Car Maniac Review

  • bestätigt die meisten Reviews zuvor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte das auch in Facebook auf der Elektroauto Seite geteilt, aber leider kamen sofort die Teslafanboys mit hämischen Smileys und ich habe es wieder gelöscht. So irre gut ich Tesla finde, so schlimmer wird mehr und mehr deren Anhängerschaft. Sie lassen tatsächlich keine anderen Autos "neben sich" zu.

    Paar Punkte bei Car Maniac sehe ich aber anders. Der Vergleich Tesla 3 Perfomance war bei mir genau in die Richtung Mach E ausschlaggebend, weil der Mustang mehr Raum bietet und diesen Crossover Stil hat. Das händeringende Suchen nach Plastik ist immer etwas mit deutscher Brille, also wenn ich in deutsche Autos schaue bis hin zu AMG, sehe ich viel billiges Plastik. In vielen AMGs zB sind die Schalter recht dünne Plastikteile mit viel Spiel.


  • Ich bin sehr zufrieden mit seinem Review. Zumal schätze ich ihn als neutralen Betrachter und von der Ansicht der Dinge liege ich mit ihm etwa auf dem gleichen Level.

    Das perfekte Auto wird es sowieso niemals geben, weil wir alle Individualisten sind. Und Kritikpunkte wie Sprachführung und fehlende Anzeige von Ladestationen nachdem die Route geplant wurde, lassen sich sicher per Softwareupdate beheben.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich sehe das genau wie du. Klar ist Tesla geil was Performance gepaart mit Effizienz angeht. Aber manche der Tesla-Anhänger sind einfach zu engstirnig. Man kann sich doch freuen das ein anderer Hersteller ein tolles E-Auto auf den Mark bringt.

  • Ich sehe das genau wie du. Klar ist Tesla geil was Performance gepaart mit Effizienz angeht. Aber manche der Tesla-Anhänger sind einfach zu engstirnig. Man kann sich doch freuen das ein anderer Hersteller ein tolles E-Auto auf den Mark bringt.

    bin nach wie vor großer Fan von Tesla. Eine Firma mit Musk an der Spitze die absoluter Pionier ist. Aber das Gehabe vieler Besitzer ist schon peinlich, soooooo exklusiv ist ein Tesla 3 auch nicht, um nicht zu sagen: der Mach E in Vollausstattung ist exklusiver. Wenn der Mach E nicht da wäre hätte ich mir aber auch Tesla geholt 2021. Finde beide Autos, einen Mach E und einen Tesla 3 oder Y, aktuell die mit großem Abstand spannendsten Autos. Beim Mach E werden viele noch ihre Meinung ändern. Ich muss zugeben, als der Mach E vorgestellt wurde habe ich nicht gedacht dass Ford so ein Paket auf die Beine stellen kann.

  • fängt schon mit dem Design an...Tesla Model 3...ne danke

    Elektrofreak fährt bis zum Empfng des Wildpferdes weiterhin den Arteon

    beim Model 3 finde ich den Wegfall des Grills megageil, auch hier ist stilprägende Pionierarbeit geleistet worden. Ich will Science Fiction und kein Film über früher. E Autos mit klassischer Grill-Optik will ich nicht (auch das einzige was mich am GT stören würde ( hat er nicht nötig)

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Ich bin schon sehr auf den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gespannt. Schade das es keine Reviews zu den RWD gibt. Da wäre ich gespannt wie viel der Verbrauchsunterschied beträgt. Bei den Model 3 waren es glaub ich 2kwh/100km.

  • Ich hatte das auch in Facebook auf der Elektroauto Seite geteilt, aber leider kamen sofort die Teslafanboys mit hämischen Smileys und ich habe es wieder gelöscht. So irre gut ich Tesla finde, so schlimmer wird mehr und mehr deren Anhängerschaft. Sie lassen tatsächlich keine anderen Autos "neben sich" zu.

    Paar Punkte bei Car Maniac sehe ich aber anders. Der Vergleich Tesla 3 Perfomance war bei mir genau in die Richtung Mach E ausschlaggebend, weil der Mustang mehr Raum bietet und diesen Crossover Stil hat. Das händeringende Suchen nach Plastik ist immer etwas mit deutscher Brille, also wenn ich in deutsche Autos schaue bis hin zu AMG, sehe ich viel billiges Plastik. In vielen AMGs zB sind die Schalter recht dünne Plastikteile mit viel Spiel.


    Ich hatte mich schon gewundert, wollte da sehen was da so kommentiert wurde und kam immer nur ein Fehler ist aufgetreten, aber gut wenn das dann gelöscht wurde dann ist das verständlich ;).


    Dieses Fanboy gehabe geht mir irgendwie richtig auf den Senkel, ich finde jedes Auto hat seine tollen und aber auch schlechten Seiten.

    Das ganze erinnert mich irgendwie an die Anfänge von Apple vs Google was da teilweise ausgetauscht wurde und heute wohl immer noch nicht ganz abgeklungen ist.

    Manchmal habe ich bei denen aber auch das Gefühl man muss jetzt unbedingt das Positiv darstellen, da sonst irgendwann die Blase platzt und der Börsenwert sinkt. Ich weiß auch noch nicht ob ich da im Facebook auch wirklich noch in dieser Elektrogruppe bleibe will oder das dann nicht doch irgendwann lösche, es kommen schließlich immer mehr E-Auto Marken da wird es dann schonmal enger, obwohl man ja zu gute halten muss ohne Tesla gäbe es das wohl nicht.

    Auch das in den Mustang Gruppen immer wieder diese Posts kommen warum der Mustang genommen wurde anstatt Tesla.

    Oder dieses "Hallo danke für die Aufnahme, habe da eine Frage wieviel darf der Anhängen?"

    Als ob das nicht schon jeder weiß der Lesen kann das er nur die 750 Kg hat nur um dann den schlecht zu reden ohhh, wie der kann das gar nicht was für eine ... Karre.

    Abgesehen davon, ich habe unbedingt eine Anhängerkupplung an mein jetziges Auto haben wollen, da ich das meines Erachtens brauchte, zum einen Ich hab die 1 mal benutzt seit den ich den habe :D und vom Händler nur die Aussage bekommen, das ist nix extra Wert sucht keiner danach:/. Super also kann ich darauf auch verzichten.


    Genug aber dazu.


    Ich find das Review echt sau gut und freue mich immer mehr das ich mich zu dem Mustang entschieden habe je mehr man sieht, da ist Ford echt was gelungen. Bin jetzt mal noch auf dieses Langstreckenvideo gespannt.


    Zu dem Plastik, da dachte ich echt der geht jetzt gleich noch unter irgendwas und meckert da ist aber auch Plastik. Mal ehrlich wer möchte im Kofferraum bitte Leder haben? Dieses verbaute Plastik hab ich in meinem jetzigen Ford auch und muss sagen das der Kofferraum immer noch Tipp Top aussieht und man keine Angst hier hat irgendwas zu verkratzen oder sonst was das ist ein Stauraum und dafür Top. Auch das unten an den Türen nur Plastik verbaut ist, finde ich super so oft wie das dreckig wird gerade in der kalten Jahreszeit und man einfach nur kurz mit einem Tuch das wieder sauber hat finde ich das sogar besser, wie wenn das jetzt auch Leder oder Stoff wäre.

    Merkt er bestimmt auch noch wenn die Kiddis von ihm, dann mal alles voll Krümmeln und beim Einsteigen die Schuhe an der Türe abstreifen oder dagegen klopfen ;).


    Und diese Performance gehabe als Ottonormal Verbraucher verstehe ich echt nicht oder bin einfach schon zu alt.

    Ich hatte das auch mal als ich das voll geil fand, aber da war ich noch in der Ausbildung und tiefer fetter breiter schneller war, da zum einen auch noch einfacher und man hatte dazu immer noch nach Feierabend Zeit obwohl das dem Chef dann auch immer auf den Geist ging das man die Werkstatt blockierte :D.

    Was nutzt mir das ich in 3 Sekunden auf 100 bin wenn vor mir nur ein Schleicher ist oder hinter mir die Kinder dann alles Vollkotzen weil ich ja so brachial losstürme? Diese 5 Sekunden reichen doch hier völlig und lieber hab ich ein ruhiges Auto wo ich bei 130km/h dahingleite als einen schnellen Flitzer wo ich die Lautstärke vom Radio hochdrehen muss damit ich was verstehe.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • ich habe ja einen Tesla 3 P hier zur Zeit, und den Mach E konnte ich kurz auch fahren. Aus dem Stand ist der Tesla eine andere Liga. Das ist so. Der GT wird diesen Level bekommen. Aber wirklich wichtig ist es nicht. Für mein Empfinden war zB das typische Beschleunigung aus der Kurve raus im Mach E vom Gefühl her wie Tesla, wobei es im Mach E fast noch wuchtiger wirkt, da man diese Masse noch bewegt und sich vorkommt wie in einem Raumschiff. Da kommt ordentlich Druck. Das Mach E Team hat die vorhandene Leistung extrem gut genutzt und deswegen ist der Wagen so überraschend für mich, man könnte jetzt sagen; jahrelange Erfahrung mit solchen Antrieben, aber das stimmt ja nicht. Das Edison Team hat einen grandiosen Job gemacht. Ich hätte es auch nicht gedacht als ich damals die Daten gelesen habe, dachte wie viele: mmmh, das ist alles, da ist ja mein V8 besser. Da ich auch einen "aktuellen" Mustang V8 habe kann man schon sagen, dass der V8 dagegen träge wirkt, obwohl er schneller auf 100 ist (das kommt dann im letzten Drittel wenn der Sauger alles rausfeuert, klar). Aber dieses mühelose "instant torque" Rausbeschleunigen beim Mach E macht wirklich Laune. Wenn er mal rollt und Du drückst drauf dann spurtet er. Deswegen bin ich so gespannt, den Mach E gegen meinen V8 mal zu testen + gegen die Übermacht eines Freundes von mir hier im Elsass: Shelby GT 500 (der wirklich die Hölle auf Erden ist an Schub).

  • ...weil wir alle Individualisten sind. ;)

    Ich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    😭😭😭 Wie soll ich Die nächsten drei Monate überleben? 😭😭😭


    Der Fahrbericht von Chris übertrifft wirklich alle meine bereits hohen Erwartungen. Da haben die Ford-Ingenieure ganze Arbeit geleistet 👍👍👍.


    Die Kritikpunkte sind aber auch in Ordnung. Ich kann damit gut leben und das ein oder andere kann sich durch die Updates ja auch noch verbessern.


    Freue mich schon riesig, wenn ich im April oder Mai mein Pony in die Arme schließen kann 🤗.

    PS: Mein Pony wurde gestern in den Wartesaal zum Transport geführt 😃

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Was in den Kommentaren und bestimmt auch sonst immer wieder mal "erwähnt" wird sind die Bedenken wie sich die Türen nach einem Unfall öffnen lassen.

    Ich denke es ist technisch möglich daß die vorhandene TürÖffnungsmechanik.(Stempel?) ..wie auch immer die funktioniert.... nach Auslösung des Airbags UND Stillstand des Fahrzeugs die Türen aufmacht.

    Das wäre wichtig da direkt von Ford eine zuverlässige Auskunft zu erhalten.


    Was meint Ihr wie das mit den Türen funktioniert ?

  • Die Türgriffe bei den Verbrennern sind im Fall eines eingeklemmten Verunfallten keine große Hilfe.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Ich hoffe man sieht es musste das verkleinern damit ich das hier hochladen kann.

    Könnte mir schon vorstellen das die bei einem Unfall auslösen. Aber wie auch schon Nazgul geschrieben hat wenn da mal wirklich was ist dann bekommt man auch ein Auto mit normalen Türgriffen nicht mehr auf.

    Dateien

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Der Typ ist doch total weltfremd. Kritisiert ernsthaft, dass es an einigen Stellen Plastik hat?

    Schliesst am Schluss, dass der MME für ihn zu wenig Leistung hat?

    Praktisch alle seine Kritikpunkte sind meiner Meinung nach lächerlich...

    Ja, ich bin ganz Deiner Meinung. Fast alle Punkte die er bemängelt sind nach meiner Ansicht nur "Jammern auf hohen Niveau".

    Letztendlich "kommt" er vom Etron und ist wahrscheinlich in Punkto Qualitätsanmutung höchst verwöhnt obwohl er selbst da in einem seiner Reviews über den eigenen Etron ein "knarzen" in der Mittelkonsole bemängelt. Leute bei einem Audi der fast so viel kostet wie 2 Pony's kann ich mir gut damit leben das hier und da auch Plastik verbaut wird. Übrigens auch an manchen Stellen auch in seinem Etron- Klotz.

    Klar kann es sein und ich will es gar nicht leugnen das die Sprachsteuerung etwas "intelligenter" sein könnte aber ich selbst habe in meinem Mondeo sowohl die Senderwahl wie auch die Temperatur bevorzugt manuell statt per Sprachsteuerung eingestellt. Ich gehe mit ihm konform das es nervig sein kann wenn man während der Fahrt per Sprachwahl ins Navi ein Ziel eingeben will und es kommen zig verschiedene Vorschläge. Damit kann man Auskommen und solche relativ kleinen Mängel nehme ich gern in Kauf wenn ich mir ca 55.000,-€ im Vergleich zu seinem Audi spare. Es bestätigt mir noch ein mal:

    Beim MME stimmt die Preis- Leistung!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich habe imo einen Ford Fokus als Leihwagen bis meiner kommt. Bei dem ist es auch so; wenn ich sage: fahre mich nach Hamburg-zeigt er mir alles mögliche an!

    Wenn ich aber sage: Adresse suchen-sagt er :nennen Sie Ort und Straße -und es klappt 😁

  • Könnte mir schon vorstellen das die bei einem Unfall auslösen.

    Könnte sein, aber primär sind das wohl die "Blocker", die verhindern, dass Frau, Kind oder Mann sich die Finger klemmen nach dem aufspringen der Tür.

    Wenn diese nicht zumindest teils geöffnet wird ist ein sofortiges Schließen unmöglich.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(