Hyundai ioniq 5 oder mustang mach e

  • Soo viel Leid und dann aussteigen… nö, käme mir nie in den Sinn.
    Ist ja wie vor der Prüfung das Studium abbrechen. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • weiß gar nicht ob ich noch ein elektrisches dieses Jahre nehme, bin grade schwer am nachdenken die Nummer auszusetzen wenn die anderen soviel aussitzen ;) alles ist austauschbar

    Du warst so begeistert von dem Mach E, hast tolle Fotos gemacht und was sonst noch alles, Kopf hoch - gib nicht auf 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • weiß gar nicht ob ich noch ein elektrisches dieses Jahre nehme, bin grade schwer am nachdenken die Nummer auszusetzen wenn die anderen soviel aussitzen ;) alles ist austauschbar

    Das wundert mich auch gerade warum bei Dir die Stimmung umgeschwenkt ist. So abgenervt vom zähen Hin-und Her von Ford ? Nicht dass ich es nicht verstehen könnte.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    weiß gar nicht ob ich noch ein elektrisches dieses Jahre nehme, bin grade schwer am nachdenken die Nummer auszusetzen wenn die anderen soviel aussitzen ;) alles ist austauschbar

    wir sind Ende 2017 und Anfang 2018 vollständig auf Elektro umgeschwenkt. Die beiden Mercedes zu Hyundai, der erste Hyundai jetzt zum MME.


    Nur die Motorräder sind noch klassische Verbrenner, BMW halt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hat hier schon einer geschrieben ... aber Hyundai hat zumindest massenhaft Fahrzeuge im Vorlauf :D


    Meine Mutter hat sich nun eher spontan entschieden auch ein eAuto fahren zu wollen und findet nun halt den Ioniq5 ganz toll und futuristisch, dafür gefällt ihr der MME - den ich nun mag - nicht (wer dazu einen Kommentar hat, kann ihn gern für sich behalten) ... Händler (mit 3 Filialen) eben angerufen ... Jo wir haben 80 Fahrzeuge im Vorlauf - kommen Sie einfach mal vorbei ... und im ersten unverbindlichen Angebot sind schon etwas über 6000€ Nachlass

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    Einmal editiert, zuletzt von Pk22 ()

  • wir sind Ende 2017 und Anfang 2018 vollständig auf Elektro umgeschwenkt. Die beiden Mercedes zu Hyundai, der erste Hyundai jetzt zum MME.


    Nur die Motorräder sind noch klassische Verbrenner, BMW halt

    elektrisch bin ich auch seit Jahren, ich meinte wenn der Mach E nicht kommt dann übernehme ich jetzt den Tesla 3P komplett und hab meine Ruhe mit dem Kasperltheater aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    elektrisch bin ich auch seit Jahren, ich meinte wenn der Mach E nicht kommt dann übernehme ich jetzt den Tesla 3P komplett und hab meine Ruhe mit dem Kasperltheater aus Köln

    alles gut

    meiner steht quasi vor der Tür beim Händler, ich bin durch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei mir passiert...nichts...absolut nichts...seit 2 Monaten in Antwerpen...hab langsam die Schnauze voll


    wenn ich ne Alternative wüsste....würde ich die Bestellung umgehend stornieren

    so geht´s mir auch, Mach E ist für mich gerade eher emotional weg, verliere dann schnell das Interesse wenn die Dinge nicht kommen und wenn ich bedenke, dass das Facelift nicht mehr ewig weit weg sein wird (wie gesagt, Mach E Version 1 ist von 2019) dann neige ich auch gerade dazu ab spätestens Mitte Juli die peinliche Show zu beenden... am WE fahre ich den Ioniq5 Probe und dann mal sehen. Problem ist, dass Ford Europe wenig social media Druck bekommt, in USA ist ein shitstorm dann doch heftiger und führte zu einer Reaktion der feinen Frau/Herrschaften.

    • Offizieller Beitrag

    Ford bekleckert sich hier nicht mir Ruhm. Eine Schande wie mit den Kunden oder Bestellern umgegangen wird, Um so mehr meine Verwunderung, dass mein MME binnen 13 Tagen vom Abladen zum Händler geliefert wurde. Keine Ahnung über was wie und warum.


    Ihr habt mein Mitleid aber leider gibt es kaum eine brauchbare oder vergleichbare Alternative. Preis und Leistung sind einfach gut. Die Wartezeiten nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • weiß gar nicht ob ich noch ein elektrisches dieses Jahre nehme, bin grade schwer am nachdenken die Nummer auszusetzen wenn die anderen soviel aussitzen ;) alles ist austauschbar

    Irgendwie bist du hier ständig nur am nörgeln. Das dauert zu lange, Tesla ist ein super Auto, bei Tesla muss man nicht warten, Ford nimmt den Mund viel zu voll und liefern nicht....
    Mag alles sein, aber lass es doch bitte einfach hier im Machforum ständig Scheislaune zu verbreiten.
    Wenn du mit deiner Entscheidung für den Mach E unzufrieden bist, dann ändere was. Vom rumnölen wirds definitiv nicht besser.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Irgendwie bist du hier ständig nur am nörgeln. Das dauert zu lange, Tesla ist ein super Auto, bei Tesla muss man nicht warten, Ford nimmt den Mund viel zu voll und liefern nicht....
    Mag alles sein, aber lass es doch bitte einfach hier im Machforum ständig Scheislaune zu verbreiten.
    Wenn du mit deiner Entscheidung für den Mach E unzufrieden bist, dann ändere was. Vom rumnölen wirds definitiv nicht besser.

    kannst mich einfach blockieren dann liest Du es nicht, ist ein Klick. Hier nörgeln viele wenn Du mal genau nachliest, wenn Du ein Problem mit mir hast dann blockier mich und nerv mich nicht. "Das dauert zu lange, Tesla ist ein super Auto, bei Tesla muss man nicht warten, Ford nimmt den Mund viel zu voll und liefern nicht.... " = all das entspricht den Tatsachen, wenn´s Dir nicht in Dein heilig´s Blechle Fordbild passt, Dein Problem

  • kannst mich einfach blockieren dann liest Du es nicht, ist ein Klick. Hier nörgeln viele wenn Du mal genau nachliest

    Ja aber du hast am Anfang geschrieben, dass es Dir egal ist, wenn es länger dauert, da du das Auto nicht so dringend brauchst ;)
    Hättest genug zu tun mit Arbeit und Hausbau usw.
    Das unterscheided dich zu anderen Nörglern :D
    Mir persönlich egal, ich überlese es einfach... bis auf jetzt, mache ich mal ne Ausnahme :D

  • Ja aber du hast am Anfang geschrieben, dass es Dir egal ist, wenn es länger dauert, da du das Auto nicht so dringend brauchst ;)
    Hättest genug zu tun mit Arbeit und Hausbau usw.
    Das unterscheided dich zu anderen Nörglern :D
    Mir persönlich egal, ich überlese es einfach... bis auf jetzt, mache ich mal ne Ausnahme :D

    ist das jetzt hier eine Schulstunde oder ein Gericht oder sprechen Mama und Papa mit mir ? Ich finde das was Ford macht schlichtweg nicht in Ordnung. Muss man sich noch rechtfertigen hier, man glaubt es nicht. Ich sehe ich Nörgeln, sondern Fakten: CEO große Töne, teilweise viel zu lange Standzeiten in Antwerpen, sehr viele Bugs ... gut, wer es schönreden mag, kann das machen. Hier wird jetzt unter Nörglern unterschieden. Es wird immer absurder.

  • kannst mich einfach blockieren dann liest Du es nicht, ist ein Klick. Hier nörgeln viele wenn Du mal genau nachliest, wenn Du ein Problem mit mir hast dann blockier mich und nerv mich nicht. "Das dauert zu lange, Tesla ist ein super Auto, bei Tesla muss man nicht warten, Ford nimmt den Mund viel zu voll und liefern nicht.... " = all das entspricht den Tatsachen, wenn´s Dir nicht in Dein heilig´s Blechle Fordbild passt, Dein Problem

    Ich bin nicht der einzige den das stört. Mich stört es auch nicht, wenn man Probleme anspricht. Mich stört es, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist und die Welt als Schuldigen sieht.
    Zudem weißt du nicht, was du willst. Mal so, mal wieder anders. Mach stornieren, Tesla kaufen, oder vielleicht gar kein EV und erst nächstes Jahr? Du wolltest dich aus dem Forum zurückziehen und nur noch mitlesen. Plötzlich bist du dann aber doch wieder da und stänkerst nur rum. Aber du hast natürlich recht. Wem es nicht passt, der kann dich einfach stumm schalten. Einen Fan hast du mit deiner Antwort gerade gefunden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bin nicht der einzige den das stört. Mich stört es auch nicht, wenn man Probleme anspricht. Mich stört es, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist und die Welt als Schuldigen sieht.
    Zudem weißt du nicht, was du willst. Mal so, mal wieder anders. Mach stornieren, Tesla kaufen, oder vielleicht gar kein EV und erst nächstes Jahr? Du wolltest dich aus dem Forum zurückziehen und nur noch mitlesen. Plötzlich bist du dann aber doch wieder da und stänkerst nur rum. Aber du hast natürlich recht. Wem es nicht passt, der kann dich einfach stumm schalten. Einen Fan hast du mit deiner Antwort gerade gefunden.

    genau, schalte mich stumm. Deine Tiefenpsychologie für Amateure "mit sich selbst unzufrieden" kannst Du Dir aber irgendwo hinstecken, lächerlich. Ich fahre übrigens EV seit 2012. Also erklär mir das alles nicht bitte. Danke.

  • genau, schalte mich stumm. Deine Tiefenpsychologie für Amateure "mit sich selbst unzufrieden" kannst Du Dir aber irgendwo hinstecken, lächerlich. Ich fahre übrigens EV seit 2012. Also erklär mir das alles nicht bitte. Danke.

    Boah, du bist ja wahnsinnig kritikfähig ;)
    Da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert