Ponytransport Grande New Jersey (18.05.2021-10.06.2021)

  • Heute kam die Email vom Händler - mein Mustang wird Ende dieser Woche geliefert und Ende nächster Woche (23./24. Juli) kann ich ihn abholen ^^

    Manolo, dann sind wir in Nordbaden schon zwei, Yee-Ha!

    E-Schotte, meiner kommt auch zum Grafen nach Karlsruhe - nur Übergabe meines Mustangs ist erst nächste Woche.

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

  • Danke für die Glückwünsche. Glaube auch dass ich meine bedenken sofort vergessen werde. Habe einfach in letzter Zeit ziemlich viel negatives gelesen/gehört, und vor allem hoffe dass der RWD auch so viel spass macht wie der AWD. Komisch aber... am anfang habe ich nur bedenken wegen Reichweite gehabt, was ich momentam für komplett Unproblemtisch halte.


    Toll dass so viele anderen am gleichen Tag es auch bekommen werden! Holt zufällig wer auch in Karlsruhe ab?

    Also ich finde die Bescheunigung von meinem RWD/SR schon brachial und es macht mir sehr viel Spass. Ich habe gerade eine 1200 Km Tour mit der kleinen Batterie gemacht und muss sagen, dass das absolut ohne Probleme funktioniert hat - sehr entspannt. Einen kurzen Bericht dazu werde ich demnächst schreiben.

  • Also ich finde die Bescheunigung von meinem RWD/SR schon brachial und es macht mir sehr viel Spass. Ich habe gerade eine 1200 Km Tour mit der kleinen Batterie gemacht und muss sagen, dass das absolut ohne Probleme funktioniert hat - sehr entspannt. Einen kurzen Bericht dazu werde ich demnächst schreiben.

    Top - freue mich auf die Bericht auf jeden fall - habe auch einen 1600 km roadtrip geplant mit dem Pony in ein paar Wochen!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Glückwünsche. Glaube auch dass ich meine bedenken sofort vergessen werde. Habe einfach in letzter Zeit ziemlich viel negatives gelesen/gehört, und vor allem hoffe dass der RWD auch so viel spass macht wie der AWD. Komisch aber... am anfang habe ich nur bedenken wegen Reichweite gehabt, was ich momentam für komplett Unproblemtisch halte.


    Toll dass so viele anderen am gleichen Tag es auch bekommen werden! Holt zufällig wer auch in Karlsruhe ab?

    Reichweite ... mein Ioniq hatte max 200 km. Ein Urlaub ein paar 100 km entfernt war kein Problem. Die Frage ist was in deinem Kopf und in der Planung funktioniert. Probleme gibt es nur draußen und im Kopf.


    mit dem MME auf keinen Fall

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Heute kam die Email vom Händler - mein Mustang wird Ende dieser Woche geliefert und Ende nächster Woche (23./24. Juli) kann ich ihn abholen ^^

    Manolo, dann sind wir in Nordbaden schon zwei, Yee-Ha!

    E-Schotte, meiner kommt auch zum Grafen nach Karlsruhe - nur Übergabe meines Mustangs ist erst nächste Woche.

    viele Glückwünsche schon mal

    und schön, dass die Herde immer größer wird

    freue mich euch bei einem Treffen kennen zu lernen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Manolo, dann sind wir in Nordbaden schon zwei, Yee-Ha!

    Hey, dann können wir uns ja bald mal beim Kaiserpalast treffen und ein paar weinende Tesla-Fahrer mit ihren Barbie Autos beobachten. ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch schon mal vorab

    es wird doch, kann nicht mehr lange dauern

    naja, beim meinem Händler stand er tatsächlich 3 Wochen

    aber das hat morgen ein Ende und der Pony kommt in seinen Stall

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • In meinem offiziellen Ford Account steht aktuell die E Call Rückrufaktion drinnen und ich soll einen Servicetermin buchen.

    Jetzt steht mein Pony seit 6 Wochen in Antwerpen, was machen die dort, offenbar gar nichts.

    Gleichzeitig hat sich der Status in rs analytics von Transport auf Normal geändert und das Fahrzeug wurde heute gestartet.

    Sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten.

    Vielleicht wurde er mit Mortan76 zusammen transportiert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    In meinem offiziellen Ford Account steht aktuell die E Call Rückrufaktion drinnen und ich soll einen Servicetermin buchen.

    Jetzt steht mein Pony seit 6 Wochen in Antwerpen, was machen die dort, offenbar gar nichts.

    Gleichzeitig hat sich der Status in rs analytics von Transport auf Normal geändert und das Fahrzeug wurde heute gestartet.

    Sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten.

    Vielleicht wurde er mit Mortan76 zusammen transportiert.

    oh man, du tust mir so leid

    hoffe, dass du bald an der Reihe bist und abgefertigt wirst

    möchte dich beim Treffen dabei haben

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • oh man, du tust mir so leid

    hoffe, dass du bald an der Reihe bist und abgefertigt wirst

    möchte dich beim Treffen dabei haben

    naja, ich bin noch gelassen, denke die meiste Zeit des Wartens ist vorbei.

    Ich bin fest überzeugt am 1.9. elektrisch in den Urlaub nach Südtirol fahren zu können.

    Wenn nicht wird storniert. Gestern habe ich im Konfigurator von Ford gesehen, dass Lagerfahrzeuge, alle Varianten des MME, angeboten werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • naja, ich bin noch gelassen, denke die meiste Zeit des Wartens ist vorbei.

    Ich bin fest überzeugt am 1.9. elektrisch in den Urlaub nach Südtirol fahren zu können.

    Wenn nicht wird storniert. Gestern habe ich im Konfigurator von Ford gesehen, dass Lagerfahrzeuge, alle Varianten des MME, angeboten werden.

    Ich drücke dir die Daumen und wäre auch sehr interessiert an einem Bericht über die Südtirol Fahrt. 👍

    • Offizieller Beitrag

    Der 1.9. ist ja noch weit weg

    und deutlich vor dem Treffen

    auf eine schöne und erfolgreiche Zeit

  • Ich drücke dir die Daumen und wäre auch sehr interessiert an einem Bericht über die Südtirol Fahrt. 👍

    Danke, mache ich auf jeden Fall.

    Gibt ein richtiges Abenteuer, erste längere Fahrt und gleich nach Italien 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Heute Morgen eine Mail von whereismymme bekommen.


    „VITR“ in Transit


    es hat endlich den Hafen verlassen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen eine Mail von whereismymme bekommen.


    „VITR“ in Transit


    es hat endlich den Hafen verlassen.

    Glückwunsch, dann ist ja ein Ende in Sicht bzw. dein MME unterwegs zu dir, super!

    Freue mich auf das Treffen und die glücklichen Pony-Besitzer kennen zu lernen

  • Ich geb auch mal kurz ein Update ab:


    Bestellt am 04.05.2021

    kurz darauf irgendwann produziert

    am 10.06. in Antwerpen

    am 07.07. beim Händler angekommen

    Übergabe ist am 24.07.


    Top zufrieden und super Händler. Hat mir gleich Bilder per WhatsApp geschickt und mich immer auf dem Laufenden gehalten! Mega!

  • Glückwunsch. Das ist ne rekordverdächtige Bestell-Auslieferungszeit :)

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

    • Offizieller Beitrag

    klingt wirklich gut

    dann schon mal viel Spaß und immer gute Fahrt

    ein paar kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona