• Ich habe nur eine im Auto gehabt, wollte diese im Ford Account unter Abo aktivieren, zum Schluss den Code von der Karte eingegeben mit der Fehlermeldung „ Hoppla da ist was schiefgelaufen, später probieren“ ???

  • Ich habe bisher einmal an Ionity geladen. Fahrzeug wurde automatisch erkannt und ich brauchte weder Karte noch App. Nach ein paar Tagen wurde der Betrag bei meiner Kreditkarte gebucht. Allerdings mit Aufschlag für Auslandseinsatz (1,75%). Ist das normal? Bekommt man am Ende des Monats eine Abrechnung mit den Daten? Brauche ich fürs Finanzamt.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Ich habe bisher einmal an Ionity geladen. Fahrzeug wurde automatisch erkannt und ich brauchte weder Karte noch App. Nach ein paar Tagen wurde der Betrag bei meiner Kreditkarte gebucht. Allerdings mit Aufschlag für Auslandseinsatz (1,75%). Ist das normal? Bekommt man am Ende des Monats eine Abrechnung mit den Daten? Brauche ich fürs Finanzamt.

    Der Aufschlag für Auslandseinsatz wird vom Kreditkartenunternehmen eingezogen.

    Ich gehe davon aus, dass du in einem Land geladen hast welches den Euro als Zahlungsmittel hat.

    Dann ist der Aufschlag für Auslandseinsatz (Fremdwährungsgebühr) falsch angegeben und du solltest mal deine Bank kontaktieren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine Karte für das Ford-Charging-Network (Ionity) gab es bei der Abholung beim Händler.

    Meine lag einfach nur im Handschuhfach und der Verkäufer hatte vergessen darauf hinzuweisen.

    Nach einem kurzen Email Austausch war das dann aber geklärt.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe einige Wochen vorher eine per Post bekommen, eine weitere lag im Auto bzw. wurde mir mit dem Auto übergeben.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ich habe die Karte jetzt bei der Übergabe bekommen und danach online aktiviert.

    Erste Testladung für 30 Minuten and einem Innogy AC-Lader hat damit funktioniert.

    Aber mit saftigen 60ct pro kWh :(

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • ich habe die Karte jetzt bei der Übergabe bekommen und danach online aktiviert.

    Erste Testladung für 30 Minuten and einem Innogy AC-Lader hat damit funktioniert.

    Aber mit saftigen 60ct pro kWh :(

    Steht in deinem Ford Account auf der Webseite bei Abos nicht das dein Testzeitraum aktivierst ist?


    Edit:

    Äh AC-Lader? du meinst doch am Schnelllader DC oder?

    Ionity hat soweit ich weiß keine AC - 11KW Lader, wenn du da doch an einem 11 KW Lader warst dann hast du wohl nur einfach mit der Karte bezahlt von Ford.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • er hat nicht bei Ionity sondern bei Innogy geladen, deshalb der hohe Preis.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • er hat nicht bei Ionity sondern bei Innogy geladen, deshalb der hohe Preis.

    Lol Verdammt gar nicht bemerkt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • PS: Der Mensch liest nur den ersten und den letzten Buchstaben eines Wortes und nimmt die Länge wahr. Den Rest denkt er sich dazu.

    Ach deswegen bin ich letztens in der Spielstraße geblitzt worden. Dachte da wären 300 erlaubt ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hbae aebr ahuh Ionity gesleen. 😅


    PS: Der Mensch liest nur den ersten und den letzten Buchstaben eines Wortes und nimmt die Länge wahr. Den Rest denkt er sich dazu.

    ich denke, daß es LF-X auch so ergangen ist und dachte er lädt bei Ionity.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das war kein Unfall. Das war der einzige Lader in dem Ort in dem ich gerade war. Und zum testen wollte ich halt mal ausprobieren, wie das so funktioniert. Ionity-Lader sind hier weit, weit weg. Und meine Wallbox liegt noch unmonitert im Flur. Der Mustang war schneller produziert und geliefert, als der Elektriker Montagetermine frei hat. Für ein paar Wochen muss ich also öffentlich laden.


    Der Lader ist von Innogy und hat die Ford-Karte akzeptiert. Schon spaßig, was die Adhoc-Ladern so abnehmen.


    Mein Fordpass Charging Network ist natürlich aktiviert.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Wenn du beim ADAC bist, besorg' dir deren Ladekarte.

    Damit hat man auch eine günstige Alternative zum Laden ohne Grundgebühr.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und wenn du beim ACE bist, da gibt's auch eine Ladekarte von newmotion.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB