Ford-Account-Login gesperrt wegen Nutzung von Drittanbieter-Apps

  • Bei mir sind die alten Daten auf Tronity noch vorhanden, aktualisiert wird aber nicht. Auf meine Anfrage bei Tronity am 27.12.23 kam bis jetzt noch nichts…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Mal ein paar Fragen meinerseits an Alle, die bereits vor der Sperrung durch Ford 2022 bei Tronity waren :


    - Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht?

    - Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet?

    - Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen?

    - Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet?

    (scheint ja teilweise der Fall gewesen zu sein)


    Bei mir sehe ich seit Tagen im Tronity-Account nur einen weissen Mach E (anstelle rot) mit Datenstand vom Sperrdatum in 2022 sowie als blauen Balken den Hinweis, daß die Aktualisierung aufgrund der Feiertage etwas dauern könnte ...?


    Danke schon mal für Antwort(en)?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • - Habt Ihr damals euer Auto aus dem Tronity-Account gelöscht? Nein, war "archiviert bei Tronity" aber alle alte Daten waren direkt verfügbar.

    - Und nun nach dem Neustart wieder neu angelegt/angemeldet? Bei Ford neu angemeldet

    - Oder "läuft" Alles wieder von Alleine ohne irgendwelche Maßnahmen? Ja, nur Reichweite ist 0

    - Hat sich Tronity wie versprochen persönlich bei Euch gemeldet? Ja, ich habe auch eine Gutschrift gekriegt für das fehlende Jahr (hatte ein JahresAbo)


    Den blauen Balken habe ich auch, aber Tronity synced schneller als Iobroker.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

    20240424 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX

  • Wäre froh wenn ich 2024 nicht die Berufsfahrten manuel rausschreiben müsste. Habe bis jetzt auf ein Fartenbuch-App verzichtet, wollte Dienstag dann eines bestellen (mit OBD und so..) - nochmals bei Tronity geschaut und gesehen, dass die jetzt Ford wieder drauf haben.

    Ist nicht nur Ford, die Kommunikation nicht können.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die Kommunikation hat eigentlich gut geklappt. Ich bin informiert worden das Ford integriert ist.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Bei Tronity Nein die nutzen jetzt eine neue von Ford bereitgestellte Schnittstelle.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Hallo 👋🏻,


    heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,

    das es bald wieder funktionieren soll.

    Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hallo 👋🏻,


    heute Mail (Keine Persönliche) bekommen von Tronity,

    das es bald wieder funktionieren soll.

    Habe meinen Account nicht gelöscht und muss noch mein Abo färlängern 😇

    Diese Mail habe ich auch bekommen.

    Mein Auto steht aber bei Tronity nach wie vor auf Sperrdatum 2022 und aktualisiert nicht, trotz erneutem Login bei Ford mit der Tronity-App?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe am Wochenende mein Pony ebenfalls wieder aktiviert. Status aktuell ist warten auf Freigabe.


    Parallel habe ich zur Sicherheit bei Ford angefragt, ob Tronity nun genutzt werden kann, ohne eine Sperre zu riskieren.


    Mein Status ist nun "Warten auf verschiedene Reaktionen" 😉

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Tronity hat heute nun die Daten aktualisiert

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Habe mich vor ein paar Tagen (Weihnachten) bei Trinity angemeldet um das mal zu testen.

    In der App ist immer noch der Status, dass die Aktivierung wegen der Feiertage noch dauert und
    das Auto nicht online ist.
    Wie lange dauert sowas in der Regel, bzw. wann sollte ich mal den Tronity support kontaktieren?

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Ich habe heute Antwort von Sebastian von Tronity auf Deine Frage bekommen, die ich hm 1:1 weitergab:

    "

    Hi Thomas,


    Muß das Auto denn komplett neu angelegt werden?

    Bei mir steht als letzte Aktualisierung seit Tagen noch immer das Datum der Sperrung vom November 2022!?

    Die technischen Daten und die historischen Werte sind Alle noch da...

    => Fahrzeug muss nicht gelöscht werden. Es kann einfach wieder reaktiviert werden.


    Danke & Gruß

    Sebastian


    TRONITY GmbH


    Julius-Hatry-Straße 1

    68163 Mannheim, Germany

    "


    http://www.tronity.io

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Danke für die Info,

    habe Tronity auch selbst schon angeschrieben, aber außer einer Eingangsbestätigung nichts gehört...

    Wie soll denn das Reaktivieren laufen, Login habe ich erneuert (ging immer noch über FordPass) und die Aufzeichnung ist auch gestartet, nur tun tut sich nichts...?

    :/

    Edit:

    Seit heute morgen scheint sich was zu tun, der KM-Stand ist zumindest mal aktuell, Rest ist wohl "in Arbeit".

    Mal abwarten...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Also bei mir seit Di-Abend wieder online. Nur zeichnet er die hälfte der Fahrten nicht auf, auch 1 Stunde Fahrt nicht.

    War heute in engem Mailverkehr mit Sebastian, er ist dran - aber die drei Versuche haben Stand Do-Abend noch nicht gefruchtet.

    Komische Sache - aber Tronity ist dran.

    Die Ladungen zeichnet Tronity sauber auf.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Bei mir ähnlich, nur die Ladung an einer Ladestation mit 4KW berechnet Tronity mit 23t 10s 5m.

    Da war das Auto besser, wenn auch nicht richtig.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Das liegt aber nicht an Ford. Ich bekomme aktuelle Werte vom Server.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert