Hyundai ioniq 5 oder mustang mach e

  • Was in Videos designmäßig gut herüber kommt, sind die Displays.

    Dieses grün/türkis sieht sehr futuristisch aus.

    Ich glaube aber nicht, wenn das so bleibt, dass das während der Fahrt gut ablesbar ist. Der Kontrast lässt zu wünschen übrig.

    Man muss aber naürlich einmal Platz genommen haben, um das abschließend beuteilen zu können.b

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • wobei der Cybertruck ein Design Triumph ist - das ist schlichtweg grandios das Teil. Auf meiner Liste ganz weit oben, aber leider wird er so wohl nie nach Europa kommen weil das alte Europa zum Teil eben diesen Humor nicht hat

    Oh Gott nein, der Cyber Truck ist aus meiner Sicht nur Top in der Liste der hässlichsten Fahrzeuge aller Zeiten!!

  • Oh Gott nein, der Cyber Truck ist aus meiner Sicht nur Top in der Liste der hässlichsten Fahrzeuge aller Zeiten!!

    ... das Ding ist mega. Science Fiction. Ich liebe Design, das dem was wir als "normal" betrachten in den A... tritt. Mir gefallen eh alle Tesla. Sie sind "outstanding". Neue Wege. Cybertruck ist Industriedesign at its best. Form follows function.

  • ... das Ding ist mega. Science Fiction. Ich liebe Design, das dem was wir als "normal" betrachten in den A... tritt. Mir gefallen eh alle Tesla. Sie sind "outstanding". Neue Wege. Cybertruck ist Industriedesign at its best. Form follows function.

    Offtopic:

    ...wenn der Cybertruck nicht hässlich ist, hier noch der „nicht hässliche“ Wohnwagen:

    https://www.teslarati.com/tesl…H0-vG8lznAelAhClEf9YSI3t0

  • Zuerst dachte ich boar eigentlich kann das Pony ja einpacken.

    Aber je mehr ich jetzt über den lese und auch Videos/ Beiträge sehe und lese denke ich mir nur es ist zwar eine schöne Technik und sicherlich toll mit diesem schnellen Laden aber das war es dann auch schon auf Bildern sieht es ja noch toll aus aber in den Videos die jetzt kommen finde ich das Design und den Innenraum nicht mehr sonderlich toll, man muss jetzt mal schauen wie das mit dem Laden so ist aber wenn ich jetzt mal Langstrecke muss ob ich da jetzt 20 Minuten oder 40 stehen muss ist mir jetzt dann auch piep egal da ich kein Außendienstler bin.


    Solange das Pony immer noch überall Laden kann und nicht irgendwann ausgeschlossen wird, fahre ich lieber in einem Auto das einem das haben will Gefühl gibt ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • wobei der Cybertruck ein Design Triumph ist - das ist schlichtweg grandios das Teil. Auf meiner Liste ganz weit oben, aber leider wird er so wohl nie nach Europa kommen weil das alte Europa zum Teil eben diesen Humor nicht hat

    Der Cybertruck würde so in Europa gar nicht zugelassen, ich bezweifele auch sehr stark dass der so in den USA rauskommt.

    you're landing on the planet irata

  • Offtopic:

    ...wenn der Cybertruck nicht hässlich ist, hier noch der „nicht hässliche“ Wohnwagen:

    https://www.teslarati.com/tesl…H0-vG8lznAelAhClEf9YSI3t0

    Naja... wenn der von Radarfallen nicht erfasst würde, wärs einen Überlegung wert. ^^

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, aber meine ersten Gedanken, nachdem ich den Cybertruck gesehen habe, waren Panzer, Krieg, Zerstörung 😰.


    Wenn ich das Campinggespann sehe, dann fehlt nur noch die Haubitze auf dem Dach und ich kann als Ein-Mann-Armee einen Brückenkopf verteidigen 💂‍♂️

  • Meine Meinung zur Verarbeitung Ford/Südkoreaner -

    Fahre meinen zweiten Sorento, wollte damals eigentlich den Ford Edge leasen,

    nach 5 Minuten Probefahrt hab ich das Auto weinend verlassen, da ich eigentlich ein großer Ford Fan bin.

    Die Verarbeitung von Ford innen ist Kia aber sowas von unterlegen.

    Mit Mercedes/BMW/Audi hat das nichts zu tun

  • Mein EDGE wurde rückabgewickelt. So katastrophal war die Verarbeitung. Anscheinend kein Einzelfall. Die Heckklappe konnte nicht einmal durch einen Karosseriebauer gerichtet werden. Sobald die unten gerade war, ließ sie sich nicht mehr öffnen, weil sie oben aufsetzte.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • decency. Es ist schon interessant wie breit gefächert oder vielfältig der Geschmack einer Person sein kann. Mit großer Bewunderung und Staunen habe ich Deine Bilder und Videos der Mustangs gesehen die Du vor einiger Zeit gepostet hast. Vor allem hat mich der weiße Mustang GT 50 Years sprachlos gemacht weil wie ich bereits geschrieben hatte, dieser nach meinem Ermessen ein wunderschönes Auto in weiß ist. Auch alle anderen Mustang Baujahre aus den Videos sind immer wieder herrlich anzusehen.

    Mein Fazit daraus ist das Du ein Blick für Design, Ästhetik und sportliche Linien hast, kein Zweifel! Hinzu kommt das Du diese fachmännisch und professionell vor das Objektiv/ Kamera bekommst.

    Was mich aber absolut verwirrt ist das die brutal entgegengesetzten Designs und Linien des Ioniq5 und das Konzept des Cybertrucks (ich schreibe hier bewußt Konzept und nicht Design, weil es sich hier nicht um "Design" handelt) für Dich absoluten Anklang finden.

    Das was ich hier schreibe ist ABSOLUT subjektiv. Denn das einzige was ich hier hervorheben möchte ist wie unterschiedlich Geschmack sein kann und völlig in die gegensätzliche Richtung gehen kann.

    Aus meiner Sichtweise hat "Tomtyler" mit seinem Zitat ".......Top in der Liste der hässlichsten Fahrzeuge aller Zeiten!!" in Bezug auf den Cybertruck und auch "Taunussteiner" mit...."meine ersten Gedanken nachdem ich den Cybertruck gesehen habe, waren Panzer, Krieg, Zerstörung.." völlig wie aus meinem Mund gesprochen.

    Letztendlich ist es faszinierend wie breit gefächert Dein Geschmack ist und ich gestehe das es vielleicht daran liegen kann das mir der Blick für Ästhetik, Schönheit und Kunst fehlt und Du in Deiner Betrachtungsweise der Dinge mir ein Stück voraus bist. Ganz ehrlich ich würde nicht einmal ein Picasso erkennen und würde es unter Umständen aus Unwissenheit zum Sperrmüll stellen.

    Von daher weiter so, denn es ist immer wieder interessant wie andere darüber denken und es erweitert unter Umständen den eigenen Horizont.



    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • ich habe Design studiert und bin da in alle Richtungen offen. Ich lebe zB in einem Industrieloft, da würden sich 90% der Menschen nicht wohlfühlen hier, die Wände sind zum Teil noch aus der Industriezeit, keine artige Rauhfasertapete, Aufputzleitungen, alles offen, vor einer alten Wand steht ein 100 Jahre alter Stein Buddha, an der anderen Betonwand hängt ein altes Ölgemälde vom Schwarzwald. Ich mag Gegensätze und nicht das 1:1 - Cybertruck ist Industriedesign. Radikal reduziert. Design ist Kunst. Kunst muss auch fordern. Und für mich ist Cybertruck eben auch Science Fiction. Total Recall. Ich bin offen für alles. Wenn mir was nicht gefällt, studiere ich es erst recht. "Ist nicht meins" ist "nicht meins" ;) In der Musik ist es zB ähnlich, die Platten (sagt man das noch) die mir beim ersten Mal nicht gefielen, sind heute meine Favoriten. Cybertruck wäre mein Traum Camcar. Russian Arm draufbauen und mit der Speed Werbung drehen für Autos. Hoffe man kann ihn irgendwie mal importieren.

  • ich habe Design studiert und bin da in alle Richtungen offen. Ich lebe zB in einem Industrieloft, da würden sich 90% der Menschen nicht wohlfühlen hier, die Wände sind zum Teil noch aus der Industriezeit, keine artige Rauhfasertapete, Aufputzleitungen, alles offen, vor einer alten Wand steht ein 100 Jahre alter Stein Buddha, an der anderen Betonwand hängt ein altes Ölgemälde vom Schwarzwald. Ich mag Gegensätze und nicht das 1:1 - Cybertruck ist Industriedesign. Radikal reduziert. Design ist Kunst. Kunst muss auch fordern. Und für mich ist Cybertruck eben auch Science Fiction. Total Recall. Ich bin offen für alles. Wenn mir was nicht gefällt, studiere ich es erst recht. "Ist nicht meins" ist "nicht meins" ;) In der Musik ist es zB ähnlich, die Platten (sagt man das noch) die mir beim ersten Mal nicht gefielen, sind heute meine Favoriten. Cybertruck wäre mein Traum Camcar. Russian Arm draufbauen und mit der Speed Werbung drehen für Autos. Hoffe man kann ihn irgendwie mal importieren.

    Wow! Beeindruckt mich irgendwie.👍

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • ich habe Design studiert und bin da in alle Richtungen offen. Ich lebe zB in einem Industrieloft, da würden sich 90% der Menschen nicht wohlfühlen hier, die Wände sind zum Teil noch aus der Industriezeit, keine artige Rauhfasertapete, Aufputzleitungen, alles offen, vor einer alten Wand steht ein 100 Jahre alter Stein Buddha, an der anderen Betonwand hängt ein altes Ölgemälde vom Schwarzwald. Ich mag Gegensätze und nicht das 1:1 - Cybertruck ist Industriedesign. Radikal reduziert. Design ist Kunst. Kunst muss auch fordern. Und für mich ist Cybertruck eben auch Science Fiction. Total Recall. Ich bin offen für alles. Wenn mir was nicht gefällt, studiere ich es erst recht. "Ist nicht meins" ist "nicht meins" ;) In der Musik ist es zB ähnlich, die Platten (sagt man das noch) die mir beim ersten Mal nicht gefielen, sind heute meine Favoriten. Cybertruck wäre mein Traum Camcar. Russian Arm draufbauen und mit der Speed Werbung drehen für Autos. Hoffe man kann ihn irgendwie mal importieren.


    Falls du Zocker bist, dann dürfte dir (unverbuggtes) cyberpunk 2077 (ich liebe das Spiel) gefallen.
    Da gibt es ähnliche Autos wie der Cybertruck. Nur mit Verbrenner statt Elektro :D

  • heftige Ladeleistung, super geiles frisches Auto

    Aktuell mein Favorit in dem Bereich (exklusive Mach E)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Favorit ist der EV6 GT von Kia, gleiche Plattform wie IONIQ.

    Den werde ich mir genau unter die Lupe nehmen nach Marktstatt frühestens Ende 2022. Aber bis dahin will ich Spaß mit dem mach-e haben.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    die Ladeleistung mit 220 kW ist schon toll

    aber die bekommst du praktisch nur bei Ionity zu bösen Preisen

    schwierig manchmal

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona