Beiträge von maschrei

    Bei dem Thema kann ich leider auch mitreden, lade meistens mit Wallbox auf 90%.

    Damit hatte ich immer eine Reichweitenanzeige von ca. 350km (RWD SR)

    Diese Woche geladen und Reichweite = 292km :(

    Ich finde die Temperaturen nicht viel anders wie die Wochen vorher, mein Fahrprofil hat sich nicht geändert...

    Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt...

    Hallo zusammen,
    ich will nun meine Förderung beantragen, meine Rechnung hat aber als Nettobetrag

    39411,77 Euro. Lt. meinem Händler ist das nur eine Kleinigkeit und die Rechnung sei so im Konzern geprüft worden.
    Hat von Euch schon jemand mit einer 39411,77 Euro Rechnung eine BAFA Zusage erhalten?
    Mein Händler will mir nämlich keine andere Rechnung schreiben...

    Stimmt, Einstellungen -> allgemein

    Das habe ich irgendwie übersehen, außerdem war ich verwirrt - als ich das erste Profil angelegt habe, hat mir mein Pony gesagt, das es jetzt auf englisch umgestellt ist...

    Ich habe im Auto ein Profil angelegt für mich - Temperaturanstieg und -Einstellung sind jetzt plötzlich in Fahrenheit. Alle Anzeigen sind nach wie vor in Deutsch - hat vielleicht jemand eine Idee, wie man wieder auf Celsius kommt?

    Wenn man Profil löscht -> Celsius,

    Neues Profil angelegt -> Fahrenheit

    Das erste rote Pony im Landkreis Coburg ist gestern in den heimischen Stall eingezogen...

    Gestern war Übergabe und dank des tollen Forums war mein Blick geschärft ;)

    Heckklappe war deutlich schief, rechts passend mit Dach, links 1cm zu tief; dann habe ich mir die Federn vorne angeschaut, und was sehe ich? Schöne rote Federwegsbegrenzer - war dem Verkäufer und dem Werkstattmeister sichtlich peinlich...

    War aber eine Geschichte von 10min, dann hat alles gepasst und ich bin vom Hof geritten.

    Pony läuft super, das einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist das harte Fahrwerk. Bei uns gibt es leider viele Straßen im schlechten Zustand, und da ist das Pony doch ziemlich bockig (auch ohne die Federwegsbegrenzer...)

    Schon wieder jemanden erwischt, der seine Daten nicht ordentlich meldet 😉.


    Wann war denn Produktion und Transportbeginn?

    Sorry, habe auch etwas den Überblick verloren...


    Produktionsmail am: 30.04.2021
    Produktionsdatum lt. FFH: 13.05.2021
    letzter PTI Steuergerätecheck: 15.05.2021
    Transportmail am: 03.06.2021
    vehicleDateTime: 01.06.2021
    tappsDateTime: 10.06.2021
    FFH Zielliefertermin: 22.07.2021
    FFH Anlieferung: 07.08.2021

    Nimm was du brauchst ;)

    Das mit dem Wasserstoff sehe ich auch kritisch, da wurde schlicht die Entwicklung verschlafen, weil diese Technik zu Zeiten des Öl Überflusses nicht gewünscht war.
    Jetzt ist es zu spät, da das E-Auto "in" ist.
    Und ich sehe uns auch noch als Pioniere. Wenn E-Autos gekauft werden, wird die Autoindustrie hier weiter forschen und entwickeln. Wobei ein E-Auto zu großen Teilen schon ausgereift ist. Das teuerste und unausgereifteste Bauteil ist der Akku (Laptoptechnik?).
    Deshalb bin ich mir sicher, dass die größten Fortschritte in den nächsten Jahren beim Thema Stromspeicher gemacht werden können. Genau das liegt ja im Interesse der Hersteller - mehr Kapazität, mehr Ladeleistung, weniger Gewicht... und das alles bei geringeren Kosten.

    Hallo zusammen,

    mein Pony kommt irgendwann Ende des Jahres - mein aktueller Stromvertrag läuft noch bis 27.02.2022, kein Strom aus erneuerbaren Energien :(.
    Danach werde ich wohl wechseln.
    Weiß jemand, wie das mit der Beantragung der Förderung funktionieren könnte? Die Wallbox bräuchte ich (falls das Pony nicht ein halbes Jahr zu spät in meinen Stall galoppiert) auf jeden Fall vorher...

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme,
    habe mich getraut und das Pony online bestellt - in rot :)
    RWD SR mit Technologie Paket 1, damit ist er um die 41000 - nicht wenig aber für das Gebotene trotzdem ein Schnäppchen.
    Im Bestellvorgang wurde Lieferzeit August angekündigt - wird 'ne harte Wartezeit...

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute ein Probefahrt mit einem Pony machen durfte, zähle ich mich auch zu den potentiellen Ponybesitzern - über die Farbe muss ich nochmal schlafen.

    Wahrscheinlich wird's ein RWD SR; meiner Meinung nach, vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste, was man an E Autos im Moment bekommt;

    der RWD ER klingt von den technischen Daten natürlich lecker, aber ein Aufpreis von 7500 Euro ist mehr als heftig.
    Viele Grüße aus Oberfranken

    Martin

    Hallo,
    gibt es auch bestätigte Aussagen von Ford zu den 75kg Stützlast? Mir persönlich gefällt das Auto sehr gut, allerdings sollte er schon unsere 2 E-Bikes Huckepack transportieren können...