Bei Car Maniac stand bei 130kmh 30 kwh auf der Verbrauchsanzeige(bei normalen Temperaturen). Klar war ein Vorserienmodell. Aber man bedenke ein Vorserien MME hat bei 150 Tempomat waren es 27 kwh.
Beiträge von Rambo1395
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Der ist aber ineffizienter als der mach e hat eine kleinere Batterie, also braucht er fast die selbe Ladezeit wie ein Mach E auf Langstrecke.
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Was bringt dir die Tolle Ladeleistung wenn die kombi aus Batteriekapazität und Verbrauch so mies ist das man für die selbe strecke genauso lange Laden müsste
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Habe gewerbliches Leasing über die Firma und bezahle 920€/Monat bei 50.000km/Jahr (3 Jahre, Gesamt 150.000km). Das ist gleich der Rate für den Arbeitgeber, da kommt noch Mwst für ihn dazu, die ar aber absetzen kann.
Nach Versteuerung (Entfernung zur Arbeitsstätte 76km einfache Strecke) zahle ich Netto 690€.
Nur den Strom muss ich selber zahlen, Sommer-/Winterreifenwechsel und Service inklusive.
Und unser Arbeitgeber subventioniert nicht.
Ich finde das sehr attraktiv, da mir ja auch immer noch sehr viele Privatkilometer bleiben.
Kannst dir doch das Geld vom Arbeitgeber erstatten lassen.
Einfach eine Wallbox mit zertifiziertem Stromzähler holen und monatlich die Rechnung da einreichen.(geht zB. bei der VW Wallbox).
Eine Stufe höher wäre eine automatische Rückerstattung durch bestimmte Wallboxen. Da kannst du dann deinen Strompreis eintragen und somit wird das deinem Konto gutgeschrieben. Wallboxen sind dafür zB die von newmotion, keba, wallbe etc.
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Für die Leute die Sparsamfahren. Der gute Herr hat mit dem AWD 18-19 kwh/100km Verbraucht. Ist aber auch sehr langsam gefahren.😅
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auf dem Highway soll der wohl sehr sparsam sein. Ein Ami hat bei 120-130kmh zwischen 3.3mi/kwh (18.83kwh/100km) und 2.8mi/kwh (22.19 kwh/100km) Verbraucht.
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das ist der Kameramann von Car Maniac
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https://www.macheforum.com/sit…-mach-e.3489/#post-109404
Hier mal ein Eindruck eines Fahrers aus den USA der den RWD ER gefahren ist.
Verbrauch auf dem 535km Trip in die Berge, lag bei umgerechnet 23kwh/100km.
Temperaturen bei -5C, 5 Personen
Zu dem Fahrverhalten schrieb er:
"Handling on icy windy country roads was good too, even with the stock tires. Traction control only kicked in once or twice, and I didn’t have a problem giving too much torque to the rear wheels and spinning them."
heißt Traktion mit Standardbereifung gut. 1-2 mal musste die Traktionskontrolle eingreifen. Sonst keine Probleme mit Traktion
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Aber das coole war das Navihinweise von Android Auto im kleinen Display dargestellt werden. Und mittlerweile ist Google Maps ja auch für E-Autos geeignet
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Ich bin schon sehr auf den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gespannt. Schade das es keine Reviews zu den RWD gibt. Da wäre ich gespannt wie viel der Verbrauchsunterschied beträgt. Bei den Model 3 waren es glaub ich 2kwh/100km.
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Ich sehe das genau wie du. Klar ist Tesla geil was Performance gepaart mit Effizienz angeht. Aber manche der Tesla-Anhänger sind einfach zu engstirnig. Man kann sich doch freuen das ein anderer Hersteller ein tolles E-Auto auf den Mark bringt.
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Einfach ein geiles Auto. Und ein gutes Review
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das review kommt auch erst später
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sonntag um 10 kommt das Review vom Chris
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Einer hat im Video gesagt das man dass nur in den Videos sieht und nicht beim Fahren
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Ja das Video von Drehmoment hat gezeigt das im Schnitt mit viel Autobahn 27-28kwh/100km mit dem AWD Er bei Minusgraden möglich sind.Das wären 315- 326km Reichweite. Im Winter sind Mitbewerber auch nicht besser vom Verbrauch
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Ladeverluste sind mit eingerechnet. Desswegen sollte man sich nicht von den Verbräuchen von Tesla Bordcomputer blenden lassen diese sind ja ohne Ladeverluste. Und diese liegen bei 15-25%
Ich habe mich am Id4 Verbrauch orientiert
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Hier noch was aus dem amerikanischen Forum. bzw von dieser Internetadresse
https://insideevs.com/news/477…ifornia-route1-epa-range/
EPA Verbräuche
Mach E: RWD SR: Verbrauch kombiniert: 21,12 kwh/100km; Max Reichweite: 370km
Mach E: RWD ER: Verbrauch kombiniert: 21,75 kwh/100km; Max Reichweite: 482km
Mach E : AWD ER: Verbrauch kombiniert: 22,99 kwh/100km; Max Reichweite: 437km
Mach E: ER mit Aerodynamischen Felgen: 20,7kwh/100km; Max Reichweite: 491km
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Außendienst/Serviceingenieur
würde gerne E-Firmenwagen fahren
Fahre 100-400km pro Tag
Schwanke zwischen Model 3 und dem Mach e
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Videobeitrag:
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-Es handelt sich um die Allradvariante mit großem Akku. Vorserienfahrzeug
-Erste 8 min können Übersprungen werden da nur die Namensgebung diskutiert wird
-Erstes wichtige Bild die angegebene Reichweite bei 100% sind 355km (klingt erstmal wenig aber sind vorher nur Autobahn gefahren)
-weiteres wichtige Detail bei Minute 12:50 die Ladung ging sogar auf 160kw bei 22%
-Nach 80% sinkt die Ladeleistung auf 12 kw ab
-Verbrauch bei Minusgraden und nur Autobahnfahrt mit hohen Geschwindigkeit im Durchschnitt bei 27-28 kwh. Das würde eine rein rechnerische Reichweite von 314-326 km bedeuten.(bei 88 netto)
Was nüchtern betrachtet bei nur Autobahnfahrt und kaltem Wetter gut ist.