Grüße aus Reutlingen

  • Hi zusammen,


    nachdem ich mich ja schon im "Wartehallen-Thread" zu Wort gemeldet habe, folgt hier dann noch die Vorstellung.

    Ich hab am 04.05. einen MME RWD SR mit TP2 in schwarz bestellt und tatsächlich schon die Info erhalten, dass er auf dem Weg zum Händler ist. Ich sollte also in 9 bis 13 Wochen (lt. Mail) im neuen Pony sitzen. :) Das ging dann doch unerwartet schnell.


    Was gibt's noch zu sagen? Der MME wird mein / unser erstes Elektroauto sein. Die Entscheidung viel schnell, als ich mit meiner Frau in der Nähe eine Probefahrt mit dem MME beim Ford-Händler machen konnte. :love: Es war dann sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

    Auch mit unserer Tochter (19 Monate) ist das Auto perfekt geeignet und hat genug Platz für Ausflüge und Roadtrips. ;) Ich selbst bin übrigens 33 Jahre jung. :)


    Zuletzt bin ich den aktuellen Mondeo als Benziner in der ST-Line mit dem 2.0L Ecoboost und 240 PS gefahren. Davor war es ein 2008er Mustang (der V6 mit 4.0L). Bei MME hat sich bei mir irgendwie sofort wieder das "amerikanische (Mustang-)Fahrgefühl" eingestellt. <3 Obwohl es so ein krass anderes Auto ist fühlt man sich doch irgendwie "zuhause".


    Man sieht es vielleicht am Avatar und hat es anhand der bisherigen Autos rausgelesen: ich hab eine besondere Beziehung zu den USA. Habe 2016 in New York City meine Frau geheiratet und liebe einfach die amerikanische Kultur, den American Way of Life (= der geht auch Umweltbewusst, wie z.B. Biden und unser MME aktuell "beweisen") und die Leute dort. Bisher immer nur tolle Erlebnisse gehabt. Nebenbei schau ich gern American Football (Fly Eagles Fly 8)).

    2 Mal editiert, zuletzt von phil2kx ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen in unserem Club

    schön, dass du hierher gefunden hast


    na dann mal viel Spaß mit dem neuen Mustang

    bin auch irre gespannt auf das Auto, liest sich immer alles so gut


    das erste eAuto? okay, dann musst du erstmal eAuto lernen ;)

    von Laden und Schnellladen, Kosten und Karten, uvm


    die Möglich zu Hause zu laden?

    eine Wallbox ist genial wenn die üblichen Touren gut zu schaffen sind


    ach ja, SR oder ER?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich Willkommen und Grüße aus Heidelberg.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vielen Dank! Hab es oben ergänzt: SR.


    Wir haben vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft, die voraussichtlich jetzt im August fertig gebaut sein wird. Haben damals schon extra einen Stellplatz mit Vorrichtung für eine Wallbox in der Tiefgarage gekauft. :) Die passende Box bestellen wir dann nach dem Einzug (ist voraussetzung für die KfW-Förderung).


    Ansonsten hab ich viel gelesen und Videos geschaut (CarManiac auf YouTube find ich ganz nett). Denke, dass ich soweit klar komme. :) Ansonsten gibt es ja hier auch eine hilfsbereite Community!

    Einmal editiert, zuletzt von phil2kx ()

  • Willkommen hier im Forum bei den Mach Freunden, vielleicht können wir unseren Mach E gemeinsam abholen :)


    Bist Du auch beim Deininger? ;)

    Danke!

    Ja! :) Gibt ja in der Gegend Reutlingen / Tübingen sonst niemanden, der das Pony verkauft. Aber cool - vielleicht sieht man sich dann! :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank! Hab es oben ergänzt: SR.


    Wir haben vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft, die voraussichtlich jetzt im August fertig gebaut sein wird. Haben damals schon extra einen Stellplatz mit Vorrichtung für eine Wallbox in der Tiefgarage gekauft. :) Die passende Box bestellen wir dann nach dem Einzug (ist voraussetzung für die KfW-Förderung).


    Ansonsten hab ich viel gelesen und Videos geschaut (CarManiac auf YouTube find ich ganz nett). Denke, dass ich soweit klar komme. :) Ansonsten gibt es ja hier auch eine hilfsbereite Community!

    hier auf jeden Fall

    ich fahre inzwischen 3 1/2 Jahre elektrisch und kann viel erzählen :)

  • Hallo und herzlich willkommen. Viele Grüße und viel Spaß hier.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Moin,


    wer ist der Typ in deinem Avatar?

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ohje... noch en Schwoob...

    Herzliche Grüße aus dem badischen Bruchsal.


    Beim Deininger in Nürtingen habe ich vor ein paar Wochen einen Zwischenstopp von meiner Heimreise aus Österreich eingelegt. Der hatte mir auch zwei sofort verfügbare MME angeboten. Die wurden einen Tag vor meinem Besuch dort angeliefert. Leider hatten beide nicht meine Wunschausstattung...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB