Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • ....mehr kostet ein solches Gutachten nicht?

    Da hatte ich mit mehr gerechnet.

    Nee, wir verstehen uns miss.


    Ich rede von der normalen Zulassung eines (Neu) Wagen bei der Zulassungsstelle. Das hat nicht`s mit 'nem Gutachten zu tun. Da stand eine Wartezeit von 14 Tagen im Raum. Und ich habe gesagt, das es derzeit auch schneller geht, ca. 3 Tage.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bitte unten nach Reden ☝🏻


    Ohmmmmmmmmm

    Ohmmmmmmmmm

    Ohmmmmmmmmm

    Ohmmmmmmmmm


    Nicht färgässen TIEF Luft holen 😔


    👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nee, wir verstehen uns miss.


    Ich rede von der normalen Zulassung eines (Neu) Wagen bei der Zulassungsstelle. Das hat nicht`s mit 'nem Gutachten zu tun. Da stand eine Wartezeit von 14 Tagen im Raum. Und ich habe gesagt, das es derzeit auch schneller geht, ca. 3 Tage.

    es geht nicht primär um die Zulassung, sondern es fehlt die COC-Bescheinigung und ohne die gibt es keine Zulassung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • man merkt eben deutlich, dass die erste Lieferung wacklig verläuft, die ganzen Rückrufaktionen, die neuen Software, wird fast eben so laufen wie beim 15er Mustang, am Ende ist es egal ob Du 2019 reserviert hast, oder Januar 21 bestellt hast, das rückt am Ende fast zusammen da die späteren Produktionen meist flüssiger durchlaufen. Bei meinem 15er Mustang war es ja so zäh dass ich einen Import dann geholt habe und dadurch einen ganzen Sommer mehr geniessen konnte. Lebe isch kurz.

  • Na wenn es so weiter geht, sind es bald 6 Wochen, die das Auto später kommt. Danach, steht in meinem Vertrag, wenn ich das richtig verstehe, kann ich einen Preisnachlass von 5% fordern. Habe den Vertrag, direkt beim Händler gemacht. Geht es jemand anderen auch noch so?

  • Na wenn es so weiter geht, sind es bald 6 Wochen, die das Auto später kommt. Danach, steht in meinem Vertrag, wenn ich das richtig verstehe, kann ich einen Preisnachlass von 5% fordern. Habe den Vertrag, direkt beim Händler gemacht. Geht es jemand anderen auch noch so?

    Vertrag?? was für ein Vertrag?? kenne meine Händler nur vom Telefon....Wie sollte ich da einen Nachlass bekommen?

    alles andere ging übers Internet, was ich selbst vorgenommen habe

    Habe bist heute seit 03.21 nichts unterschrieben

    Infinite blue

  • Ich hatte zum Anfang einen Vertrag, später erst die Reservierung.

    Hab auch den Erstvertrag vor Reservierungsbeginn schriftlich. Da steht nur Gesamtsumme und voraussichtliche Lieferung Februar 2021. Das ist solange her, da würde mein Verkäufer ohne Provision nachhause gehen, bei entsprechendem Nachlass.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Vertrag?? was für ein Vertrag?? kenne meine Händler nur vom Telefon....Wie sollte ich da einen Nachlass bekommen?

    alles andere ging übers Internet, was ich selbst vorgenommen habe

    Habe bist heute seit 03.21 nichts unterschrieben

    Also nur eine mündliche Absprache? Das ist aber sehr ungewöhnlich.


    Auch wenn man online bestellt kommt am Ende ein Kaufvertrag raus, den Kunde und Händler entweder digital oder analog unterzeichnen müssen.


    Das mit den 5% Preisnachlass bei 6 Wochen Lieferverzug steht bei mir auch im Vertrag drin.


    IV. Lieferung und Lieferverzug

    (1) Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

    (2) Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

    Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.



    Mein Mach-E wird auch seit heute gebaut. Hab eben die Mail von Ford erhalten.

    War auch so schon länger geplant und mir mitgeteilt worden.

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Noch nicht mal eine mündl. Absprache...ich habe den mir zuvor unbekannten Händler bei der Reservierung ausgewählt, weil der in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist

    Infinite blue

  • Die Info kann definitiv nicht stimmen. Es gibt schon einige Händler- und auch schon Manager-Zulassungen. Ohne COC wäre dies nicht möglich gewesen

    Dem kann ich nur zustimmen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt hier Leute die in Deutschland den Wagen gefahren sind. Ohne COC geht das nicht. Also ist irgendwas an der Aussage schief.


    Und bitte, COC ist nur ein Stück Papier in dem ein paar Spezifika stehen, das sollte für Ford kein Problem sein denn das machen die für jedes Auto.


    Irgendwas scheint da in Berlin recht schräg zu sein ... nicht nur die große Politik

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • gerade eben auch die erfreuliche Mail von Ford, daß mein MME in Produktion gegangen ist.

    10:Tage früher als geplant.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher