Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Kurzes Update bei mir.


    Pony ist nach langem Warten endlich im Stall eingezogen, pünktlich zu Weihnachten.


    Ankunft in Antwerpen war am 30.11.

    Am 16.12. Kam er dann beim Händler an und wurde am 22.12. zugelassen.

    Abgeholt haben wir ihn dann am 23.12.2021.


    Ubrigens steht bei mir Modeljahr 21, wurde gebaut im Juli 21, dann auf Parkplatz gestellt und im Oktober 21 fertig gebaut.

    Beim abholen hab ich dann aber die Features von MY 22 bekommen mit 2. Schlüssel, Frank mit Fernbedienung Öffnung und fehlender Abtrennung im Frunk. Auch der Schlüsselcode im Fahrzeugsschein ist ein anderer als beim MY 21.


    Also werden wohl alle ab Oktober 21 gefertigten Autos MY 22 sein, egal was bei wimme hinterlegt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Elektra

    willkommen im Club der MME-Fahrer

    kling gut, was in deinem Auto schon drin ist

    denke, dass mit dem nächsten Werkstattbesuch wegen Rückruf und Software auch bei mir einiges besser wird


    auf eine schöne Fahrt und immer genug kWh im Akku

  • Das war mal so geplant, ab Oktober.

    Ist aber nicht so.

    Mein GT wurde am 08.12. gebaut, auch noch MJ21


    ca. 2 Wochen später wurde beim AWD erst auf MJ22 umgestellt. Das gilt dann sehr wahrscheinlich für alle Modelle.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • 2. richtiger Schlüssel und andere Farben sind die weiteren auffälligen Änderungen.

    Und natürlich ca. 3kW mehr nutztbare Kapa im Akku.


    Rein äußerlich gibts kein update im MJ22

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ein wenig bin ich über die Situation genervt, ich mein das Fzg. ist so ziemlich neu und bereits bei den ersten gibt es Hardwareunterschiede.


    Der Frunk, gut, die Gitter/Teilung kann man raus nehmen hat aber unschöne Löcher die man dann zu machen muss, wenn einem das stört. ESP per Taster wäre schon nice und der Mittelairbag im Falle der Fälle hätte ich auch lieber vorhanden statt keinen, ebenso den zweiten Schlüssel.


    Gibt es sonst noch Abweichungen? Ist alles kein Halsbruch aber wie gesagt, schon etwas nervig wenn innerhalb des ersten halben Jahres Auslieferung bereits Abweichungen gibt plus noch die Rückrufe die auch nicht ohne sind mit Dach und Scheibe.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Hab ich auch...as Urmodell...mit allen Fehlern


    Ein wenig bin ich über die Situation genervt, ich mein das Fzg. ist so ziemlich neu und bereits bei den ersten gibt es Hardwareunterschiede.


    Der Frunk, gut, die Gitter/Teilung kann man raus nehmen hat aber unschöne Löcher die man dann zu machen muss, wenn einem das stört. ESP per Taster wäre schon nice und der Mittelairbag im Falle der Fälle hätte ich auch lieber vorhanden statt keinen, ebenso den zweiten Schlüssel.


    Gibt es sonst noch Abweichungen? Ist alles kein Halsbruch aber wie gesagt, schon etwas nervig wenn innerhalb des ersten halben Jahres Auslieferung bereits Abweichungen gibt plus noch die Rückrufe die auch nicht ohne sind mit Dach und Scheibe.

    Stimmt schon, das nervt etwas. Gerade das mit dem Airbag ist sicherheitsrelevant. Allerdings ist das Pony auch ohne relativ sicher. Einen ESP-Taster hatte ich in meinem vorigen Fahrzeug drin und nicht einmal benutzt. Ich hab mich eher gefragt wozu ich den brauchen könnte. Die Frunkeinteilung finde ich sogar ganz praktisch, die werde ich drin lassen.
    Also alles in allem kein echtes Problem für mich, aber nervig ist es trotzdem, dass unser 4 Monate altes Auto durch die Fordpolitik schon wieder nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Andererseits bin ich absolut dafür, dass man Autos verbessert wenn es machbar ist und nicht die alten Käufer als Grund vorschiebt um es nicht tun zu müssen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Stimmt schon, …

    Es gibt schon mal Momente, wo man das ESP deaktivieren möchte. Man kanns ja dennoch, aber per Taster wäre es halt bequemer.

    Ich nutze ausschliesslich PAAK, aber ich bin sicher, da hätten sich einige Käufer auch über einen Zweitschlüssel gefreut.


    Am Ende geht es ja gar nicht gross um was (solange es keine massive Hardware Änderung ist, sonst wäre es schon krass nach so kurzer Zeit) sondern ums überhaupt.


    Aber ich gebe dir recht, hoffentlich wird verbessert und gleich Einfluss genommen, sodass sich Folgekunden an Verbesserungen erfreuen können.

    Möge der Saft mit Euch sein:!: