Beiträge von Rambo1395

    Habe gewerbliches Leasing über die Firma und bezahle 920€/Monat bei 50.000km/Jahr (3 Jahre, Gesamt 150.000km). Das ist gleich der Rate für den Arbeitgeber, da kommt noch Mwst für ihn dazu, die ar aber absetzen kann.

    Nach Versteuerung (Entfernung zur Arbeitsstätte 76km einfache Strecke) zahle ich Netto 690€.

    Nur den Strom muss ich selber zahlen, Sommer-/Winterreifenwechsel und Service inklusive.

    Und unser Arbeitgeber subventioniert nicht.

    Ich finde das sehr attraktiv, da mir ja auch immer noch sehr viele Privatkilometer bleiben.

    Kannst dir doch das Geld vom Arbeitgeber erstatten lassen.

    Einfach eine Wallbox mit zertifiziertem Stromzähler holen und monatlich die Rechnung da einreichen.(geht zB. bei der VW Wallbox).

    Eine Stufe höher wäre eine automatische Rückerstattung durch bestimmte Wallboxen. Da kannst du dann deinen Strompreis eintragen und somit wird das deinem Konto gutgeschrieben. Wallboxen sind dafür zB die von newmotion, keba, wallbe etc.

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    Für die Leute die Sparsamfahren. Der gute Herr hat mit dem AWD 18-19 kwh/100km Verbraucht. Ist aber auch sehr langsam gefahren.😅

    https://www.macheforum.com/sit…-mach-e.3489/#post-109404


    Hier mal ein Eindruck eines Fahrers aus den USA der den RWD ER gefahren ist.


    Verbrauch auf dem 535km Trip in die Berge, lag bei umgerechnet 23kwh/100km.

    Temperaturen bei -5C, 5 Personen


    Zu dem Fahrverhalten schrieb er:

    "Handling on icy windy country roads was good too, even with the stock tires. Traction control only kicked in once or twice, and I didn’t have a problem giving too much torque to the rear wheels and spinning them."


    heißt Traktion mit Standardbereifung gut. 1-2 mal musste die Traktionskontrolle eingreifen. Sonst keine Probleme mit Traktion

    Ich bin schon sehr auf den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gespannt. Schade das es keine Reviews zu den RWD gibt. Da wäre ich gespannt wie viel der Verbrauchsunterschied beträgt. Bei den Model 3 waren es glaub ich 2kwh/100km.

    Ich sehe das genau wie du. Klar ist Tesla geil was Performance gepaart mit Effizienz angeht. Aber manche der Tesla-Anhänger sind einfach zu engstirnig. Man kann sich doch freuen das ein anderer Hersteller ein tolles E-Auto auf den Mark bringt.

    Ja das Video von Drehmoment hat gezeigt das im Schnitt mit viel Autobahn 27-28kwh/100km mit dem AWD Er bei Minusgraden möglich sind.Das wären 315- 326km Reichweite. Im Winter sind Mitbewerber auch nicht besser vom Verbrauch

    Ladeverluste sind mit eingerechnet. Desswegen sollte man sich nicht von den Verbräuchen von Tesla Bordcomputer blenden lassen diese sind ja ohne Ladeverluste. Und diese liegen bei 15-25%


    Ich habe mich am Id4 Verbrauch orientiert

    Hier noch was aus dem amerikanischen Forum. bzw von dieser Internetadresse


    https://insideevs.com/news/477…ifornia-route1-epa-range/


    external_image


    EPA Verbräuche


    Mach E: RWD SR: Verbrauch kombiniert: 21,12 kwh/100km; Max Reichweite: 370km


    Mach E: RWD ER: Verbrauch kombiniert: 21,75 kwh/100km; Max Reichweite: 482km


    Mach E : AWD ER: Verbrauch kombiniert: 22,99 kwh/100km; Max Reichweite: 437km


    Mach E: ER mit Aerodynamischen Felgen: 20,7kwh/100km; Max Reichweite: 491km

    Videobeitrag:

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    Wollte einfach mal die Fahren drücke teilen. Kein so gutes Fahrreview wie bei anderen Youtuben aber trotzdem ein Paar interessante Informationen die ich mal kurz zusammenfasse:


    -Es handelt sich um die Allradvariante mit großem Akku. Vorserienfahrzeug


    -Erste 8 min können Übersprungen werden da nur die Namensgebung diskutiert wird

    -Erstes wichtige Bild die angegebene Reichweite bei 100% sind 355km (klingt erstmal wenig aber sind vorher nur Autobahn gefahren)

    -weiteres wichtige Detail bei Minute 12:50 die Ladung ging sogar auf 160kw bei 22%

    -Nach 80% sinkt die Ladeleistung auf 12 kw ab

    -Verbrauch bei Minusgraden und nur Autobahnfahrt mit hohen Geschwindigkeit im Durchschnitt bei 27-28 kwh. Das würde eine rein rechnerische Reichweite von 314-326 km bedeuten.(bei 88 netto)

    Was nüchtern betrachtet bei nur Autobahnfahrt und kaltem Wetter gut ist.