Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Ankunft meines Mach E beim Autohändler ist bestätigt. Nun kommt das Thema Zulassung. In Berlin. Also sprich: Weihnachten 2022 kann ich endlich mit dem Wagen fahren. 😂😂😂

    Das Problem mit der Zulassung wird auch in den kommenden Tagen (Anlieferung 12.06.) auf mich zukommen. Mein Ford Händler meinte ca. 14 Tage. Ich versuche einen Zulassungsdienst zu finden, welcher schneller ist. Gib mal bitte ein Feedback, wie lange es bei gedauert hat.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das Problem mit der Zulassung wird auch in den kommenden Tagen (Anlieferung 12.06.) auf mich zukommen. Mein Ford Händler meinte ca. 14 Tage. Ich versuche einen Zulassungsdienst zu finden, welcher schneller ist. Gib mal bitte ein Feedback, wie lange es bei gedauert hat.

    wow... echte Leistung von Berlin...

    Gelten diese Wartezeiten auch für Betriebe? Falls ja, kein geeigneter Unternehmensstandort! 🙈 Was zahlen die für Investitionen die 2 Wochen rumstehen?

    2 Wochen in der Euro2 LKW usw. länger weiter in der Stadt stinken... 2 Wochen in der Diesler rumfahren statt Elektro (Taxibetrieb?!) 🥴

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Habe heute aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass bei meinem Pony noch drei Checks ausstehen und dass man die Bearbeitung priorisieren wolle.
    Ich würde mal sagen, die haben mein Pony völlig aus dem Blick verloren und wenn mein Kontakt aus der europäischen Führungsebene nicht nachgefragt hätte, wäre das Pony in Antwerpen irgendwann als Rostlaube verschrottet worden 😡.


    Allerdings hat sich tappsDate heute zweimal aktualisiert. Sehe das mal als Hoffnungsschimmer 😕

    Meins müsste neben deinem

    stehen 😜

    Hoffentlich haben sie das auch wieder gefunden.

  • Ich bin etwas perplex.

    In meinem Status steht nach wie vor "AtPort" und das letzte Update war am 13. Mai....

    ist dieser Status eigentlich zuverlässig oder kann man nicht darauf gehen. Wie ist da Eure Erfahrung ?


  • Hallo Taunussteiner,


    hier das neueste Update zu meinem produzierten Pony.


    Seit gestern Vormittag ist die Fertigung abgeschlossen (02.06.2021) und zusätzlich ist seit gestern Abend der lifeCycleMode in den Staus "Transport" gegangen.


    Dir und allen Forum-Mitgliedern einen schönen Feiertag! :)


    Gruß

    Frank

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ich würde mal sagen, die haben mein Pony völlig aus dem Blick verloren

    Dann ist wohl das Qualitätsmanagement doch nicht so weit her. Zum Management gehört nach meiner Meinung auch dazu, zu wissen, wo und wie lang welches Auto steht. Wenn etwas länger dauert, was immer mal passieren kann, sollte eine Info entsprechend raus gehen. Das der Kunde nachfragen muss ist ein no go. In Amerika haben die Reservierer von 2019 schon längst ihre Ponys und bekamen dann auch noch eine Gutschrift für freies Laden. Europa scheint aber für Ford doch kein so wichtiger Markt zu sein. So genug ;(. Ich hoffe mal, das mein Pony nicht auch übersehen wird. Aber es sind ja erst 6,5 Wochen :(

  • Das Problem mit der Zulassung wird auch in den kommenden Tagen (Anlieferung 12.06.) auf mich zukommen. Mein Ford Händler meinte ca. 14 Tage. Ich versuche einen Zulassungsdienst zu finden, welcher schneller ist. Gib mal bitte ein Feedback, wie lange es bei gedauert hat.

    Mache ich gern. War wie gesagt vorhin für die Formalitäten beim Händler, welcher dann meinte „8-10 Tage“. Fingers crossed. Auf dem Hof konnte ich übrigens auch zwei Mach E bewundern. Einen davon schwarz RWD SR TP1 wie ich. Blick auf die FIN hat allerdings ergeben, dass es nicht meiner ist. Dazu noch eine schicke First Edition in carbonized-grey. Scheint ja in Berlin doch einige Besteller zu geben. Nice to see …

  • Ihr habt aber schon gesehen, das bis Monatsende ein Auslieferungs/Verkaufsstop verhängt wurde. Es gibt wohl Probleme mit dem E-Call-Modul und man hofft bis Ende Juni eine Lösung zu finden.

  • Ihr habt aber schon gesehen, das bis Monatsende ein Auslieferungs/Verkaufsstop verhängt wurde. Es gibt wohl Probleme mit dem E-Call-Modul und man hofft bis Ende Juni eine Lösung zu finden.

    Wo steht das 🤔

    Bitte bei solchen Sachen, einen Link beifügen ☝🏻

    Sonst nur Fakenews 😏


    Ist ja gut, ich habe es verstanden 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭


    🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Danke Macky und Taunussteiner 😉👍🏻

  • Wow... Meiner ist heute morgen beim händler eingetroffen... Beim transport vom zentrallager schweiz in härkingen zum händler, gab es einen steinschlag auf der frontscheibe... Diese kann nicht geflickt werden... Leider ist eine ersatzscheibe nicht lieferbar... Wollt ihr mich veräppeln?

    • Offizieller Beitrag

    Wow... Meiner ist heute morgen beim händler eingetroffen... Beim transport vom zentrallager schweiz in härkingen zum händler, gab es einen steinschlag auf der frontscheibe... Diese kann nicht geflickt werden... Leider ist eine ersatzscheibe nicht lieferbar... Wollt ihr mich veräppeln?

    Wow! Das braucht keiner 😭


    Könnte man mit dem Wagen denn bis zur Lieferung einer Ersatzscheibe fahren oder heißt das Stillstand?


    Habe die Anlieferung trotzdem mal in der Liste vermerkt.