Was bringt dir die Tolle Ladeleistung wenn die kombi aus Batteriekapazität und Verbrauch so mies ist das man für die selbe strecke genauso lange Laden müsste
Hyundai ioniq 5 oder mustang mach e
-
-
Was bringt dir die Tolle Ladeleistung wenn die kombi aus Batteriekapazität und Verbrauch so mies ist das man für die selbe strecke genauso lange Laden müsste
die Reichweite ist nicht schlecht. Für mich ein mega spannendes Auto der Moderne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der ist aber ineffizienter als der mach e hat eine kleinere Batterie, also braucht er fast die selbe Ladezeit wie ein Mach E auf Langstrecke.
-
Der ist aber ineffizienter als der mach e hat eine kleinere Batterie, also braucht er fast die selbe Ladezeit wie ein Mach E auf Langstrecke.
wenn er wie in diesem Test 450 km kommt ist das aber nicht ineffizient
-
Bei Car Maniac stand bei 130kmh 30 kwh auf der Verbrauchsanzeige(bei normalen Temperaturen). Klar war ein Vorserienmodell. Aber man bedenke ein Vorserien MME hat bei 150 Tempomat waren es 27 kwh.
-
-
Bei Car Maniac stand bei 130kmh 30 kwh auf der Verbrauchsanzeige(bei normalen Temperaturen). Klar war ein Vorserienmodell. Aber man bedenke ein Vorserien MME hat bei 150 Tempomat waren es 27 kwh.
ist eigentlich alles zu viel
-
ist eigentlich alles zu viel
Warte mal ab was in 10 Jahren ist, weißt du noch was ein Käfer geschluckt hat ☝🏻
-
Ich weiss nicht ob beim Verbrauch noch so viel Potential steckt. Elektromotoren werden seit Jahrzehnte in Industrie und Bahn eingesetzt und bereits optimiert, auch wenn mit weniger effizienzdruck.
Entscheident ist der Windwiderstand, da haben wir auch schon Jahrzehnte Erfahrung. Am Schluss entscheiden hier dann doch wieder Geschmäcker, egal ob ineffizient oder Klimakollaps... Unsere Mach E-Haube sieht geil aus, aber ist nicht das idealste für einen tollen Cw-Wert. So auch die Reifendimensionen. Je mehr Zoll so holpriger und ineffizient, und nur 225 geht ja gar nicht...
Den Homo Oeconomicus gibt es nicht und wir wollen am Schluss nicht nur solche Autos... -
Zur Option Solardach beim Ioniq 5: Gleich als ich diese Option bei der Vorstellung gesehen habe, dachte ich mir, lohnt sich das finanziell? Will ich denn das Auto immer an der Sonne stehen lassen oder bevorzuge ich nicht meinen Carport?
Hierzu ein interessanter Beitrag:
https://passiondriving.de/2021…-das-oder-oeko-statement/
Das Solardach kostet im Konfigurator von Hyundai.at übrigens nahezu 1'800 Euro!
Die selbe Überlegung gilt es bei der Wärmepumpe zu machen, bei unseren günstigen CH-Strompreisen muss man die Einsparungen durch die Wärmepumpe erst mal wieder gutmachen. Es kommt dabei auch auf das Fahrprofil drauf an. Die nächsten Erfahrungsberichte von Elektromodellen mit Option Wärmepumpe vs. ohne müssen erst deren Effizienz beweisen. Wenn die bei 10% liegen, dann wirds knapp.
-
Zur Option Solardach beim Ioniq 5: Gleich als ich diese Option bei der Vorstellung gesehen habe, dachte ich mir, lohnt sich das finanziell? Will ich denn das Auto immer an der Sonne stehen lassen oder bevorzuge ich nicht meinen Carport?
Hierzu ein interessanter Beitrag:
https://passiondriving.de/2021…-das-oder-oeko-statement/
Das Solardach kostet im Konfigurator von Hyundai.at übrigens nahezu 1'800 Euro!
Die selbe Überlegung gilt es bei der Wärmepumpe zu machen, bei unseren günstigen CH-Strompreisen muss man die Einsparungen durch die Wärmepumpe erst mal wieder gutmachen. Es kommt dabei auch auf das Fahrprofil drauf an. Die nächsten Erfahrungsberichte von Elektromodellen mit Option Wärmepumpe vs. ohne müssen erst deren Effizienz beweisen. Wenn die bei 10% liegen, dann wirds knapp.
die Wärmepumpe sorgt unter Anderen dafür, dass dein Auto auf Betriebstemperatur ist wenn du losfährst. Also Motor und Akku vorgewärmt. Wie beim Verbrenner ein Auto auf Betriebstemperatur.
-
-
Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Wärmepumpe im E-Auto
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Michael Das macht die im MME verbaute konventionelle Heizung auch, nur nutzt die Wärmepumpe die Wärme aus der Umgebung. Beim Aufwärmen der Batterie die Aussenluft bei über 0 Grad, darunter verliert auch die Wärmepumpe ihren Vorteil und eine konventionelle wirkt mit.
So mein technisch bescheidenes Verständnis..
-
Ich bin eigentlich ganz froh, dass der Mach E keine Wärmepumpe hat. Aus der Erfahrung mit meinem M3 über den Winter habe ich festgestellt, dass bei der Gesamtenergie, die so ein Fahrzeug verballert, eine WP sich kaum bemerkbar macht.
Dafür macht sie sich akustisch sehr deutlich bemerkbar. Dieses tieffrequente Dröhnen, was durch die ganze Karosserie geht wenn die WP anspringt, ist schon recht nervig.
-
als noch-Mod möchte ich alle darauf hinweisen, dass die Diskussion abdriftet...
-
Arbeitskollege holt morgen den Ioniq5 ab
bestellt am ...
am ...
ich sag nix mehr.
Wann wurde der Hyundai vorgestellt ?
Nix wochenlange Standzeiten an irgendwelchen Häfen.
... merke langsam wie unfassbar lahm das beim Mach E läuft
-
-
-
Arbeitskollege holt morgen den Ioniq5 ab
bestellt am ...
am ...
ich sag nix mehr.
Wann wurde der Hyundai vorgestellt ?
Nix wochenlange Standzeiten an irgendwelchen Häfen.
... merke langsam wie unfassbar lahm das beim Mach E läuft
Schau Dir den Ioniq5 mal beim Händler an. Vor allem aus der Nähe von Hinten. Billigplasticklook an der Stossstange.
Bei uns im Ort beim Händler steht seit 7 Tagen einer.
Innen für mich auch nicht der Bringer.
Das Pony ist schöner 😊
-
Das sehe ich auch so. Sieht aus wie ein Plastikauto.
Wenn dann würde ich eher zum Kia EV6 greifen, der die gleiche Plattform nutzt.
-
…und denk dran - nicht zum Dragrace verleiten lassen, denn mehr als der 2. Platz ist für dich nicht drin.aktuell mache ich den Hyundai aber sowas von platt
-
aktuell mache ich den Hyundai aber sowas von platt
Ich verknüpfe die Aussage natürlich mit deinem Pony.
-