das review kommt auch erst später
Car Maniac Ladeleistung
-
-
Jetzt gibt es auch noch ein review mit dem IX3 ob der es besser kann als der Mach-E konnte es aber noch nicht schauen.
der BMW hat kleinere Batterie soweit ich weiss, Car Maniac hatte den "großen" Mach E. d.h. das muss man dann relativieren - ich tippe sogar, dass der Mach E mehr zieht insgesamt, die Videos gehen alle so lange immer bei den youtube-Jungs, wenn es jmd gesehen hat kann er es ja hier reinstellen. In der Kürze liegt die ... manchmal hat man das Gefühl die wollen einen Oscar gewinnen für den besten Langfilm.
-
Ich konnte das Video jetzt mal anschauen.
Er meint hier das der IX3 auch 150 KW kann, wenn man alle 3 mal vergleicht dann:
Als Vergleich nimmt er was kann man bei 80% an KM raushauen bei ca. 130 km/h
IX3: knapp 35 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 211 KM
Mustang Mach-E: 39 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 245 KM
E-tron: 26 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 230 KM
Da der Mach-E am Anfang steht geht da ja dann bestimmt noch was an der Ladekurve
-
Ich konnte das Video jetzt mal anschauen.
Er meint hier das der IX3 auch 150 KW kann, wenn man alle 3 mal vergleicht dann:
Als Vergleich nimmt er was kann man bei 80% an KM raushauen bei ca. 130 km/h
IX3: knapp 35 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 211 KM
Mustang Mach-E: 39 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 245 KM
E-tron: 26 Minuten braucht er, Theoretisch schafft der dann damit 230 KM
Da der Mach-E am Anfang steht geht da ja dann bestimmt noch was an der Ladekurve
Richtig , ist JA noch ein Vorserien Model
Wie immer: Die Hoffnung Stirb zuletzt
-
Ford hat wieder Videos hochgeladen
-
-
Wie immer: Die Hoffnung Stirb zuletzt
...aber sie stirbt...
-
Jetzt gibt es auch noch ein review mit dem IX3 ob der es besser kann als der Mach-E konnte es aber noch nicht schauen.
Also was ich hier gesehen habe bestätigt mir nur eins: Beim MME stimmt das Preis- Leistungs Verhältnis absolut. Natürlich gefällt mir auch der BMW, obwohl es Emotionsloser ist. Die Reichweite ist geringer da kleinere Batterie aber der Verbrauch dafür wie MME und Etron. Der BMW hat auch von Haus aus weniger Assistenzsysteme und innen meinem Geschmack nach eher altbacken und nicht so zeitgemäß wie der MME.
Fazit: Mit dem MME trifft man eine gute Entscheidung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der MME ist zu Recht das Auto des Jahres!!
-
Also was ich hier gesehen habe bestätigt mir nur eins: Beim MME stimmt das Preis- Leistungs Verhältnis absolut. Natürlich gefällt mir auch der BMW, obwohl es Emotionsloser ist. Die Reichweite ist geringer da kleinere Batterie aber der Verbrauch dafür wie MME und Etron. Der BMW hat auch von Haus aus weniger Assistenzsysteme und innen meinem Geschmack nach eher altbacken und nicht so zeitgemäß wie der MME.
Fazit: Mit dem MME trifft man eine gute Entscheidung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du bekommst beim Mach E deutlich mehr für´s Geld. Das Topmodel vom Mustang liegt mit dem Einstiegspreis des BMW ungefähr gleichauf.
-
...aber sie stirbt...
😭
-
-
Und es gibt nun den zweiten Report. Ziemlich gut beschrieben. Man kann nun das erste Mal sehen, dass auf dem Navi eine Spiegelei-Grafik gemäß der errechneten Reichweite gibt. Noch kein Video konnte das zeigen.
Es gibt auch ein Defizit bzgl. der angezeigten Lademöglichkeiten entlang einer berechneten Strecke. Hier weist der Mustang nur die Stationen auf, die man braucht, aber nicht, die es auch noch gibt.
Die Sprachsteuerung wurde auch das erste Mal getestet. Wenn ihr mich fragt... Sch... 😭. Der Mustang nimmt nur vorprogrammierte Phrasen. Das ist keine Sprachsteuerung, das Mist. Mein 13 Jahre alter Mondeo kann das genau so. Ich denke mir aber, das Google im kommenden Jahr den ganzen fürchterlich neue Möglichkeiten aufspielen wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bezweifle, dass Google auf ein bestehendes Sync 4 gerollt wird. Bin da jedoch kein Fachmann.
-
Und es gibt nun den zweiten Report. Ziemlich gut beschrieben. Man kann nun das erste Mal sehen, dass auf dem Navi eine Spiegelei-Grafik gemäß der errechneten Reichweite gibt. Noch kein Video konnte das zeigen.
Es gibt auch ein Defizit bzgl. der angezeigten Lademöglichkeiten entlang einer berechneten Strecke. Hier weist der Mustang nur die Stationen auf, die man braucht, aber nicht, die es auch noch gibt.
Die Sprachsteuerung wurde auch das erste Mal getestet. Wenn ihr mich fragt... Sch... 😭. Der Mustang nimmt nur vorprogrammierte Phrasen. Das ist keine Sprachsteuerung, das Mist. Mein 13 Jahre alter Mondeo kann das genau so. Ich denke mir aber, das Google im kommenden Jahr den ganzen fürchterlich neue Möglichkeiten aufspielen wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sprachsteuerung: OTA, ... das muss alles in die jeweiligen Sprachen übernommen werden usw. Geduld. Finde persönlich das eh am unwichtigsten mit dem Auto zu reden. Noch nie gebraucht
-
In Bezug auf Sprachsteuerung am Anfang witzig dann macht man es lieber selber da schneller .
-
Ein wenig wie bei Kaffee: ich weiß nicht wer hier einen Vollautomaten hat und mal ausgerechnet hat, wieviel teurer der Kaffee wird, wenn man die Kosten für das Gerät auf jeden einzelnen Kaffe umlegt. Die Abschreibungskosten übersteigen die Kosten der Kaffeeohnen deutlich...
Gerade mal ausgerechnet. Bei einer Lebenserwartung von 6 Jahren und hochgerechnetem Kaffekonsum der letzten zwei Jahre komme ich auf 12,47 cent/Kaffeetasse (egal welches Mix-pur-Getränk).
Leider weiß ich nicht wie viele Tassen aus einem Kilo Kaffeebohnen extrahiert werden können, daher ist die Angabe nur der Gerätepreis. Hinzu kommen noch Entkalken und Reinigen als "Wartungskosten", was am Ende auch nicht unerheblich ist für die erwartete Lebensdauer. -
-
Ich bezweifle, dass Google auf ein bestehendes Sync 4 gerollt wird. Bin da jedoch kein Fachmann.
Es gibt ernsthafte Gespräche zwischen Ford und Google. Kein Scherz. Im Netz gab es mehrere Nachrichten. Da wird es ganz andere Rahmenbedingungen geben. Da bin ich ziemlich sicher.
-
Ich bin sicher, das das Google System erst in Neufahrzeugen, z. B. ab 2023 einziehen wird.
Bestandsfahrzeuge, wie unser aktueller Mach-e wird Google niemals zu Gesicht bekommen.😉
-
Das glaube ich aber schon. Es handelt sich "nur" um Software. Und ich glaube, dass wir diesbezüglich sehr viel Veränderungen erfahren werden. Mehr, als wir es uns jetzt vorstellen können. EV-Bauer haben mittlerweile mindestens so viele Programmierer an Start, wie Maschinenbauingenieure. Siehe VW: die haben mittlerweile beinah 10. 000 Programmierer.
-
Es gibt ernsthafte Gespräche zwischen Ford und Google. Kein Scherz. Im Netz gab es mehrere Nachrichten. Da wird es ganz andere Rahmenbedingungen geben. Da bin ich ziemlich sicher.
Nicht nur ernste Gespräche, das ist fix.
-
Sync 4A ist doch nur eine (moderne) HTML- Oberfläche für Systemfunktionen. Wenn sie wollen, können sie den Unterbau auch auf Linux/Android umbauen und so realisieren. Ich mutmaße, dass der Unterbau eh schon eine Art Linux ist, dann ist ein Android-Port machbar. Laut Berichten eh erst ab 2023, dann auch erst für neue Modelle, also wird es eine Weile dauern, bis es zu uns in den Mach-E 1stGen kommt.
Wahrscheinlich ist es auch eine Kostenentscheidung auf Google Maps zu gehen, was mit der Integration nicht nur einfacher zu programmieren, sondern auch günstiger als TomTom Maps sein wird.
Persönlich ist mein erster Eindruck (durch Car Maniac) sehr positiv für TomTom, das scheint noch mal deutlich besser als Google Maps von meinem Smartphone zu sein. Ich hoffe trotzdem, dass ich Ziele und Routen vorher per Smartie von der Wohnung aus definieren kann und nicht erst im Auto.
-