Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Mein Pony ist ein Lagerfahrzeug vom 9.Dezember. Bestellt hab ich am 27.01.22 und 5 Tage später hatte ich schon die FIN. Die kam zeitgleich mit der unterschriebenen Bestellbestätigung vom Händler.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Mit der Auftragsbestätigung vom Händler am selben Tag der online Bestellung

    RWD SR Paket 2

    Dark matter grey

    Bestellt: 02.09.21

    Produktion: 11.12.21

    Werk verlassen: 15.02.22

    Grande Torino: 26.02.22

    Ankunft Antwerpen: 28.03.22

    Anlieferung Händler :13.04.22

    Angemeldet und bereit zur Abholung: 20.04.22

    Übergabe: 21.04.22

  • Auftragsbestätigung? Ich sehe im Account das mein Auto auf Ordered steht und asuf Leasing angenommen sowie bei Vertrag unterzeichnen in grüner Haken dran ist. Also bekomme ich noch eine Bestätigung? Allerdings habe ich kein lagerfahrzeug bestellt...

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    Einmal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Auftragsbestätigung? Ich sehe im Account das mein Auto auf Orders steht. Also bekomme ich noch eine Bestätigung? Allerdings habe ich kein lagerfahrzeug bestellt...

    Ich habe mein Pony direkt online über die Webseite bestellt. Die Unterschrift habe ich per DocuSign gemacht. 5 Tage später kam das gleiche Dokument mit Unterschrift des Händlers per E-Mail zurück.


    ***


    Wie das beim Leasing genau läuft weiß ich leider nicht so genau.

    Habe normales bezahlen beim Händler ausgewählt.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • OK, habe gerade nachgefragt und die Bestätigung erhalten. Ich denke da es ja erst produziert werden muss und es 10 Tage nach der Bestellung (Übrigens habe ich es auch Online bestellt) noch nicht so weit ist. Danke für die Infos von Euch :)

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    Einmal editiert, zuletzt von chapron ()

  • OK, habe gerade nachgefragt und die Bestätigung erhalten. Ich denke da es ja erst produziert werden muss, das es 10 Tage nach der Bestellung (Übrigens habe ich es auch Online bestellt) noch nicht so weit ist. Danke für die Infos von Euch :)

    Dadurch, dass dein Wägelchen erst noch produziert werden muss, hat das mit der FIN wahrscheinlich auch noch etwas Zeit 😉👍🏻

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wann habt ihr die VIN bekommen, sozusagen Von Bestellung bis VIN?

    siehe Signatur

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Bestellt am 27.12.2021 und VIN am 29.12.2021, war aber ein Lagerfahrzeug mit 18 Wochen lt. Ford Homepage. Status war dann seit Anfang November Resegmentation und ab 22.01.22 sent to plant und 24.01.22 Assembly Offline. 10.02.+11.02. wurde die TappsDateTime aktualisiert, seitdem keine Veränderung mehr.

  • Hallo Leute , ich habe mein Pony heute gesehen, berührt und kurz aufgesattelt !

    Es steht überpünktlich beim Freundlichen und wird für die Übergabe fertig gemacht !

    Ich freue mich so darauf in die Heimatbox zu stellen !

  • Ich denke unsere MME sind in Antwerpen angekommen.

    Meine vorletzte TappsDateTime: 19.01.22

    und lt. Nachfrage bei Ford war mein MME seit 20.01.22 auf einem Schiff gebucht.

    • TappsDateTime: 16. Feb. 2022 06:09:12 Aktuell

    Ich werde mal am Montag bei meinem Händler nachfragen, ob er einen Liefertermin hat.

    Yep, mein Händler hat mir heute bestätigt, dass mein MME am 16.2. in Antwerpen an Land gegangen ist, Deiner dann mit Sicherheit auch;
    leider ist die Ankunft bei meinem Händler (nach seinem System) erst für den 19.3. terminiert

  • Drittwagen.... ;)

    Den ersten RD SR habe ich einem freundlichen Dänen verkauft und die WR für den Wagen habe ich noch übrig. Ergo: Schöner und billiger kann ich doch gar nicht fahren. Denke Ende 2022 ist das mit der Haltefrist von 6 Monaten vorbei. Der GT ist mit 0,5 % dann raus und der RD ER mit 0,25 dauerhaft bei mir. Bin gespannt wann die Ampel uns mit neuen Fördervorschriften beschäftigt. :D 8)

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Also meine Meinung dazu.... nur weil es hier ein Schlupfloch gibt, heißt das ja nicht, dass man das zwangsläufig ausnutzen muss. Dieser Egoismus für sich selbst immer das Maximum irgendwo raus zu quetschen is aus meiner Sicht ein Grund, warum wir als Gesellschaft nicht zusammen, sondern jeder gegen jeden arbeitet.

    Ja, die Großen machen's einem vor... aber wäre es nicht besser Wege zu finden, dass die das auch lassen, statt selbst so zu handeln?

    Rechtlich bist Du und Alle, die das treiben im Recht.... aber moralisch??? Ich finds nicht in Ordnung!


    Mach E AWD SR Iced blue TP1