Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Wenn es um die Verschiffung ging, wäre es ja noch in Ordnung. Für meine FE habe ich bisher als Bautermin den 14.01.2021. Wenn ich mich richtig im Kalender auskenne, liegt der noch in der Zukunft. Und damit wäre die Bestellung von Potsdam mit Reservierung Juni 2020 früher gebaut als meine FE mit Reservierung im November 2019.

    Ich warte mal den 14.01. ab und schau mal, was passiert.

    ich halte diese Reservierungen eher für einen internen Überblick beim Hersteller mit was man ca rechnen kann in der Produktion, also um eine Interessenabfrage. Die werden die Autos bauen wie es der Fabrikleiter vorgibt, weil verbindlich für die Fabrik sind nur die Order Nummern.

  • Hallo Popein!

    Dein Bestell - Schicksal entspricht dem meinen inkl. dem des Autos

    Folgendes kann ich bis dato sagen:

    1. Die VIN wirst du schon haben. Schau hier in Forum. Das habe ich auch getan und es hat funktioniert.

    2. Ford Köln hat mir gesagt, dass wenn du (also auch ich) unterschrieben hast, dann ist dein Wagen eingeplant. Trotzdem will ich, dass auch mein Händler endlich unterschreibt. Mein Anruf bei ihm ist am Montag gesetzt. Stell dir vor ich habe am 11.12.2020 bereits unterschrieben und habe bis jetzt immer noch keine Unterschrift meines Händlers. Zum k.... Angeblich wegen Lockdown sei das Geschäft geschlossen. Dumm nur, dass ich immer weggedrückt werde. Folglich ist also jemand da, der drückt. Wechseln kann ich nicht. Das geht nur mit einer Stornierung. Egal, es geht weiter!

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bei mir steht online immer noch Liefertermin 18-22 Wochen.

    Habe jetzt mal beim Händler nachgefragt und der meinte meiner ist eingeplant zum Bau am 18.01 und kommt Anfang April.

    :love:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Habe heute auch final bestellt:
    RWD SR / Reservierung 28.7.2020 / Reservierungsnummer 10347897 / Verfügbar in 22-24 Wochen (Juni/Juli 2021)

    Warum interessiert die Order Nummer nicht?

    2021 RWD / SR / TP2

    Einmal editiert, zuletzt von Modulor ()

    • Offizieller Beitrag

    Pony ist eingezogen 😀. Ich habe auch den 30.05. Als Lieferziel erfasst.


    Hinter den Reservierungs- bzw. Ordernummern bin ich nicht mehr her. Am Anfang haben wir geglaubt, dass sich hieraus was ableiten lässt 🤔. Da waren wir allerdings ziemlich schief gewickelt 😟.

    Daher erfasste ich jetzt nur noch die Daten. Für den Zweck der Tabelle glaube ich ausreichend, zumal sich mittlerweile die Reservierungsbesteller mit den Direktbestellern mischen. Letztere erkennt man daran, dass Reservierungs- und Bestelldatum identisch sind.


    Wenn die Reservierungsnummern mitgepostet werden - wie bei Dir - dann trage ich die selbstverständlich auch ein.

  • Zur Info:


    Mein Ford Account zeigt heute erstmals "In Produktion" an.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Wenn auf der Seite steht 2 von 3, dann wird das Auto trotzdem geplant, oder?

    Bei Zahlung habe ich mit Händler angeklickt.

    Also Status "Zahlung abschließen"

  • Zu diesem Thema kann ich nun aus zwei Quellen direkt von Ford folgendes wichtiges beitragen:


    1. Wenn wir zu Hause Online unsere Reservierung in eine Bestellung umgewandelt haben, dann sind wir eingeplant und die Bestellung ist fertig. Jetzt kommt's: DIE UNTERSCHRIFT DES HÄNDLERS KANN RUHIG AUF SICH WARTEN LASSEN. BZGL. DER PLANUNG UND FERTIGUNG IST UNERHEBLICH!


    2. Unsere Wagen werden mit Sommerreifen ausgeliefert UND KEINE ALLWETTERREIFEN!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)