Verweildauer Antwerpen

  • Hi,


    an die gerichtet, die ihr Auto bekommen haben.

    Wie lange hat es vom Eintreffen des Autos in Antwerpen bis zur Auslieferung bei eurem Händler etwa gedauert?


    Gruß

  • Beim meinem Tesla letztes Jahr 8 Tage.

    Am 21.11 war das Schiff eingelaufen und am 29.11 hätte ich es in Hamburg abholen können.

    Wundert mich schon, dass es bei Ford so lange dauert?

    bei Tesla entfällt eben die abschließende Qualitätskontrolle

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei Tesla entfällt eben die abschließende Qualitätskontrolle

    Der war zwar böse, aber vermutlich noch nicht mal so ganz falsch :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner kam am 19..4 in Antwerpen an, wurde am 05.05 verladen und steht nun beim Händler und der hat Ihn mir noch nicht gegeben, obwohl am 3 Mai bezahlt. Weil jemand in der Buchhaltung nicht rechnen kann oder schlimmer.:cursing:

    Echt ärgerlich und nicht zu verstehen. Ich glaube ich würde den jeden Tag nerven.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ja, das mach ich. Hat bis jetzt nichts gebracht.

    Ist doch nicht dein Problem, wenn die Mist machen. Ich würde dem Händler zur Not ne Bestätigung deiner Bank vor die Nase halten, dass das Geld aufs Händlerkonto überwiesen wurde und die Rausgabe des Wagens verlangen. Zur Not würde ich auch nen Anwalt einschalten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Echt ärgerlich und nicht zu verstehen. Ich glaube ich würde den jeden Tag nerven.

    warum gibt er den nicht raus?

    braucht der ein Vorführ- oder Besichtigungsfahrzeug?

    dann mal eine Rechnung schicken

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 4 Wochen

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • das liegt meines Erachtens nur beim Zoll.

    Die picken sich einzelne Fahrzeuge heraus, stellen die in eine Halle und fangen erst mit der Prüfung an, wenn diese voll ist und zwar in umgekehrter Reihenfolge.

    Mein Edge stand 2017 auch 10 Wochen nur beim Zoll, damals in Bremen.
    Diese Auskunft bekam damals ein Forumsmitglied von einem befreundeten Zollbeamten.

    Fazit, nicht überall trägt Ford die Schuld.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das liegt meines Erachtens nur beim Zoll.

    Die picken sich einzelne Fahrzeuge heraus, stellen die in eine Halle und fangen erst mit der Prüfung an, wenn diese voll ist und zwar in umgekehrter Reihenfolge.

    Mein Edge stand 2017 auch 10 Wochen nur beim Zoll, damals in Bremen.
    Diese Auskunft bekam damals ein Forumsmitglied von einem befreundeten Zollbeamten.

    Fazit, nicht überall trägt Ford die Schuld.

    Das ist dann schon so dass Ford daran keine Schuld hat aber dann sollen die doch den Kunden nicht in absoluter Unwissenheit lassen. Dann doch einfach die Karten auf den Tisch legen. In der Zeit in der ich hier in der Wohnungseigentümergemeinschaft im Beirat war haben wir die restlichen Eigentümer mit allen möglichen Infos regelmäßig geflutet damit erst keine Fragen oder Beschwerden aufkamen. Schade das wir hier keinen Zollbeamten in Antwerpen kennen.☹️ In solchen Fällen ist es halt gut wenn man solch eine Beziehung kennt.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • warum gibt er den nicht raus?

    braucht der ein Vorführ- oder Besichtigungsfahrzeug?

    dann mal eine Rechnung schicken

    Sie wollen sich die Erhöhung der Herstelerumweltpremie einkrallen. Hier geht es zuerst um 595 Euro. Das hätte dann zur Folge, dass mein Auto nicht mehr förderfähig wäre, da die 3570 Euro Umweltprämie ja nicht mehr in der Rechnung auftauchen können. Aber wie es aussieht (hoffe ich zumindest) haben Sie es wohl langsam begriffen. Wenn das Auto nicht mehr förderfähig wäre und ich noch 595 Euro mehr zahlen soll um es zu bekommen, dann können Sie es behalten. Dann gehe ich zu einen seriösen Anbieter.

    • Offizieller Beitrag

    Sie wollen sich die Erhöhung der Herstelerumweltpremie einkrallen. Hier geht es zuerst um 595 Euro. Das hätte dann zur Folge, dass mein Auto nicht mehr förderfähig wäre, da die 3570 Euro Umweltprämie ja nicht mehr in der Rechnung auftauchen können. Aber wie es aussieht (hoffe ich zumindest) haben Sie es wohl langsam begriffen. Wenn das Auto nicht mehr förderfähig wäre und ich noch 595 Euro mehr zahlen soll um es zu bekommen, dann können Sie es behalten. Dann gehe ich zu einen seriösen Anbieter.

    klingt nach Vertragsbruch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja, zur Zeit ist es so. Aber ich hoffe, dass es diese Woche noch geklärt wird, dann melde ich mich hier wieder, mit hoffentlich guten Nachrichten. Wenn man mal bedenkt , dass die Amerikaner 1000 Dollar Entschädigung bekommen haben, für Verspätung und Ärger. Alle in unserer Familie fahren Ford, aber wenn sich da nichts ändert, wird sich das dann eben ändern.