Ford kooperiert mit google. Bye SYNC?

  • Ford hat Angekündigt mit Google zusammenzuarbeiten.

    Ab 2023 sollen alle neuen Fahrzeuge mit google Betriebssystem ausgestattet sein und dessen Dienste nutzen wie z.B. Google Maps als Navi Lösung.


    Bin mal gespannt, ob Apple CarPlay weiter unterstützt wird.


    Für den Mach-E erstmal irrelevant.

    Und das unsere Mach-Es irgendwann ein Update auf das Google Betriebssystem bekommt ist eher unwahrscheinlich.


    https://www.ford.co.uk/experie…ccelerate-auto-innovation

    https://www.heise.de/news/Ford…e-ans-Steuer-5042703.html


    Wie findet ihr das?

  • Also ich kann auch gut ohne Google System leben. Zumindest muss nicht das komplette Betriebssystem ins Auto. Mir langt der derzeitige Zustand um Carplay zu nutzen. Somit kann ich z. B. nach Bedarf Google Maps nutzen. Und das per Sprachassistent und gut ist.

    Für die Bedienung des Fahrzeugs bin ich durchaus in der Lage noch Knöpfe und Tasten zu drücken.
    Ich konnte ja die Google Integration beim Polestar2 testen und das war mehr oder weniger brauchbar, bis auf die Navigation. Das Angebot von Apps im Appstore war auch sehr überschaubar.

    Und außerdem will ich nicht, das mal ein Hacker während der Fahrt mein Auto übernimmt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()