisterten Gesichter sich im Chrom spiegeln). Ganz so hoch kocht die Euphorie beim Mach E dann doch nicht hoch, vielleicht bin ich auch einfach nochmal 6 Jahre älter geworden.

  • Ganz so extrem meinte ich das nicht. Eher in die Richtung, dass ich hier 8km weg von Rüsselsheim nie einen Opel fahren würde oder einen Golf, den siehst du auch ständig.

    Ich hatte mal nen 406 Coupe, einen Espace und aktuell einen C5. Diese Autos fahren einem schon mal über den Weg aber man sieht sie eben recht selten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ganz so extrem meinte ich das nicht. Eher in die Richtung, dass ich hier 8km weg von Rüsselsheim nie einen Opel fahren würde oder einen Golf, den siehst du auch ständig.

    Ich hatte mal nen 406 Coupe, einen Espace und aktuell einen C5. Diese Autos fahren einem schon mal über den Weg aber man sieht sie eben recht selten.

    beim daily driver sehe ich es sehr pragmatisch. Im Dezember hatte ich schon nen Tesla bestellt, hab dann doch noch den Mach E bestellt wegen meiner Mustangsammlung. Ich habe mich etwas überreden lassen, das bereue ich jetzt etwas, weil ich brauche einfach mehr Platz als in den "klassischen" Mustangs, und ich muss jetzt mit Übergangsautos zurechtkommen, weil bei uns hat sich letztes Jahr einiges geändert, Frau anderer Job, braucht den RAV4. Es war genau geplant, dass ab Mai fest ein Tesla hier ist (Kofferraum reicht mir dicke bei dem) und eben tägliches Laden for free. Aber irgendwie wusste ich dass Ford nicht liefern wird wie bei der Bestellung angegeben, so gesehen ärgere ich mich eher über mich als über das Murmeltier von Fordlieferungen aus den USA. Wie gesagt, mir gefällt Tesla genauso gut, innern sogar mehr, so gesehen hat ein tesla bei mir genauso einen trockenen Platz in der Garage wie der Mach E, nur ich hätte den Tesla schon im März eben gehabt. Hab mich etwas verzockt also und zahle somit auch drauf.

  • beim daily driver sehe ich es sehr pragmatisch. Im Dezember hatte ich schon nen Tesla bestellt, hab dann doch noch den Mach E bestellt wegen meiner Mustangsammlung. Ich habe mich etwas überreden lassen, das bereue ich jetzt etwas, weil ich brauche einfach mehr Platz als in den "klassischen" Mustangs, und ich muss jetzt mit Übergangsautos zurechtkommen, weil bei uns hat sich letztes Jahr einiges geändert, Frau anderer Job, braucht den RAV4. Es war genau geplant, dass ab Mai fest ein Tesla hier ist (Kofferraum reicht mir dicke bei dem) und eben tägliches Laden for free. Aber irgendwie wusste ich dass Ford nicht liefern wird wie bei der Bestellung angegeben, so gesehen ärgere ich mich eher über mich als über das Murmeltier von Fordlieferungen aus den USA. Wie gesagt, mir gefällt Tesla genauso gut, innern sogar mehr, so gesehen hat ein tesla bei mir genauso einen trockenen Platz in der Garage wie der Mach E, nur ich hätte den Tesla schon im März eben gehabt. Hab mich etwas verzockt also und zahle somit auch drauf.

    Jepp so geht es mir auch.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Achtung gewagte Theorie!

    Liegt es vielleicht am AWD, ER , TP2 ? Viele die keinen AWD bestellt haben sind schon im Besitz ihres Ponys.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Achtung gewagte Theorie!

    Liegt es vielleicht am AWD, ER , TP2 ? Viele die keinen AWD bestellt haben sind schon im Besitz ihres Ponys.

    Ich würde eher augenmerk auf TP2 legen ;)

    Stichwort Glasdach

  • Ok. aber es sind ja schon welche mit Glasdach ausgeliefert worden. Ist möglich ,aber das war eher bei den First-Edition ein Thema . Du könntest aber trotzdem recht mit deiner Theorie haben.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    Die Glasdach- und Reparaturtheorie habe ich ad Acta gelegt. Mein Verkäufer hat mir versichert, dass er über derartige Reparaturen auf jeden Fall informiert worden wäre. Und bei meinem Pony kann ich wirklich sagen, dass alles passt - inklusiv Glasdach 😀.


    Ich gehe davon aus, dass Antwerpen schlichtweg die Logistik nicht mehr gut im Griff hat und E-Autos möglicherweise wegen kürzerer Update-Abstände mehr Aufwand verursachen.

  • Die Glasdach- und Reparaturtheorie habe ich ad Acta gelegt. Mein Verkäufer hat mir versichert, dass er über derartige Reparaturen auf jeden Fall informiert worden wäre. Und bei meinem Pony kann ich wirklich sagen, dass alles passt - inklusiv Glasdach 😀.


    Ich gehe davon aus, dass Antwerpen schlichtweg die Logistik nicht mehr gut im Griff hat und E-Autos möglicherweise wegen kürzerer Update-Abstände mehr Aufwand verursachen.

    Ich hoffe das du recht hast.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ab Antwerpen ist dann wieder totale Funkstille, es gibt nichts mehr zu verfolgen, zu tracken , nur noch warten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ab Antwerpen ist dann wieder totale Funkstille, es gibt nichts mehr zu verfolgen, zu tracken , nur noch warten.

    nachdem neue Felgen und Reifen nun auch schon da sind, kann man dann weiter Sachen einkaufen, da man ja nur noch ein Augenzwinkern ;) davon entfernt ist, sein Fahrzeug zu erhalten

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Ok ich sag nur DITO.

    nachdem neue Felgen und Reifen nun auch schon da sind, kann man dann weiter Sachen einkaufen, da man ja nur noch ein Augenzwinkern ;) davon entfernt ist, sein Fahrzeug zu erhalten

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049