Ja, geht. Mit 22S41.
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
-
-
Hy,
jetzt scheint es mich auch getroffen zu haben. Heute Mittag die Meldung "Antriebsstrang Störung/Leistung reduziert / Warnung vor Hochvoltbatterie"
Ich habe den MME erst vor zwei Wochen beim Ford-Autohaus gekauft. Allerdings in Baden-Württemberg. Wohne aber im Umland von Potsdam und habe heute schon herumtelefoniert um eine Ford-Werkstatt zu finden welche auch MME repariert. Gar nicht so einfachhier, einen habe ich gefunden der hat mir dann für 41 den Fehlerspeicher gelöscht und mittgeteilt, dass er diese Meldung nicht los wird und mit dem Totalverlust der Hochvoltbatterie rechnet.
Nun gut, egal muss morgen weiter nach einer geeigneten Werke suchen. Rechne aber auch stark mit den Schützen als Ursache.
Ich staune aber, dass manche wochenlang so weiterfahren. Geht das wirklich?
Grüße
Bernd
Wann wurde dein Fahrzeug denn hergestellt 🤫
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
-
Hy,
jetzt scheint es mich auch getroffen zu haben. Heute Mittag die Meldung "Antriebsstrang Störung/Leistung reduziert / Warnung vor Hochvoltbatterie"
Ich habe den MME erst vor zwei Wochen beim Ford-Autohaus gekauft. Allerdings in Baden-Württemberg. Wohne aber im Umland von Potsdam und habe heute schon herumtelefoniert um eine Ford-Werkstatt zu finden welche auch MME repariert. Gar nicht so einfachhier, einen habe ich gefunden der hat mir dann für 41 den Fehlerspeicher gelöscht und mittgeteilt, dass er diese Meldung nicht los wird und mit dem Totalverlust der Hochvoltbatterie rechnet.
Nun gut, egal muss morgen weiter nach einer geeigneten Werke suchen. Rechne aber auch stark mit den Schützen als Ursache.
Ich staune aber, dass manche wochenlang so weiterfahren. Geht das wirklich?
Grüße
Bernd
... bin auch mit der Meldung in Urlaub gefahren letztes Jahr + 2 weitere Wochen, zusammen waren das 3 Wochen und ca. 3.000 km!
Wenn er mit der Meldung nicht gleich stehen bleibt, ist das anscheinend nicht so schlimm!
Nebenbei: "Totalverlust der Hochvoltbatterie" - was für eine Koryphäe an Werkstatt ist denn das!?
-
Also Erstzulassung ist 7/21
was bedeutet den 22S21?
Sorry erster Stromer bin im Thema noch nicht drin.
-
... bin auch mit der Meldung in Urlaub gefahren letztes Jahr + 2 weitere Wochen, zusammen waren das 3 Wochen und ca. 3.000 km!
Wenn er mit der Meldung nicht gleich stehen bleibt, ist das anscheinend nicht so schlimm!
Nebenbei: "Totalverlust der Hochvoltbatterie" - was für eine Koryphäe an Werkstatt ist denn das!?
Ok, interessant, gerade jetzt vor Weihnachten. Den Repariert mir doch vor Januar sowieso niemand mehr.
Und die Koryphäe ist tatsächlich ein Mechaniker im Ford-Autohaus.
-
-
Ok, interessant, gerade jetzt vor Weihnachten. Den Repariert mir doch vor Januar sowieso niemand mehr.
Und die Koryphäe ist tatsächlich ein Mechaniker im Ford-Autohaus.
... Mechaniker ist eben nicht gleich Mechaniker, Goldschmied ist vom Hufschmied auch weit entfernt, sehe Deinen eher als letzteren an!
-
Also Erstzulassung ist 7/21
was bedeutet den 22S21?
Sorry erster Stromer bin im Thema noch nicht drin.
22S41. Schützupdate.
Kannst du gugln.
-
22S41. Schützupdate.
Kannst du gugln.
Super, danke dir
Sollte also gehen, der Händler hat wohl alle Updates vor Übernahme gecheckt.
-
Wenn du eine Mach E-Guru-Werkstatt im Raum Berlin und Umland gefunden hast, wäre ich dir für einen Tipp dankbar…
Gruß
-
Super, danke dir
Sollte also gehen, der Händler hat wohl alle Updates vor Übernahme gecheckt.
Wenn der Händler schon Hammersprüche wie "totalausfall der Hochvoltbatterie" bringt, würde ich ihn in Sachen Updates auch nicht mehr glauben.
-
-
Wenn du eine Mach E-Guru-Werkstatt im Raum Berlin und Umland gefunden hast, wäre ich dir für einen Tipp dankbar…
Gruß
Was ist mit Mothor in Brandenburg? Freunde von mir haben dort gekauft. Allerdings sind die in der Werkstatt bei Ford Schmid in Bad Belzig.
Ich werde jetzt vermutlich mal Dinnebier in Potsdam ansteuern. Hoffe die bekommen das auf die Reihe
-
Wenn der Händler schon Hammersprüche wie "totalausfall der Hochvoltbatterie" bringt, würde ich ihn in Sachen Updates auch nicht mehr glauben.
Ne ne die Updates wurden noch vom Händler in Baden Württemberg wo ich den MME gekauft hatte (Ford Schmid Balingen) gemacht.
Der Ford Händler mit dem Totalausfall ist aus Luckenwalde / Brandenburg.
-
Ich werde jetzt vermutlich mal Dinnebier in Potsdam ansteuern. Hoffe die bekommen das auf die Reihe
Aus meiner Sicht ist das eine gute Wahl. Ich zumindest war mit dem Service zufrieden. Bei meinem mach-e wurden damals die Windschutzscheibe getauscht und das Glasdach neu verklebt. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Kommunikation verlief ebenfalls tadellos.😉
-
Was ist mit Mothor in Brandenburg? Freunde von mir haben dort gekauft. Allerdings sind die in der Werkstatt bei Ford Schmid in Bad Belzig.
Ich werde jetzt vermutlich mal Dinnebier in Potsdam ansteuern. Hoffe die bekommen das auf die Reihe
Beim Vorgänger habe ich gekauft.
Leider haben die mich nicht überzeugt, da sie sich iS fehlendem automatischen Parkassistent null gekümmert haben. Trotz mehrfach „Ersuchen“ um Nachrüstung kam immer wieder nur „wir kümmern uns“, eine positive oder auch negative Antwort habe ich nicht erhalten.
Dinnebier in Potsdam wollte ich auch ausprobieren, nachdem ich in einem Neuköllner und Zehlendorfer Händler regelrecht „beschissen“ wurde, da wurde ich, als ich mein Anliegen persönlich vor Ort vortragend wollte vom dortigen Servicemitarbeiter mit den Worten: „Mach E, Gott bewahre“ empfangen… da bleibt einem potenziellen Neukunden nur noch auf dem Absatz kehrt zu machen…
Aber ich glaube smi ist dort und mit der Werkstatt ganz zufrieden.
Und nun ein dickes „Entschuldigung für das OT“ meinerseits…
Grüße
-
Und nun ein dickes „Entschuldigung für das OT“ meinerseits…
Machst 10 Liegestütz und gut is.
-
-
Besser, als auf die Stille Treppe zu müssen - Puh, erledigt…😅
-
Ich staune aber, dass manche wochenlang so weiterfahren. Geht das wirklich?
fahre jetzt seit 5 Wochen so... Dealer wartet auf Anweisungen von Ford
bis dahin gemäßigt fahren - nur zuhause laden (kein schnellladen....) zum Glück stehen erstmal keine längeren Strecken an 🥴
Grüße🥸
-
Ich habe vorgestern mein Pony abgeholt nach 6 Tagen in der Werkstatt. Es wurde zum 2. Mal die HVJB getauscht.
Es ging vorher bei einer Fahrt in Notbetrieb. Beschleunigung und Ladeleistung begrenzt. Man konnte aber noch mit 150km/h zur Werkstatt zurück
-
Bin vorhin mehrere Minuten 180 km/h gefahren und schwupps, kam die Leistungsbegrenzung. Vielleicht sollte die Mühle einfach mal nicht 42 KWh/ 100 km verbrauchen, dann werden die Schütze und die HVB auch nicht so belastet.
Als das Fahrzeug gekauft wurde stand da nichts von „kurzzeitig 180 km/h“, insofern hält Ford aus meiner Sicht eine zugesicherte Eigenschaft nicht ein.
-
Da stand aber auch nichts von dauerhaft 🤪
-