April 2022 fiel doch auch noch in die Rückrufregelung…imho war Produktionsdatum der 25.5.2022 der Stichtag für die Montage verbesserter Schütze…
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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April 2022 fiel doch auch noch in die Rückrufregelung…imho war Produktionsdatum der 25.5.2022 der Stichtag für die Montage verbesserter Schütze…
stimmt genau ... es gibt ein ganz klares Datum welche Autos betroffen sind
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Zur Info:
Bisher hieß es von Ford und meinem FFH, dass aufgrund des Baudatums (04.2022) keine Probleme mit den Schützen bestehen. Am 18.12.23 erhielt ich Post von Ford mit dem Rückruf (Handlungsbedarf), 23S56. Jetzt wird bei Ford auf die Teile gewartet und dann werde ich von Ford den eigentlichen Rückruf erhalten.
Grund: bei Fahrzeugen, bei denen NICHT die 22S41 durchgeführt wurde (war lt. Baudaten bei nicht gefordert) muss dieser neue Rückruf durchgeführt werden.
stelle dich schon mal auf ein längere Wartezeit ein, ich warte schon seit 20. Dezember auf neue Teile
Angeblich startet die Rückholaktion 23S56 im 2. Quartal - das kann noch dauern
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Im amerikanischen Forum wurde eine TSB 24-2017 zum Rückruf 23S56 gepostet:
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Im amerikanischen Forum wurde eine TSB 24-2017 zum Rückruf 23S56 gepostet:
nun haben sie das Datum der betroffenen Fahrzeuge etwas erweitert, anscheinend war sich Ford nicht sicher ab welchem Baudatum andere Schütze verbaut wurden
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Da es keine Lösung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge gibt, betrifft es alle auch wenn nicht alle das gleich bekommen.
Hier ist wohl eher Ford so nachdem Motto bei ganz neuen können wir ja nicht gleich einen Rückruf schreiben.
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Da es keine Lösung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge gibt, betrifft es alle auch wenn nicht alle das gleich bekommen.
Amis halt, Lieferung neue Teile da und es wird einfach nachgefüllt auch wenn da auch noch das Vorgängerteil verortet ist. Das garantiert dass alte und neue Teile noch einige Zeit am selben Band verbaut werden
So nebenbei, das Controling und Finanz Mangement freut sich immer über eingehaltene Stückzahlen und dass nichts im Schrott gelandet ist. Der Ärger mit dem Rückruf kommt später und trifft ein anderes Team. -
Mexikaner gelle
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Amis, Mexikaner
Hauptsache Italien
alles eine Mischpoke
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willkommen im Club .... ich warte und warte und warte ... auf neue Teile
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Hat beim letzten mal 3 Wochen gedauert bis das Teil in der Werkstatt war.
WAT soll's ....die nächste Zeit keine Ampelstart Siege mehr
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Hat beim letzten mal 3 Wochen gedauert bis das Teil in der Werkstatt war.
WAT soll's ....die nächste Zeit keine Ampelstart Siege mehr
Pffff, du suchst dir nur die falschen für einen Ampelstart aus…. Such dir Fahranfänger aus… da hast du die Chance das die ihre Karre vorher noch abwürgen und du dadurch gewinnen kannst 😂😂
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Hat beim letzten mal 3 Wochen gedauert bis das Teil in der Werkstatt war.
WAT soll's ....die nächste Zeit keine Ampelstart Siege mehr
ich warte schon seit vor Weihnachten auf das neue und hoffentlich dann endgültige Ersatzteil,
laut Ford kein Liefertermin absehbar - aktuelle Info ist das die Dinger ab dem 2. Quartal verfügbar sind
Wieder mal eine Never Ending Story
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Ich habe ja in KW1 die Schütze getauscht bekommen. War innerhalb 4 Tagen war der Spuk vorbei.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass seither die Reichweite eingebüßt hat, kann das sein?
Bin heute mit 100% gestartet und250km Landstraße gefahren der Akku ist leer also 11%.
Klar überholt man hin und wieder einen LKW aber trotzdem so kenne ich das nicht.
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Ich habe ja in KW1 die Schütze getauscht bekommen. War innerhalb 4 Tagen war der Spuk vorbei.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass seither die Reichweite eingebüßt hat, kann das sein?
Bin heute mit 100% gestartet und250km Landstraße gefahren der Akku ist leer also 11%.
Klar überholt man hin und wieder einen LKW aber trotzdem so kenne ich das nicht.
sollte eigentlich keine Einfluss haben
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Naja, sind stärkere Schütze, ergo
verbrauchen sie mehr Strom.
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Versteh einer die Ersatzteil Problematik, bei mir war das Teil auf Lager am 22.12.2023,
Wurde also vor der Übergabe noch gemacht.
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Naja, sind stärkere Schütze, ergo
verbrauchen sie mehr Strom.
Das kann es zumindest in meinem Fall nicht sein. Mein MME hatte schon ein Jahr zuvor das modifizierte Teil bekommen und nun war es wieder defekt. Muss mal beobachten was da los ist.
Erstaunlich nur, dass bei mir vor 4 Wochen das Teil innerhalb 48 Stunden da war. Glück gehabt
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Ich habe ja in KW1 die Schütze getauscht bekommen. War innerhalb 4 Tagen war der Spuk vorbei.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass seither die Reichweite eingebüßt hat, kann das sein?
Bin heute mit 100% gestartet und250km Landstraße gefahren der Akku ist leer also 11%.
Klar überholt man hin und wieder einen LKW aber trotzdem so kenne ich das nicht.
Das erscheint mir wenig, das wären 2.8 km/display%, so kalt ist es auch nicht. Ich fahre im Moment mit meinem AWD ER 3.8 km/display%. Und das sind nur kleine Fahrten im Dorf mit voller E-Heat, Sitzheizung und Lenkradheizung. Tronity zeigt 27.6 kWh/100km an.
Der Verdacht drängt sich auf, dass beim Wiedereinbau der Batterie ein Parallelstrang nicht angeschlossen ist. Was sagt Carscanner über die Batteriekapazität. Achtung ich bin kein Automechaniker oder MME Fachmann.
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