Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • am 12.03.21 hieß es bei mir noch 24-26 Wochen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • 18.03. bestellt - 16-22 Wochen
    Aber vielleicht sind die roten einfach schneller 8)

    bestimmt, da weiß mehr bestellt wird, dauern die halt länger 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich habe mal wieder einen Mach-E konfiguriert um die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt zu bekommen, das ging ja Ende Februar/Anfang März auf bis zu 29 Wochen hoch. Heute werden jedoch nur noch 16 Wochen angezeigt! Könnte darauf hindeuten daß die Vorbestellungen absehbar abgearbeitet sind und wir alle hier bis zur Jahresmitte unsere Ponies erhalten werden! Der große Run auf den Mach-E wird ohnehin erst erfolgen wenn er im Straßenbild zu sehen sein wird.

    Danach kannst Du nicht gehen. Ich habe auch spaßeshalber einen MME heute konfiguriert und 24 Wochen angezeigt bekommen. Sorry, aber das ganze mit Produktion, Lieferzeiten usw. ist alles Wischwaschi. Ich glaube auch das der ein oder andere noch enttäuscht sein wird was aus dem Schiffsrumpf heraus kommt. Ich drücke Euch allen die Daumen das euere MME endlich kommen! ✊ schließlich habt ihr jetzt lang genug gewartet.

    Bestellung 22.12.2020

  • Ich habe mal wieder einen Mach-E konfiguriert um die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt zu bekommen, das ging ja Ende Februar/Anfang März auf bis zu 29 Wochen hoch. Heute werden jedoch nur noch 16 Wochen angezeigt! Könnte darauf hindeuten daß die Vorbestellungen absehbar abgearbeitet sind und wir alle hier bis zur Jahresmitte unsere Ponies erhalten werden! Der große Run auf den Mach-E wird ohnehin erst erfolgen wenn er im Straßenbild zu sehen sein wird.

    Wow, das wären ja gerade mal 4 Monate und mit viel Optimismus würde ein jetzt bestellter MME im August ausgeliefert werden. Kommt mir echt seltsam vor, allerdings hast Du schon recht. Der Konfigurator zeigt tatsächlich 16 Wochen an. Meiner soll ja Juni/ Juli kommen aber meinen Mondeo habe ich jetzt schon verkauft, kann ihn aber bis Juli noch fahren. Als Polster habe ich mir noch vorbehalten den einen Monat länger also bis August zu behalten mit einer kleinen Preisminderung für den Käufer. Mir soll es recht sein denn dann würden wir ja wirklich schon im Sommer mit dem Pony rumfahren, ........äääh rumreiten🏇 können. Aber da ich eher Pessimist bin kann ich nicht so recht dran glauben. Und es ist ja hinreichend bekannt das ein Pessimist ein Optimist mit Erfahrung ist 😀.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Finde ich gut, dass die Fahrzeuge zurückgerufen werden, nicht dass plötzlich bei Fords die Stossstange (auch) abfällt...

    Hier übrigens etwas zum Rückruf von MME.

    Bei ein paar Schrauben muss das vorgegebene Anzugsmoment geprüft werden.

    YT-Video

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein Auto ist auf dem Weg...

    Es ist wohl am Dienstag, den 23.03., mit der "GRAL. SAN MARTIN" auf die Reise gegangen.

    Auf der GRAL SAN MARTIN ist auch mein Pferdchen. Seit Gestern liegt das Schiff in Baltimore. Ich hoffe, dass es danach gleich ganz fix über den Teich geht.


    Die Frage aller Fragen ist nun die:

    Wie lange braucht denn ein Schiff über den Atlantik von Baltimore nach Antwerpen?


    Grob überschlagen benötigt die GRAL SAN MARTIN 10 Tage bis Antwerpen ... also sagen wir wir mal 2 Wochen. Danach kommen noch die 3-4 Wochen und dann noch eine Woche bis zum Händler (ALLES KONSERVATIV betrachtet).


    Demnach würde uns in etwa 7-9 dieser tolle Wagen vor die Türe gestellt werden. Klingt doch plausibel, oder?

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Eine Frage Ingo, welche Konfiguration hast Du genommen, RWD mit SR? Mit oder ohne TP, da auf der Forums Liste deiner in ROT gelistet wurde :huh:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    • Offizieller Beitrag

    wie war der Zeitraum zwischen Bestellung und Verschiffung?

    Eine Mail zur Produktion habe ich am 4. März bekommen, seither ist Funkstille, auch im Account ist nichts zu sehen. grummel

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Quellen sind hier im Forum und diverse Tracker.


    Woher kenne ich das Schiff? Habe hier im Forum von einem Insider das Schiff und die Transportnummer genannt bekommen. Mit diesen Informationen kann man bei der Grimaldi-Reederei jedes einzelne Fahrzeug tracken. Ob das auch bei anderen Reedereien möglich ist, hängt von der Reederei ab.

  • Mein MME ist heute doch in Produktion gegangen obwohl mein Ford Dealer mir letze Woche noch eine Verspätung von 12 Tagen mitgeteilt hat.

    Ich war echt überrascht als ich heute die Mail von Ford bekam das die Produktion begonnen hat.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Habe gerade diese E-mail von Ford bekommen. Da kann ich hoffentlich schreiben, dass die Infos nur sehr spärlich geflossen sind und immer noch fließen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich einen RWD bestellt habe und kein AWD, wie in der E-mail geschrieben.



    RWD, SR

  • Mein MME ist heute doch in Produktion gegangen obwohl mein Ford Dealer mir letze Woche noch eine Verspätung von 12 Tagen mitgeteilt hat.

    Ich war echt überrascht als ich heute die Mail von Ford bekam das die Produktion begonnen hat.

    😂 Hatte ich auch geglaubt. Meiner war dann fast 4 Wochen „in Produktion“.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Jepp die habe ich auch bekommen bei mir paßt es.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    • Offizieller Beitrag

    heute kam eine Umfrage zur Bestellung meines AWD rein ... ähm ... RWD aber egal


    Sowas von Schrott, sorry Ford. Wenn ihr es besser machen wollte helfe ich für kleines Geld gerne. Aber das ist Mülltonne.

  • Meine Bewertung war vernichtend.

    Nach mehr als 4 Wochen steht mein Wagen noch nicht mit dem richtigen Bestelldatum auf der Webseite, weil ich nicht erst über die Webseite bestellt habe, sondern direkt zum Händler ging.

    Ich musste nachträglich noch über die Webseite den Bestellvorgang anstoßen und die 1000 € zahlen, obwohl die Bestellung schon längst auf dem Weg war.


    Wenn das nicht bald ordentlich vermerkt ist, storniere ich alles.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    danke, bei mir auch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona