Hallo zusammen,
bin letzte Woche von Berlin an den Gardasee gefahren und war enttäuscht, wie langsam der MME lädt. Bei 12% angesteckt und voll Power 150kwh nur ab 40% dann nur noch 80-90kwh. Wie sind Eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,
bin letzte Woche von Berlin an den Gardasee gefahren und war enttäuscht, wie langsam der MME lädt. Bei 12% angesteckt und voll Power 150kwh nur ab 40% dann nur noch 80-90kwh. Wie sind Eure Erfahrungen?
Das sind doch brauchbare Werte. Wo ist Dein Problem?
Die Leistung ist total egal. Hauptsache er schafft seine 10-80% in 45min.
Es müsste aber doch möglich sein, die Ladeleistung noch zu erhöhen.
Erfahrung müsste doch jetzt genügend vorhanden sein. Den Peek einfach mal länger halten würde schon helfen.
Die Erfahrung beim Laden hat sich schon ausgewirkt.
Zu Beginn meiner Zeit mit dem Mach e ist die Ladeleistung bei 80% völlig zusammengebrochen
<= 11 kw
Mittlerweile wesentlich besser
Die Ladegeschwindigkeit ist von vielen Faktoren ab.
Ein Vorkonditionieren der Batterie hilft, um nach dem Starten does Ladevorgangs möglichst schnell auf hohe Ladegeschwindigkeit zu kommen.
Diese hohe Ladegeschwindigkeit stresst die Batterie. Je voller die Batterie ist, desto mehr wird sie dadurch gestresst.
Mittlerweile geht die Ladegeschwindigkeit ab 80% auf ca 50kW zurück, ab 90% wird nochmal reduziert.
Es kann aber auch sein dass die Ladesäulen die Geschwindigkeit nicht konstant hergibt.
Manche Betreiber limitieren zu bestimmten Zeiten, dann sollte dies aber über den ganzen Ladevorgang zu erkennen sein.
Ich kann es nur mit subjektiven Beispielsituationen beschreiben:
Einmal nach einem Volvo und einem eTron eingesteckt und vorher wieder abgefahren.
Ein weiteres Mal hat die Zubereitung bei McDonalds so lange gedauert, dass ich mein eigentliches Ladeziel überschritten hatte.
Ich finde, dass es nach dem Lademanagement Update gut geht. Start mit 160kW (beim ER) und dann stufenweise weniger. Im Mittel vollkommen ausreichend.
Aber ich glaube nicht mit der 800V Technologie von Hyundai zu vergleichen.
wir hatten die letzten Wochen auch ein paar Langstrecken. Prinzipiell sind wir mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden. So schlecht ist der MachE im Vergleich zu anderen eAutos auch nicht.
Im Regelfall ist nach der Pipipause und einem anschließenden Kaffee der gewünschte Ladestand schon erreicht. Notfalls sind wir immernoch ein paar Meter über den Parkplatz geschlendert.
Die Pause haben wir früher auch gemacht und dadurch haben wir keinen merklichen Zeitverlust zwischen Verbrenner und eAuto.
Da bin ich beruhigt, dass es bei Euch auch so ist. Der Etron neben mir am Samstag, war bedeutend schneller.
Und hier der Audi. Das sind 20kwh mehr
Bei 59% SoC lädt dein Mach-E mit weniger als 45kwh??
Dem Bild nach lädt er mit 79kW.
Da bin ich berückt dass es bei Euch auch so ist. Der Etron neben mir am Samstag, war bedeutend schneller.
Bei 59% SoC lädt dein Mach-E mit weniger als 80kW??
Dem Bild nach lädt er mit 79kW.
Ja, meine trüben Augen am Morgen. Hab’s korrigiert.
Sollte aber auch schneller als 80kW laden
Hallo zusammen,
bin letzte Woche von Berlin an den Gardasee gefahren und war enttäuscht, wie langsam der MME lädt. Bei 12% angesteckt und voll Power 150kwh nur ab 40% dann nur noch 80-90kwh. Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie lange hat es denn von 12 auf 80% gedauert?
Der SR soll laut Specs tatsächlich ab 40% auf 80kWh runter gehen. Der ER sollte gefühlt bei 100kWh bleiben… ich meine bei meinem ist das auch so… finde aber keine Beweisfotos.
Der SR soll laut Specs tatsächlich ab 40% auf 80kWh runter gehen. Der ER sollte gefühlt bei 100kWh bleiben… ich meine bei meinem ist das auch so… finde aber keine Beweisfotos.
In der Signatur von smi steht allerdings ER.
Wie lange hat es denn von 12 auf 80% gedauert?
Kann ich nicht sagen, da vorher abgebrochen. Es waren 56,359 kWh in 38 min.
In der Signatur von smi steht allerdings ER.
JA ist ein ER RWD
Hallo
Hatte ja letze Woche diverse Updates beim FFH. Unter anderem sollte ja auch an der Ladung etwas angepasst wurden sein. Hat wer Erfahrungen? Heute 40min auf 80% am 150kw Lader und 41kw geladen. Ist ja nicht gerade der Knaller.
…die Ursache wird häufig in zu kalten Außen- und HV-Temperaturen gesehen…