Bei mir sind die alten Daten auf Tronity noch vorhanden, aktualisiert wird aber nicht. Auf meine Anfrage bei Tronity am 27.12.23 kam bis jetzt noch nichts…
Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps
-
-
Mal ein paar Fragen meinerseits an Alle, die bereits vor der Sperrung durch Ford 2022 bei Tronity waren :
- Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht?
- Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet?
- Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen?
- Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet?
(scheint ja teilweise der Fall gewesen zu sein)
Bei mir sehe ich seit Tagen im Tronity-Account nur einen weissen Mach E (anstelle rot) mit Datenstand vom Sperrdatum in 2022 sowie als blauen Balken den Hinweis, daß die Aktualisierung aufgrund der Feiertage etwas dauern könnte ...?
Danke schon mal für Antwort(en)?
-
Mal ein paar Fragen meinerseits an Alle, die bereits vor der Sperrung durch Ford 2022 bei Tronity waren :
Bei mir sehe ich seit Tagen im Tronity-Account nur einen weissen Mach E (anstelle rot) mit Datenstand vom Sperrdatum in 2022 sowie als blauen Balken den Hinweis, daß die Aktualisierung aufgrund der Feiertage etwas dauern könnte ...?
- Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht? Nein, war "archiviert bei Tronity" aber alle alte Daten waren direkt verfügbar.
- Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet? Bei Ford neu angemeldet
- Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen? Ja, nur Reichweite ist 0
- Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet? Ja, ich habe auch eine Gutschrift gekriegt für das fehlende Jahr (hatte ein JahresAbo)
Den blauen Balken habe ich auch, aber Tronity synced schneller als Iobroker.
-
- Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht? Nein, wurde irvendwie gestoppt. Hatte persönlichen Kontakt mit Tronity und auch bei Ford interveniert.
- Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet? Nur angemeldet aber selbes Problem wie Du…
- Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen? Läuft nix, keine Updates…
(scheint ja teilweise der Fall gewesen zu sein) Nein, leeider nix… habe support angeschrieben aber nix mehr vor 2024.
Wäre froh wenn ich 2024 nicht die Berufsfahrten manuel rausschreiben müsste. Habe bis jetzt auf ein Fartenbuch-App verzichtet, wollte Dienstag dann eines bestellen (mit OBD und so..) - nochmals bei Tronity geschaut und gesehen, dass die jetzt Ford wieder drauf haben.
Ist nicht nur Ford, die Kommunikation nicht können.
-
Die Kommunikation hat eigentlich gut geklappt. Ich bin informiert worden das Ford integriert ist.
-
-
Muss nun mit mehr mit einer Sperre seitens Ford gerechnet werden? Gibt hierzu etwas offizielles?
-
Bei Tronity Nein die nutzen jetzt eine neue von Ford bereitgestellte Schnittstelle.
-
Hallo 👋🏻,
heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,
das es bald wieder funktionieren soll.
Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇
-
Ich habe vor 3 Tagen die Abfrage bei meinem evcc eingeschaltet. Bisher läuft alles.
-
Hallo 👋🏻,
heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,
das es bald wieder funktionieren soll.
Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇
Diese Mail habe ich auch bekommen.
Mein Auto steht aber bei Tronity nach wie vor auf Sperrdatum 2022 und aktualisiert nicht, trotz erneutem Login bei Ford mit der Tronity-App?
-
-
Habe am Wochenende mein Pony ebenfalls wieder aktiviert. Status aktuell ist warten auf Freigabe.
Parallel habe ich zur Sicherheit bei Ford angefragt, ob Tronity nun genutzt werden kann, ohne eine Sperre zu riskieren.
Mein Status ist nun "Warten auf verschiedene Reaktionen" 😉
-
Tronity hat heute nun die Daten aktualisiert
-
Habe mich vor ein paar Tagen (Weihnachten) bei Trinity angemeldet um das mal zu testen.
In der App ist immer noch der Status, dass die Aktivierung wegen der Feiertage noch dauert und
das Auto nicht online ist.
Wie lange dauert sowas in der Regel, bzw. wann sollte ich mal den Tronity support kontaktieren? -
Ich habe heute Antwort von Sebastian von Tronity auf Deine Frage bekommen, die ich hm 1:1 weitergab:
"
Hi Thomas,
Muß das Auto denn komplett neu angelegt werden?
Bei mir steht als letzte Aktualisierung seit Tagen noch immer das Datum der Sperrung vom November 2022!?
Die technischen Daten und die historischen Werte sind Alle noch da...
=> Fahrzeug muss nicht gelöscht werden. Es kann einfach wieder reaktiviert werden.
Danke & Gruß
Sebastian
TRONITY GmbH
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim, Germany
"
-
Ich habe heute Antwort von Sebastian von Tronity auf Deine Frage bekommen, die ich hm 1:1 weitergab:
"
Hi Thomas,
Muß das Auto denn komplett neu angelegt werden?
Bei mir steht als letzte Aktualisierung seit Tagen noch immer das Datum der Sperrung vom November 2022!?
Die technischen Daten und die historischen Werte sind Alle noch da...
=> Fahrzeug muss nicht gelöscht werden. Es kann einfach wieder reaktiviert werden.
Danke & Gruß
Sebastian
TRONITY GmbH
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim, Germany
"
Danke für die Info,
habe Tronity auch selbst schon angeschrieben, aber außer einer Eingangsbestätigung nichts gehört...
Wie soll denn das Reaktivieren laufen, Login habe ich erneuert (ging immer noch über FordPass) und die Aufzeichnung ist auch gestartet, nur tun tut sich nichts...?
Edit:
Seit heute morgen scheint sich was zu tun, der KM-Stand ist zumindest mal aktuell, Rest ist wohl "in Arbeit".
Mal abwarten...
-
-
Bei mir ist jetzt alles aktiv. Daten kommen bei Tronity an und meine Wallbox bekommt wieder den SoC.
Warte jetzt noch auf Antwort von Ford.
-
Also bei mir seit Di-Abend wieder online. Nur zeichnet er die hälfte der Fahrten nicht auf, auch 1 Stunde Fahrt nicht.
War heute in engem Mailverkehr mit Sebastian, er ist dran - aber die drei Versuche haben Stand Do-Abend noch nicht gefruchtet.
Komische Sache - aber Tronity ist dran.
Die Ladungen zeichnet Tronity sauber auf.
-
Bei mir ähnlich, nur die Ladung an einer Ladestation mit 4KW berechnet Tronity mit 23t 10s 5m.
Da war das Auto besser, wenn auch nicht richtig.
-
Bei mir seit der gestrigen Anmeldung leider keinerlei Aktualwerte in der App zu sehen. Alles auf null.
-
Das liegt aber nicht an Ford. Ich bekomme aktuelle Werte vom Server.
-