Fahren mit geöffnetem Frunk möglich?
-
-
Was dir aber nichts bringt, wenn sich der Frunk von alleine öffnet. Wenn das während der Fahrt passieren sollte, achtet man auch ganz sicher nicht mehr auf die Anzeige 😉
-
Dass er sich während der Fahrt selbsttätig, ohne fremdes Zutun, öffnet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Falls doch, steht uns der nächste Rückruf ins Haus.
-
Und der ursprüngliche Post aus dem PU-Thread lässt vermuten, dass der Fahrer den Frunk vor der Abfahrt versehentlich selber geöffnet hat.
-
Also ganz ehrlich, die Meldung ist rot, die erscheint auch immer wieder.
Würde mal sagen, da hat einer die Klappe nicht richtig geschlossen und ist trotz der Warnmeldung losgefahren....
-
-
So sehe ich das auch.
Evtl kann ein Mod die Beiträge aus dem PU Thread hierher verschieben.
-
Ja, mußte es auch testen, es ploppt sofort die Warnmeldung auf, allerdings wird diese zeitweise vom Gurtwarner u.a. überdeckt.
Das kleine rote Fahrzeug-Symbol bleibt aber immer sichtbar.
Losfahren selbst wird leider nicht verhindert.
Frunk bleibt übrigens nicht nach 1. Raste hängen, sondern öffnet mit 2maligem Räuspern komplett, sowohl mit FOB als auch mit PAAK.
Werde in Zukunft während der Fahrt den FOB niemals in der Hosentasche oder in sonstiger beengter Ablage verwahren und auch das Smartphone mit PAAK entsprechend sicher und gesperrt ablegen.
Erinnert mich irgendwie an mein persönliches Waschanlagen-Trauma mit der Heckklappe...
-
Dass er sich während der Fahrt selbsttätig, ohne fremdes Zutun, öffnet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Falls doch, steht uns der nächste Rückruf ins Haus.
Jetzt stelle ich mir gerade vor der Schlüssel liegt im Auto und jemand spielt damit etwas herum
Also die Kamera während der fahrt zuschalten geht nicht, aber die Haube öffnen schon?
Denke das wäre etwas wo man durchaus mal Ford und das KBA über einen sicherheitsrelevanten Mangel informieren kann.
-
Sollte man mal testen.
Wenn ich mich recht erinnere, lässt er sich, zumindest am Sync, nur im Stillstand öffnen.
-
Im Sync habe ich (noch) keine Möglichkeit den Frunk zu öffnen.
Mit dem FOB eben getestet:
Sobald ein Gang eingelegt ist kann man die Haube und Kofferraum nicht damit öffnen.
-
-
Im Sync gibt es die Möglichkeit, wenn der Gangwahlschalter im „P“ steht und oben im Sync „Einstellungen“ antippt. Dann erscheinen oben rechts im Syncdisplay u.a. die beiden Symbole für das Öffnen des Frunk und der Heckklappe, so jedenfalls bei meinem MME…
Grüße
-
Im Sync gibt es die Möglichkeit, wenn der Gangwahlschalter im „P“ steht und oben im Sync „Einstellungen“ antippt. Dann erscheinen oben rechts im Syncdisplay u.a. die beiden Symbole für das Öffnen des Frunk und der Heckklappe, so jedenfalls bei meinem MME…
Grüße
... nicht bei 2021ern bzw. nicht mit Softwareversion 4.2.1.2 oder älter, Symbol Heckklappe ja, Symbol Frunk nein!
-
Ok…🥺
…ein Glück schrieb ich, dass es bei meinem so ist… weiß ich aber auch erst seit zwei Tagen, weil es mir erst vor zwei Tagen mal auffiel…
Grüße
-
Lt. meinem Händler fehlt bei der First Edition komplett die Elektrik um den Frunk per FB zu öffnen.
Es gibt schlimmers als am Hebel 2x zu ziehen.
-
Lt. meinem Händler fehlt bei der First Edition komplett die Elektrik um den Frunk per FB zu öffnen.
Was ein quatsch.
Die Elektrik fehlt definitiv nicht.
-
-
Ich habe auch eine First Edition und ich kann meinen Frunk per Fernbedienung oder App öffnen.
Obs übers Display geht müsste ich erst mal noch schauen aber das geht gerade nicht, da ich jetzt auch das Problem mit der Hochvoltbatterie bzw. den Schützen habe.
-
Das stimmt natürlich. Umständlich ist es allemal, weil das eben nicht von außen geht.
-
BCM und GFM Modul auf aktuellen Stand bringen, das öffnen wird bei deinem nur per Software blockiert.
Soll mit OTA Update 6.7 kommen, also irgendwann erledigt sich das auch so
-
Ne hat er definitiv drin da es ALLE haben.
Warte mal auf die 2 OTA die nur die MY21 bekommen, evtl kommt es da mit.
-
Das stimmt natürlich. Umständlich ist es allemal, weil das eben nicht von außen geht.
Ich warte eigentlich schon seit 1.5 Jahren auf das, bei Kauf von Ford mal für Herbst 2021 versprochene Update. Weil vorne meine dreckigen Kieswerkstiefel bestens aufgehoben sind…
-