Die Reichweite ist nur so gut, wie der Reiter sein Pony lenkt und leitet😉
Du selbst hast es zu einem großen Teil im “Fuß” und der Heizungsregelung
Viel Spaß in freier Wildbahn…ich warte mal noch 27 Wochen🥺
Gruß
Die Reichweite ist nur so gut, wie der Reiter sein Pony lenkt und leitet😉
Du selbst hast es zu einem großen Teil im “Fuß” und der Heizungsregelung
Viel Spaß in freier Wildbahn…ich warte mal noch 27 Wochen🥺
Gruß
Mir wurde von meinem Dealer gesagt, dass idR die VIN nach ca. 2 Wochen zugewiesen wird.
Weiß jemand, ob eine vergebene VIN automatisch in meinem Ford-Account unter “Bestellungen” hinterlegt wird oder muss ich das beim Dealer hinterfragen?
Gruß
Mir wurde von meinem Dealer gesagt, dass idR die VIN nach ca. 2 Wochen zugewiesen wird.
Weiß jemand, ob eine vergebene VIN automatisch in meinem Ford-Account unter “Bestellungen” hinterlegt wird oder muss ich das beim Dealer hinterfragen?
Gruß
Die FIN ist in deinem Ford Account abrufbar, sobald dort ein Link namens "vernetzte Funktionen freischalten" erscheint.
Mir wurde von meinem Dealer gesagt, dass idR die VIN nach ca. 2 Wochen zugewiesen wird.
Weiß jemand, ob eine vergebene VIN automatisch in meinem Ford-Account unter “Bestellungen” hinterlegt wird oder muss ich das beim Dealer hinterfragen?
Gruß
Würde dir empfehlen selbst beim Händler anzufragen, bei mir wäre die FIn immer noch nicht da, hätten wir uns nicht dort gemeldet und nachgefragt. So einen Monat nach Bestellvorgang haben wir sie mitgeteilt bekommen bzw. da hatte der Händler sie im System.
LG
Danke für deine Info.
Ja, “vernetzte Funktionen freischalten” WAR sichtbar, bis ich darauf geklickt habe…😉
Allerdings finde ich nach der Bestätigung nirgendwo eine VIN.
Auch die Bestätigung-Email habe ich von Ford erhalten.
Ich habe ja schon einen FordPass-Account von meinem Kuga PHEV, aber ich kann ohne VIN ja kein weiteres Fahrzeug anlegen - und die VIN bleibt mir verborgen…🤔
Gruß
Mir wurde von meinem Dealer gesagt, dass idR die VIN nach ca. 2 Wochen zugewiesen wird.
Weiß jemand, ob eine vergebene VIN automatisch in meinem Ford-Account unter “Bestellungen” hinterlegt wird oder muss ich das beim Dealer hinterfragen?
Gruß
Du musst über ein Konto bei Ford verfügen, über das Du die Bestellung vollzogen hast. Logge Dich bei "ford.de" ein, klicke auf "Bestellungen verwalten (Details)", dann "Ansehen" und dann auf "Vernetzte Funktionen freischalten".
Danach erhältst Du eine Mail von Ford, dass Dein Fahrzeug hinzugefügt wurde.
Schließe den Browser und öffne ihn nach erhaltener Mail wieder.
Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".
Haben bzgl. des neuen Liefertermins mal angefragt (weil unser Mach E ja jetzt schon am Hafen steht )
Ankunftsdatum beim Händler aller Voraussicht nach am 4.6.22
LG
Habe jetzt das Transportdatum gesetzt. Weitere Termine kommen dann, wenn sich was bewegt 😀
Alles anzeigenSchweren Herzens werde ich mich aus diesem Thread verabschieden:
09.11.21: bestellt beim FFH (Vorlauf)
22.12.21: gebaut
20.01.22: Abfahrt Veracruz
02.02.22: Umgeladen in Davisville 🤷🏼♂️
16.02.22: Ankunft Antwerpen
16.03.22: Ankunft beim FFH 🥰
24.03.22: Erstzulassung
25.03.22: Übergabe
RWD ER TP2, Dark Matter Grey
Wir sehen uns dann im Reichweiten-Mecker Thread 😉.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony und allzeit gute Fahrt.
Mir wurde von meinem Dealer gesagt, dass idR die VIN nach ca. 2 Wochen zugewiesen wird.
Weiß jemand, ob eine vergebene VIN automatisch in meinem Ford-Account unter “Bestellungen” hinterlegt wird oder muss ich das beim Dealer hinterfragen?
Gruß
Eine FIN ist bei mir nach knapp zwei Monaten weiterhin nicht vorhanden.
Alles anzeigenDu musst über ein Konto bei Ford verfügen, über das Du die Bestellung vollzogen hast. Logge Dich bei "ford.de" ein, klicke auf "Bestellungen verwalten (Details)", dann "Ansehen" und dann auf "Vernetzte Funktionen freischalten".
Danach erhältst Du eine Mail von Ford, dass Dein Fahrzeug hinzugefügt wurde.
Schließe den Browser und öffne ihn nach erhaltener Mail wieder.
Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".
Nach aktivieren der vernetzten Funktionen wurde bei mir kein Fahrzeug hinzugefügt. Hatte weiterhin nur meinen Kuga in der "Garage".
Weder mein Händler noch die Hotline können mir eine FIN mitteilen, aber angeblich läuft die Bestellung ordnungsgemäß.
Sag ich ja... ein Trauerspiel.... is ja nicht, als würd man einen 9000,- Dacia bestellen...... bin schon leicht genervt....
Vielen Dank für deine Erläuterungen Schritt für Schritt.
So habe ich es getan, Email von Ford für die Vernetzung auch erhalten.
Aber leider wird genauso wie bei toksi nur der Kuga links im Kasten angezeigt, rechts daneben “Fahrzeug hinzufügen”, aber nicht der MME.
Unter “Bestellungen verwalten” ist dann wiederum der MME aufgeführt mit den Punkten
Ordered
Status
Datum der Bestellung
Bestellnummer
Eine VIN taucht wie bei Toksi nicht auf…🤔
Gruß
Ist bei mir auch so....nur mein Mondeo ist enthalten.
Dann ist es wahrscheinlich noch zu früh. Im Zweifel einfach mal beim Händler nachfragen.
Einfach mal abwarten und Füße stillhalten... Wie im Kindergarten... Nur weil Ihr ständig Händler und Hotline nervt und blockiert, kommt das Auto keinen Tag zeitiger...
Alles anzeigenSchweren Herzens werde ich mich aus diesem Thread verabschieden:
09.11.21: bestellt beim FFH (Vorlauf)
22.12.21: gebaut
20.01.22: Abfahrt Veracruz
02.02.22: Umgeladen in Davisville 🤷🏼♂️
16.02.22: Ankunft Antwerpen
16.03.22: Ankunft beim FFH 🥰
24.03.22: Erstzulassung
25.03.22: Übergabe
RWD ER TP2, Dark Matter Grey
Wir sehen uns dann im Reichweiten-Mecker Thread 😉.
Herzlichen Glückwunsch !
Unser Pony war auf dem gleichen Schiff und ist seit 08.03.22 beim Händler. Seit dem warten wir auf die Papiere. Ich bin echt genervt. Ich glaub wir sind hier die letzten, die ihr Auto mit der Anlieferung vom 16.02. Antwerpen, noch nicht haben
Einfach mal abwarten und Füße stillhalten... Wie im Kindergarten... Nur weil Ihr ständig Händler und Hotline nervt und blockiert, kommt das Auto keinen Tag zeitiger...
Hat wenig mit Kindergarten zu tun, wenn man einmal seinen Händler und einmal die Hotline anruft, weil deren System nicht funktioniert, wie es soll. Kümmere dich doch lieber um deine Verschwörungstheorien und Montagsspaziergänge, anstatt anderen auf den Sack zu gehen.
Einfach mal abwarten und Füße stillhalten... Wie im Kindergarten... Nur weil Ihr ständig Händler und Hotline nervt und blockiert, kommt das Auto keinen Tag zeitiger...
Wer hat denn geschrieben, dass “wir” ständig die hotline nerven und blockieren…🤔
Genau, um das nicht zu tun, haben wir hier bei den Wissenden um Rat gefragt, ob es auch online zu ersehen ist.
Und so ganz “kindlich”, wie du es nennst, ist es wohl angesichts der ganzen Gerüchte um Bestellstopps, Produktionsstopps und Neuordnungen des Bestellsystems bei Ford nicht, wenn man ein Stückchen mehr Liefersicherheit haben möchte - und du wirst es nicht glauben - aber für manche ist ein Auto wie der MME ein “Lebenstraum”, der auch noch im genussfähigen Alter verwirklicht werden soll - es gibt Menschen, denen so langsam aber sicher die Lebenszeit auf dieser Erde durch die Finger rinnt.
Scheinbar gehörst du zu einer Generation, die “Lebensweisheiten” vermittelt durch Musik - zB Peter Maffays “Ich wollte nie erwachsen sein” - nicht kennen (wollen) und aufgrund anderer persönlich gearteter Empathie das nicht nachvollziehen können…und das ist auch völlig in Ordnung - nur respektvoll sollte es bleiben😉
So, und nun freue ich mich wieder auf die sachlich, fachlich, fundierten und emotionalen Beiträge in diesem Forum…👍🏼
LG😎
Hat wenig mit Kindergarten zu tun, wenn man einmal seinen Händler und einmal die Hotline anruft, weil deren System nicht funktioniert, wie es soll. Kümmere dich doch lieber um deine Verschwörungstheorien und Montagsspaziergänge, anstatt anderen auf den Sack zu gehen.
Wer hier wem auf den Sack geht, ist die Frage... Anstelle von Ford würde ich diesen ganzen Online-Käse lassen. Möchte nicht wissen wieviel Manpower allein durch Nörgelkunden wie Euch drauf geht... Mir geht's ja selbst so, dass man ein Stück weit "fiebrig" wird und das Fahrzeug trackt.
Und toksi, nur weil Du jegliche Propaganda kritiklos zu schlucken scheinst, musst Du Dein Aluhut-Gequatsche nicht in jede Antwort unterbringen...
Mir tun nur die Händler und Hotline-Mitarbeiter leid...
@XLK: Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Nach Deiner Alters-Panik zu urteilen, mindestens 85...
Wer hier wem auf den Sack geht, ist die Frage... Anstelle von Ford würde ich diesen ganzen Online-Käse lassen. Möchte nicht wissen wieviel Manpower allein durch Nörgelkunden wie Euch drauf geht... Mir geht's ja selbst so, dass man ein Stück weit "fiebrig" wird und das Fahrzeug trackt.
Und toksi, nur weil Du jegliche Propaganda kritiklos zu schlucken scheinst, musst Du Dein Aluhut-Gequatsche nicht in jede Antwort unterbringen...
Mir tun nur die Händler und Hotline-Mitarbeiter leid...
@XLK: Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Nach Deiner Alters-Panik zu urteilen, mindestens 85...
Woher nimmst du denn dein fundiertes Wissen? Wann und bei wem habe ich denn genau genörgelt? Beim Händler oder an der Hotline? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Jungs, jetzt kommt wieder runter und lasst uns gemeinsam auf die neuen Autos warten.