Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps

  • Bei mir sind die alten Daten auf Tronity noch vorhanden, aktualisiert wird aber nicht. Auf meine Anfrage bei Tronity am 27.12.23 kam bis jetzt noch nichts…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

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  • Mal ein paar Fragen meinerseits an Alle, die bereits vor der Sperrung durch Ford 2022 bei Tronity waren :


    - Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht?

    - Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet?

    - Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen?

    - Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet?

    (scheint ja teilweise der Fall gewesen zu sein)


    Bei mir sehe ich seit Tagen im Tronity-Account nur einen weissen Mach E (anstelle rot) mit Datenstand vom Sperrdatum in 2022 sowie als blauen Balken den Hinweis, daß die Aktualisierung aufgrund der Feiertage etwas dauern könnte ...?


    Danke schon mal für Antwort(en)?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • - Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht? Nein, war "archiviert bei Tronity" aber alle alte Daten waren direkt verfügbar.

    - Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet? Bei Ford neu angemeldet

    - Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen? Ja, nur Reichweite ist 0

    - Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet? Ja, ich habe auch eine Gutschrift gekriegt für das fehlende Jahr (hatte ein JahresAbo)


    Den blauen Balken habe ich auch, aber Tronity synced schneller als Iobroker.

  • Wäre froh wenn ich 2024 nicht die Berufsfahrten manuel rausschreiben müsste. Habe bis jetzt auf ein Fartenbuch-App verzichtet, wollte Dienstag dann eines bestellen (mit OBD und so..) - nochmals bei Tronity geschaut und gesehen, dass die jetzt Ford wieder drauf haben.

    Ist nicht nur Ford, die Kommunikation nicht können.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die Kommunikation hat eigentlich gut geklappt. Ich bin informiert worden das Ford integriert ist.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto) H+R Federn 3,5cm tiefer.

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: 16.5.24

    Power-Up: 24-PU0102-SVD-FX

    ECG-24.2.4.9

    23-PU1103-NAT-VCE

    ECG-24.2.4.10: Sept.06

    PU 23-PU1113-UNX-DC: 2024.09.19

    ECG-24.2.4.10.2: OKT 22.

    PU: 6.14.0:2 OKT .24.

    Sync: 23352 Rev 1122

  • Bei Tronity Nein die nutzen jetzt eine neue von Ford bereitgestellte Schnittstelle.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto) H+R Federn 3,5cm tiefer.

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    ECG-24.2.4.9

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    ECG-24.2.4.10: Sept.06

    PU 23-PU1113-UNX-DC: 2024.09.19

    ECG-24.2.4.10.2: OKT 22.

    PU: 6.14.0:2 OKT .24.

    Sync: 23352 Rev 1122

  • Hallo 👋🏻,


    heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,

    das es bald wieder funktionieren soll.

    Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo 👋🏻,


    heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,

    das es bald wieder funktionieren soll.

    Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇

    Diese Mail habe ich auch bekommen.

    Mein Auto steht aber bei Tronity nach wie vor auf Sperrdatum 2022 und aktualisiert nicht, trotz erneutem Login bei Ford mit der Tronity-App?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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  • Habe am Wochenende mein Pony ebenfalls wieder aktiviert. Status aktuell ist warten auf Freigabe.


    Parallel habe ich zur Sicherheit bei Ford angefragt, ob Tronity nun genutzt werden kann, ohne eine Sperre zu riskieren.


    Mein Status ist nun "Warten auf verschiedene Reaktionen" 😉

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Tronity hat heute nun die Daten aktualisiert

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
      9. 24-PU0119-DC-CHG4 (17.7.24)
      10. 23-PU1024-6CH-AUD (20.7.24)
      11. 23-PU0415-BLM-VIS (30.7.24 nicht erfolgreich)
      12. 24-PU0121-FTDI-FX (6.11.24)
    3. Sync Version 23291 Rev. 1049
  • Habe mich vor ein paar Tagen (Weihnachten) bei Trinity angemeldet um das mal zu testen.

    In der App ist immer noch der Status, dass die Aktivierung wegen der Feiertage noch dauert und
    das Auto nicht online ist.
    Wie lange dauert sowas in der Regel, bzw. wann sollte ich mal den Tronity support kontaktieren?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ich habe heute Antwort von Sebastian von Tronity auf Deine Frage bekommen, die ich hm 1:1 weitergab:

    "

    Hi Thomas,


    Muß das Auto denn komplett neu angelegt werden?

    Bei mir steht als letzte Aktualisierung seit Tagen noch immer das Datum der Sperrung vom November 2022!?

    Die technischen Daten und die historischen Werte sind Alle noch da...

    => Fahrzeug muss nicht gelöscht werden. Es kann einfach wieder reaktiviert werden.


    Danke & Gruß

    Sebastian


    TRONITY GmbH


    Julius-Hatry-Straße 1

    68163 Mannheim, Germany

    "


    http://www.tronity.io

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Danke für die Info,

    habe Tronity auch selbst schon angeschrieben, aber außer einer Eingangsbestätigung nichts gehört...

    Wie soll denn das Reaktivieren laufen, Login habe ich erneuert (ging immer noch über FordPass) und die Aufzeichnung ist auch gestartet, nur tun tut sich nichts...?

    :/

    Edit:

    Seit heute morgen scheint sich was zu tun, der KM-Stand ist zumindest mal aktuell, Rest ist wohl "in Arbeit".

    Mal abwarten...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

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    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

    Edited 2 times, last by Nitram ().

  • Also bei mir seit Di-Abend wieder online. Nur zeichnet er die hälfte der Fahrten nicht auf, auch 1 Stunde Fahrt nicht.

    War heute in engem Mailverkehr mit Sebastian, er ist dran - aber die drei Versuche haben Stand Do-Abend noch nicht gefruchtet.

    Komische Sache - aber Tronity ist dran.

    Die Ladungen zeichnet Tronity sauber auf.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
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    Edited once, last by VoltDriver ().

  • Bei mir ähnlich, nur die Ladung an einer Ladestation mit 4KW berechnet Tronity mit 23t 10s 5m.

    Da war das Auto besser, wenn auch nicht richtig.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!


    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.07.24 Prio-Update 24-PU0119-DC-CHG4

    16.07.24 Softwareupdate 6.13 Sync v4.0.23291 REV 1049

    24.07.24 Prio-Update 24-PU0301-BLM-PE

    10/24: 6.14.0


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Das liegt aber nicht an Ford. Ich bekomme aktuelle Werte vom Server.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert